07.06.2012, 08:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012, 08:29 von Hellslayer.)
@Tarrabas: Die übliche Fanboyrede?
Fakt ist: Die selbstzufindenen Items für die Bewältigung von Hölle und vor allem Inferno gibt es nur im aH, wofür massenhaft Gold gefarmt werden muss.
Das ist stupide, öde und megalangweilig.
So wie du dein Spielerlebnis beschreibst, hört es sich sehr stark nach einer Wirtschaftssimulation an und nicht nach einem Hack&Slay. Möchte ich so etwas spielen, dann gibt es genug Spiele, die das ermöglichen.
Ich persönlich unterstelle dir, dass du in deiner grenzenlosen Intelligenz zu hoch in die Wolken gekommen bist und dir nun der Blick auf das Wesen der Diabloreihe verborgen ist. Nämlich munteres hack&slay. Das bedeutet innerhalb der Diabloreihe ein munteres Spielen mit regelmässigen belohnungen durch Monsterschlachten auf schweren und dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Das war in D2/LoD nicht anders und macht das Wesen der Diabloreihe aus.
Wichtig ist es nicht, dass Inferno zu schwierig ist, weil die Monster viel wegstecken und austeilen können, sondern, dass ohne das AH kaum Items droppen, die wirklich brauchbar sind und den allermeisten Spielern, darum kritisieren sie d3, es nervt, dass beim Monster- und Bossfarmen kaum gute Items droppen. Statt dessen muss öde wochenlang Gold gefarmt werden, um sich die teuren Preise im ah leisten zu können bzw. demnächst gehen die guten Items für Inferno für nicht weniger als 7-10€/Stk. über den Tisch des echtgeld-ah. dafür bezahlt man dann auch noch 60€, dass man in einem anspruchslosem Spielegenre (hack&slay) auch noch im spiel massiv gefrustet wird und zusätzlich für den eigenen spielspaß noch für items zum eigenen spielefortschritt bezahlen muss, ohne übertrieben lange selbst zu farmen.
So gehts nicht. der grossteil der community reagiert zu recht enttäuscht bis wütend und blizzard scheint es jetzt langsam zu begreifen und nachzupatchen.
Gefällt es dir also nicht, darfst du dich gerne aus der d3-community verabschieden dir dein eigenes entwicklerstudio aufbauen und ein eigenes bockschweres spiel programmieren lassen, in dem du den ton angibst.
Fakt ist: Die selbstzufindenen Items für die Bewältigung von Hölle und vor allem Inferno gibt es nur im aH, wofür massenhaft Gold gefarmt werden muss.
Das ist stupide, öde und megalangweilig.
So wie du dein Spielerlebnis beschreibst, hört es sich sehr stark nach einer Wirtschaftssimulation an und nicht nach einem Hack&Slay. Möchte ich so etwas spielen, dann gibt es genug Spiele, die das ermöglichen.
Ich persönlich unterstelle dir, dass du in deiner grenzenlosen Intelligenz zu hoch in die Wolken gekommen bist und dir nun der Blick auf das Wesen der Diabloreihe verborgen ist. Nämlich munteres hack&slay. Das bedeutet innerhalb der Diabloreihe ein munteres Spielen mit regelmässigen belohnungen durch Monsterschlachten auf schweren und dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Das war in D2/LoD nicht anders und macht das Wesen der Diabloreihe aus.
Wichtig ist es nicht, dass Inferno zu schwierig ist, weil die Monster viel wegstecken und austeilen können, sondern, dass ohne das AH kaum Items droppen, die wirklich brauchbar sind und den allermeisten Spielern, darum kritisieren sie d3, es nervt, dass beim Monster- und Bossfarmen kaum gute Items droppen. Statt dessen muss öde wochenlang Gold gefarmt werden, um sich die teuren Preise im ah leisten zu können bzw. demnächst gehen die guten Items für Inferno für nicht weniger als 7-10€/Stk. über den Tisch des echtgeld-ah. dafür bezahlt man dann auch noch 60€, dass man in einem anspruchslosem Spielegenre (hack&slay) auch noch im spiel massiv gefrustet wird und zusätzlich für den eigenen spielspaß noch für items zum eigenen spielefortschritt bezahlen muss, ohne übertrieben lange selbst zu farmen.
So gehts nicht. der grossteil der community reagiert zu recht enttäuscht bis wütend und blizzard scheint es jetzt langsam zu begreifen und nachzupatchen.
Gefällt es dir also nicht, darfst du dich gerne aus der d3-community verabschieden dir dein eigenes entwicklerstudio aufbauen und ein eigenes bockschweres spiel programmieren lassen, in dem du den ton angibst.