ich auch. naja sagen wir mal action rollenspiele sind mein ding.
age of conan wird vll das was hellgate werden wollte :x
hier eine preview, quelle
http://www.pcgames.de/aid,627768/Age_of_Conan/ :
Age of Conan
Ist World of Warcraft das Online-Filetstück? Dann wird Age of Conan ein blutiges, saftiges Steak!
Diese Echse passt kaum auf den Bildschirm - Monster von solcher Größe gibt es viele in Age of Conan.Schwarzenegger holt aus, landet einen Treffer - das Kamel geht röchelnd zu Boden. Eine bizarre Szene des Abenteuerstreifens Conan der Barbar (1982), in dem Arnie auch sonst wenig Feingefühl zeigt: Er kloppt und verdrischt, hackt zum Schluss sogar dem Bösewicht die Rübe ab. Alles gemäß der Buchvorlage von Robert E. Howard (1906-1936) - derselbe bluttriefende Stoff, auf dessen Basis heute ein Online-Rollenspiel entsteht, namentlich: Age of Conan: Hyborian Adventures. Wir besuchten das Entwicklerstudio Funcom in Oslo, um eine frische Betaversion zu betatschen.
Martialische Weiber und Kerle stehen als Spielfiguren zur Wahl, man verändert ihr Aussehen in irren Details: Schiefe Nasen, hohe Wangenknochen und tief sitzende Augenbrauen, nahezu alles unterliegt dem persönlichen Geschmack. Zwölf Klassen verteilen sich auf vier Ausrichtungen, darunter axtschwingende Barbaren, aber auch Bogenschützen, Priester und Magier.
Im langen Tutorial (bis Level 20) erforscht der Spieler eine Hafenstadt voller NPCs, Händler und Questgeber.Zu Beginn wird der Held an den Strand einer Insel gespült, wenig mehr am Leib als Lederfetzen und einen Knüppel. Dann die erste Überraschung: Ein NPC kommt heran, die Ansicht wechselt in die Nahaufnahme - und verblüfft mit einem klasse vertonten Multiple-Choice-Dialog, bei dem man wie in einem Adventure aus mehreren Antworten wählt. "Unsere NPCs sind mehr als bloße Quest-Automaten!", erklärt uns Produktionsleiter und Funcom-Mitbegründer Gaute Godager; er spielt damit auf die Detailliebe seiner Grafiker und Autoren an.
Die erste Aufgabe wandert in unser Logbuch, das sich dezent neben andere Buttons an den oberen Bildschirmrand reiht. Jedes der Menüs - Inventar, Attribute und Talente - blendet von links und rechts ein, so dass die Spielfigur nicht verdeckt wird. Schön durchdacht! Ähnlich gut wirkt der Rest vom Interface, besonders die Karte gefällt: Sie ist frei skalier- und zoombar, dazu darf man sich Markierungen mitsamt Notizen machen. Wirklich sinnvoll.
Ein Spielgefühl, so gut wie auch vertraut: Springen, Rennen oder Schwimmen, alle Tastatureingaben reagieren direkt, die Bewegungsfreiheit unterliegt keinen unsichtbaren Grenzen wie in Guild Wars.
Meine Meinung - Felix Schütz
Funcoms Werk reizt mich sogar mehr als Warhammer Online
Ich mag das aktive Kampfsystem von Age of Conan allerdings frage ich mich, ob WoW-gewohnte Spieler dabei nicht doch ihr T4-Set vermissen. Schade wäre es, denn Funcoms Werk reizt mich sogar mehr als Warhammer Online! Und das sage ich nicht wegen der drallen Grafik oder mancher Splatter-Szene, die es hierzulande eh nie zu sehen gibt. Nein, mich begeistert die Atmosphäre, die Liebe zu Story und Charakterdetail. Hier entsteht ein atmosphärisches, erwachsenes Rollenspiel. Hoffentlich auch ein bugfreies!