30.05.2012, 08:06
kurz mal eben meine meinung zu den gegenständen:
warum man immer wieder das gefühl hat, dass einfach nur müll droppt liegt wohl an dem system selbst. wenn ich mich richtig erinnere gab es 41 verschiedene affixe von denen dann bestimmte zufällig ausgewählt werden und zufällige werte erhalten.
jetzt nehmen wir mal meinen mönch als beispiel: ich bin zwar noch im schwierigkeitsgrad hölle, aber in weiser voraussicht sammle ich schon jetzt ordentlich resistenzen indem ich ausschließlich gegenstände mit giftresi nehme und dann mit dem passiven talent "eins mit der welt" (mein höchster resistenz-wert wird auf sämtliche resistenzen übertragen) auf die anderen resistenzen übernehme. sprich ich brauche als mönch nun gegenstände mit gift-resi, geschicklichkeit, ggf. vitalität und dazu evtl. noch so sachen wie haste, sockel, crit o.ä.. ach ja und insbesondere dex und vit sollten auch so hohe werte haben, dass man den gegenstand auch benutzen kann. tja und wenn man jetzt sich an die genannten 41 affixe zurück erinnert kann man sich ungefähr denken wie hoch die chance ist rare gegenstände zu finden welche exakt diese anforderungen erfüllen.
fazit also: es droppt ganz sicher nicht nur müll, aber die chance items zu bekommen die sinnvoll sind ist einfach sehr gering. und da wir alle dazu tendieren den leichtesten und schnellsten weg zu gehen, gehen wir halt über das ah. (und selbst dort muss ich recht lange suchen bis ich was gescheites finde...)
ach ja und zum rest... whine whine whine trifft es tatsächlich sehr gut. und ich muss zugeben, dass ich nach "inferno ist zu schwer!" den text auch mehr schlecht als recht überflogen habe.
verdammt ihr wolltet inferno super schwer! jetzt rumzuheulen, dass es wieder einfacher werden muss............ war bei genauerer überlegung nur zu sehr vorauszusehen.
warum man immer wieder das gefühl hat, dass einfach nur müll droppt liegt wohl an dem system selbst. wenn ich mich richtig erinnere gab es 41 verschiedene affixe von denen dann bestimmte zufällig ausgewählt werden und zufällige werte erhalten.
jetzt nehmen wir mal meinen mönch als beispiel: ich bin zwar noch im schwierigkeitsgrad hölle, aber in weiser voraussicht sammle ich schon jetzt ordentlich resistenzen indem ich ausschließlich gegenstände mit giftresi nehme und dann mit dem passiven talent "eins mit der welt" (mein höchster resistenz-wert wird auf sämtliche resistenzen übertragen) auf die anderen resistenzen übernehme. sprich ich brauche als mönch nun gegenstände mit gift-resi, geschicklichkeit, ggf. vitalität und dazu evtl. noch so sachen wie haste, sockel, crit o.ä.. ach ja und insbesondere dex und vit sollten auch so hohe werte haben, dass man den gegenstand auch benutzen kann. tja und wenn man jetzt sich an die genannten 41 affixe zurück erinnert kann man sich ungefähr denken wie hoch die chance ist rare gegenstände zu finden welche exakt diese anforderungen erfüllen.
fazit also: es droppt ganz sicher nicht nur müll, aber die chance items zu bekommen die sinnvoll sind ist einfach sehr gering. und da wir alle dazu tendieren den leichtesten und schnellsten weg zu gehen, gehen wir halt über das ah. (und selbst dort muss ich recht lange suchen bis ich was gescheites finde...)
ach ja und zum rest... whine whine whine trifft es tatsächlich sehr gut. und ich muss zugeben, dass ich nach "inferno ist zu schwer!" den text auch mehr schlecht als recht überflogen habe.
verdammt ihr wolltet inferno super schwer! jetzt rumzuheulen, dass es wieder einfacher werden muss............ war bei genauerer überlegung nur zu sehr vorauszusehen.