30.05.2012, 15:03
Eon schrieb:Nunja zu dem ersten Absatz kann man eigentlich sagen das es doch nicht Sinn des Spiels sein kann ständig gute Items zu bekommen, oder sehe ich das falsch? Ich meine, wo bliebe die Herausforderung wenn man nach gefühlten 50 Mobs schon sein gesamtes Equip zusammen hätte? Das einem gute Dinge per Drop nicht hinterher geworfen werden, ist doch eigentlich klar.
Falls es sich hier auf D2 bezog, nein, auch hier bekam man nicht ständig gute Gegenstände zugeworfen. Es war eine reine Glückspielfrage, hattest du etwas MF dann erhöhte das die Chancen, nach sehr vielen Runs hatte man dann irgendwann sehr gute aber nicht alle Gegenstände. Reine MF-Spieler haben Monate gebraucht um spezielle Gegenstände zu erhalten, die sie wollten.
Eon schrieb:Zu dem Zweiten Absatz sei gesagt, das es früher wie schon mehrmals von anderen erwähnt, ebenfalls den Handel zwischen Spielern gab, nur das dieser eben umständlicher war. Es ist nun sehr viel einfacher und bequemer Items zu handeln, zu verkaufen und zu kaufen. In Diablo 2 war es genauso der Fall, das man sich mit Items von anderen Spielern zudecken konnte, ohne das jemand diesbezüglich Kritik geäußert hatte.
Wieso umständlicher? Ich finde es viel umständlicher über das AH Dinge mir einzueignen, besonders wenn die fälligen Beträge noch meine Realdaten benötigen. Was ist nun in D3 einfacher? In D2 hat man Server erstellt, mit den Items als Servernamen die man anbietet und falls noch Platz vorhanden war, was man dafür haben wollte. Ist das so umständlich? Ich finde ganz- und garnicht.
Zum Schluss noch kurz zum TE. Ich glaube zu ahnen worauf er hinaus möchte. Bei D2 kam man im SC auch irgendwann nicht so gut voran, wenn man keine guten Items hatte. Wenn man dazu noch HC gespielt und sagen wir mal im Singeplayer spielt, dann ist man gezwungen vom Weg abzukommen und einige Itemjagd-runs zu machen und sich damit aufbessern. Die Chance war ja open, es war sogar möglich dass eine WF in Alp fällt, auch wenn die Chance extrem geringen war. Dem TE geht es wohl darum dass man schlechte Chancen hat levelgerechte Items zu finden. Ich vermute dass das Problem allerdings woanders liegt; nämlich dort dass man schnell das max. Level erreicht hat! Wenn man mit den Vorgänger nun vergleicht dann macht man einen Denkfehler; dort sind die wirklich guten Items nämlich auch alle unter Level, außer den Cons Ring (Level 95), der mit den Patch 1.10 abgeschafft wurde, hatten die Items alle auch eher niedrige Level.
Es ist einfach momentan noch sehr verwirrend für viele Spieler, dass die Unqiues, oh sorry, Legendarys schwächer sind als verzauberte bzw seltene Gegenstände und man so schnell das maximale Level erreicht obwohl man im Spiel nicht weiterkommt.