Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ähnlicher Ablauf wie bei WOW?
#21
@ CreatorX: Ich hab Gothic nie gespielt, daher kann ich's nicht beurteilen. Aber offene Welten allein machen natürlich kein Spiel zum MMO.

Ich fand's nur interessant, dass es hier einerseits viele Stimmen gibt, denen die paar Schnipsel, die wir bisher von D3 gesehen haben, viel zu sehr nach WoW aussehen (ich kann's nicht nachvollziehen), auf der anderen Seite gibt's jetzt hier Einige, denen der Spielaufbau scheinbar gar nicht WoWig genug sein kann. Und dass es einige Elemente eines MMOs gibt, die in einem SP-basierten Spiel wie Diablo nicht funktionieren wollte ich auch nur kurz angemerkt haben
Zitieren
#22
Sicherlich würde ich es gar nicht gut finden, wenn Diablo so wird wie WoW, aber wie ich schon schrieb, wenn wir hier nicht einfach (manchmal sogar wild) spekulieren würden, würde das Board wohl verkümmern außerdem ist ja in WoW auch nicht alles schlecht und viele der guten Features lassen sich gut auf andere Genre´s übertragen ohne es gleich zum MMORPG zu machen.
Zitieren
#23
Die Welt kann eigentlich garnicht so zusammenhängend sein wie in einem MMO, da sich jeder Kartenabschnitt wieder zufällig generieren wird.
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#24
Legend schrieb:Die Welt kann eigentlich garnicht so zusammenhängend sein wie in einem MMO, da sich jeder Kartenabschnitt wieder zufällig generieren wird.

Das stimmt so nicht. Die Außenwelten werden zum größten Teil statisch sein. Dennoch werden die Dungeons zufallsgeneriert sein, was schon mal dafür spricht, dass nicht ALLES so zusammenhängen wird wie bei WoW.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#25
Legend schrieb:Die Welt kann eigentlich garnicht so zusammenhängend sein wie in einem MMO, da sich jeder Kartenabschnitt wieder zufällig generieren wird.


Das wuerde ich so nicht sagen.
Ich glaube zwar nicht das Diablo 3 wirklich eine zusammenhaengende Welt haben wird .. aber Machbar waehre das durchaus.

Man muesste doch nur jeweils 2 Punkte in jedem Akt festlegen.
Der eine waehre der Ort an dem man startet .. und der 2. waehre der ort an dem man dem AKT Endgegner gegenuebersteht. Der Ort an dem man den Endgegner besiegt ist gleichzeitig auch der Anfang des naechsten AKT.


Das dazwischen waehre frei generiert und jedesmal anders.
Zitieren
#26
Natürlich würde das gehen, in D2 war zwar nicht die ganze Welt durchgängig, weil durch die Akte getrennt, aber zumindestens in einem Akt war alles mit einander verbunden. Das wäre mit leichtigkeit natürlich auch im größerem Maßstab möglich.
Zitieren
#27
bei den quests würd ich sagen das man eher sowas wie in d2 machen muss zB iwelche bosse wie blutrabe oda so killn muss und nich " sammle blabla.." wäre auch nen bischen lahm
nanananana!!na!naa!nananana!!!nanana!!düdüüdüdüdüdü!!! "sooooooooooooooooooooooooooooloooooooooooo" nanana!!!! :guitarist:
Zitieren
#28
Karofl schrieb:bei den quests würd ich sagen das man eher sowas wie in d2 machen muss zB iwelche bosse wie blutrabe oda so killn muss und nich " sammle blabla.." wäre auch nen bischen lahm

Wie meinst du das so richtig?? Also bei den Bosse Killn komm ich ja noch mit aber was meinst du mit ''sammle blabla..''??
Ich errinnere mal an:''Finden Sie Auge, Gehirn, Herz und Flegel von Khalim''.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#29
Pesci hat Recht. Wurde mehrmals von den Entwicklern hervorgehoben: Die Aussenwelt wird überwiegend statisch da "hand-crafted" sein, also mit sehr viel Liebe zum Detail, da man eine sehr intensive Spielerfahrung erzeugen will. Kann man ja schon an den Boss-Fights sehen, 100% geskriptete Ereignisse, die man so locker aus God of War herausnehmen könnte. Over the top brachial und imposant! Die Kehrseite der Medaille, wenig zufallsgenerierte Aussenwelt. Bleiben nur noch die side-quest Dungeons etc. übrig, die "randomized" werden....

Finds persönlich nicht so toll, da man, ja nach spätestens dem 4 Durchspielen genau wissen wird, wo denn all die Schreine etc. stehen werden. In D2 werden die ja noch zufallsgeneriert hingestellt, die man dann ja suchen muss....

Egal, das erste Durchspielen wird jedenfalls ein Leckerbissen ala carte!

Zusammengefasst: Stellt euch einfach mal das geniale level-design von God of War im Diablo-Universum vor, zusammen mit den epischen Boss-Kämpfen, angereichert mit zufallsgenerierten Ortschaften, wie Höhlen etc.

Wenn ihr genau hinschaut, dann könnt ihr sogar sehen, dass sich D3 der grafischen Stilelemente von GoW bedient, um eine recht ansehnliche Umgebung zu schaffen, ohne gleich mit den neuesten Textur-Technicken umherzuschmeissen (Parallax Occlusion Mapping, etc.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste