Was sollte das Problem sein, im Lan-Modus beim starten eine kurze Abfrage an das B.net zu schicken?
"Klick" auf Lan => CD-Key Abfrage oder Account oder was auch immer, Freigabe.
Was die meisten wohl nicht verstehen wollen, der Ping hat überhaupt nichts mit der Bandbreite am Hut. Ist aber der Faktor bei Echtzeitspielen mit relativ geringer Datenmenge oder nicht?
Aber ich lass mich überraschen wie Blizzard das löst, wenn sie das überhaupt lösen wollen. Ich spiele D2 seit seinem erscheinen überhaupt nur noch, weil es eben den Lan hat und ich ganz ohne cheaten HC spielen will. Ob andere eine Kopie der Charakterdaten anlegen mir wurscht. Seltsamerweise hat sich die Qualität der Leitungen nämlich nicht verbessert obwohl es keine Modernisierungsmassnahmen gab. (Achtung Ironie).
Nächste Möglichkeit Blizzard schiebt den Lan-Modus per update ausschließlich über das B.net, also für registrierte Versionen, nach Zeitraum XY nach.
Auch das Hauptgeschäft mit D3 wird innerhalb der ersten 2 bis 3 Quartale gemacht werden. Der Erfolg von D2 beruht schließlich in erster Linie auf den mehrfachen erwerb durch viele Spieler die das closed gespielt haben. An den späteren bis heute erhältlichen Lowbudget Pack zwischen 10,--20,-€ hat auch Blizzard keine unmittelbaren nennenswerte Gewinne mehr eingefahren.
Möglicherweise hat Blizzard aber auch keinerlei Interesse mehr an teilen der Käuferschicht, die ihren Erfolg überhaupt erst ermöglicht haben. Dabei aber kritisch bleiben, und die moderne Technologien der Gängelung hinterfragen.
Die sich aber auch das B.net möglicherweise überhaupt nicht mehr geben wollen.
Die Mär von dem bösen Raubkopierer bleibt eine Mär. Jegliche nachvollziehbaren Zahlen fehlen bis heute. Nach fast 30 Jahren, seltsam. Es ist und bleibt eine Milchmädchenrechnung ABC tausend illegale Kopien = ABC tausend weniger verkaufte Einheiten = ABC weniger Gewinn.. Macht sich allerdings gut um den naiven Usern alles zu verkaufen um seine Rechte zu beschränken.
Valve hat es leider erfolgreich vorgemacht, mit dem richtigen Modell wird der Nutzer wirklich nur noch zum Mieter ohne weitere Rechte und die Nutzer fressen es, als fortschrittliche Technik und Service zu ihrem Vorteil
Jedenfalls verfolge ich es mit einem gewissen bedauern, sind doch bereits gewisse Serien für mich unkaufbar geworden wegen dieser Entwicklung. Auch aus dem Hause Blizzard. Nunja, wie mal erwähnt, ein "must have" gibt es nicht mehr. Sicherlich werde ich D3 dann 1x mal vom Wühltisch kaufen für den SP aber mehr auch nicht, abhängig wohin die Entwicklung von D3 bis zum release geht.
Nachtrag, Argumente ala "MP nur im B.net spass macht" sind sinnfrei. Das sind lediglich Meinungsäußerungen die den persl. Geschmack wiederspiegeln. Bekannterweise lässt sich über Geschmack aber nicht streiten.
Vorteile von Blizzard nur noch B.net sind offensichtlich, Frage welche Vorteile hat das ausschließliche B.net. für
den Spieler oder anders welche Nachteile hat ein closed Spieler durch Spieler im Lan oder einem open?
Das open ist mir, nur zur Erinnerung, egal aber auch dort wird gespielt...
"Klick" auf Lan => CD-Key Abfrage oder Account oder was auch immer, Freigabe.
Was die meisten wohl nicht verstehen wollen, der Ping hat überhaupt nichts mit der Bandbreite am Hut. Ist aber der Faktor bei Echtzeitspielen mit relativ geringer Datenmenge oder nicht?
Aber ich lass mich überraschen wie Blizzard das löst, wenn sie das überhaupt lösen wollen. Ich spiele D2 seit seinem erscheinen überhaupt nur noch, weil es eben den Lan hat und ich ganz ohne cheaten HC spielen will. Ob andere eine Kopie der Charakterdaten anlegen mir wurscht. Seltsamerweise hat sich die Qualität der Leitungen nämlich nicht verbessert obwohl es keine Modernisierungsmassnahmen gab. (Achtung Ironie).
Nächste Möglichkeit Blizzard schiebt den Lan-Modus per update ausschließlich über das B.net, also für registrierte Versionen, nach Zeitraum XY nach.
Auch das Hauptgeschäft mit D3 wird innerhalb der ersten 2 bis 3 Quartale gemacht werden. Der Erfolg von D2 beruht schließlich in erster Linie auf den mehrfachen erwerb durch viele Spieler die das closed gespielt haben. An den späteren bis heute erhältlichen Lowbudget Pack zwischen 10,--20,-€ hat auch Blizzard keine unmittelbaren nennenswerte Gewinne mehr eingefahren.
Möglicherweise hat Blizzard aber auch keinerlei Interesse mehr an teilen der Käuferschicht, die ihren Erfolg überhaupt erst ermöglicht haben. Dabei aber kritisch bleiben, und die moderne Technologien der Gängelung hinterfragen.
Die sich aber auch das B.net möglicherweise überhaupt nicht mehr geben wollen.
Die Mär von dem bösen Raubkopierer bleibt eine Mär. Jegliche nachvollziehbaren Zahlen fehlen bis heute. Nach fast 30 Jahren, seltsam. Es ist und bleibt eine Milchmädchenrechnung ABC tausend illegale Kopien = ABC tausend weniger verkaufte Einheiten = ABC weniger Gewinn.. Macht sich allerdings gut um den naiven Usern alles zu verkaufen um seine Rechte zu beschränken.
Valve hat es leider erfolgreich vorgemacht, mit dem richtigen Modell wird der Nutzer wirklich nur noch zum Mieter ohne weitere Rechte und die Nutzer fressen es, als fortschrittliche Technik und Service zu ihrem Vorteil
Jedenfalls verfolge ich es mit einem gewissen bedauern, sind doch bereits gewisse Serien für mich unkaufbar geworden wegen dieser Entwicklung. Auch aus dem Hause Blizzard. Nunja, wie mal erwähnt, ein "must have" gibt es nicht mehr. Sicherlich werde ich D3 dann 1x mal vom Wühltisch kaufen für den SP aber mehr auch nicht, abhängig wohin die Entwicklung von D3 bis zum release geht.
Nachtrag, Argumente ala "MP nur im B.net spass macht" sind sinnfrei. Das sind lediglich Meinungsäußerungen die den persl. Geschmack wiederspiegeln. Bekannterweise lässt sich über Geschmack aber nicht streiten.
Vorteile von Blizzard nur noch B.net sind offensichtlich, Frage welche Vorteile hat das ausschließliche B.net. für
den Spieler oder anders welche Nachteile hat ein closed Spieler durch Spieler im Lan oder einem open?
Das open ist mir, nur zur Erinnerung, egal aber auch dort wird gespielt...