Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Battle.net Server aktuell nicht verfügbar
ra-rb schrieb:@chosen - ich erinnere mich, dass du die erste woche gar nicht spielen wolltest, da dir klar war, dass es probleme geben würde?

Ja leider Gottes wurde Ich wie viele andere auch ziemlich übel ausgetrickst. :book:

Denn man möchte für gewöhnlich meinen, das eine Firma die bereits 5 jahre Erfahrung mit WOW vorweisen kann und extra ein Betawochenende arrangiert hat das ein geistig gesunder Mensch normalerweise zur Kapazitätenkalkulation herangezogen hätte und das sonst auch ohne die geringsten Einbrüche bei mir damals gelaufen ist, die Probleme am Releasetag ebenfalls in den Griff bekommt.

Man möchte weiters annehmen, das die eigene Firma weiß wieviele Packungen Spiel sie verkauft hat und man möchte meinen das der hardwarecheck auf der offiziellen Seite irgendeinen Sinn und Zweck verfolgte, aber da "meint" man leider vergebens.

Ich kauf also das Spiel aufgrund der oben aufgelisteten Gegebenheiten und....
Tja, denkste, so stabil wie es am Betawochenende gelaufen ist so katastrophal sind die Zustände nun.

Denn leider hat man die Server nicht auf die Reallast dimensioniert sondern auf irgendeinen Phantasiewert, wo von verantwortlicher Person XY eben angenommen wird, das nach 2 -3 Wochen noch XY Spieler D3 überhaupt noch spielen werden. Diese wesentlich geringere Zahl packt der Server dann auch problemlos, vergleichbar mit zb mitten unter der Woche, da ging ja auch Alles.

Und ganz ehrlich, ihr wisst Alle das es genauso ist, wer was anderes behauptet der versucht sich da immernoch irgendwas schönzureden.


Mich ärgert sowas aber einfach trotzdem, nur wieso ärgert mich das so maßlos?

Es existieren keinerlei nachvollziehbare Gründe, wieso wir so einen Zustand vorfinden hätten müssen. In Asien läuft Alles, in den USA ebenfalls, nur die EU kriegt immer eins drauf.

Komisch komisch, wo doch dauernd behauptet wird das das ein technisches Problem ist und das doch bei jedem Spiel und immer so wäre, also unvermeidbar. Dies stimmt aber letztendlich einfach schlichtweg nicht.

Wir leben in Zentraleuropa im jahre 2012 und bei Gott, es existieren genug Lösungen dafür die auch in den USA und in Asien offensichtlich zur Anwendung kamen. Nur hier in Europa haben wir wieder mal den Arsch offen weil eine profitgeile milliardenschwere Firma wiedermal 3 Cent pro Schachtel sparen wollte. Und das ist für mich nicht nachvollziehbar verstehst du?

Denn ich warte nicht 5 Jahre auf ein Spiel wos geheißen hat "when it's done", wenn ich dann aufgrund eines Onlinezwangs nicht tatsächlich spielen kann.

Dies sollte man auch nicht herunterspielen, mit klugen und heiteren Sprüchen wie " Wird schon werden" oder dem beliebten " Geht mal raus an die frische Luft", nein....so nicht...dies ist eine Prinzipsache!

Ich bin Kunde und habe ergo auch einen Anspruch auf bezahlte Leistung die so nicht stattfindet. Und mir ist mittlerweile scheissegal was manche Leute hier denken. Leute die jetzt immernoch glauben das die Server nicht zu klein sind, sry, aber die kann ich soundso nichtmehr ernstnehmen. Nichts wissen über hardware aber groß das Maul aufreissen.

@ Trolls : Wir sehen uns wieder sobald ihr euch etwas besser auskennt mit der Materie und 1+1 auch zusammenzählen könnt, bis dahin verspüre ich bisweilen keinerlei Lust mir eure unbedarften und unqualifizierten Meinungen länger reinzuziehen. Wer sich also nicht 100% sicher ist in Bezug auf seine "umfangreichen" Kentnisse mit Hardware und co, der möge nach diesem Post also bitte seinen Mund schließen.

Und möge er für lange lange Zeit zubleiben dieser Mund, auf das aus ihm keinerlei Scheisse alias halbgares schöngeredetes Wissen herausschieße. Wink

Abschliessend bleibt zu sagen das man als Firma so mit seinen kunden nicht umzuspringen hat und das Blizzard Entertainment für mich als Spielefirma in Zukunft gestorben ist. Diablo3 wird noch gespielt da ich es bereits bezahlt habe und ein Umtausch nicht zu erwarten ist, für Zukünftiges hat man es sich mit dieser Aktion mit den Servern allerdings verscherzt mit mir. Ich vertraue dieser Firma einfach nichtmehr und Ich denke das ist auch angebracht so. :2thumbsup:

Man darf auf unrealistische Versprechungen einer Firma einfach nicht hereinfallen und irgendwie schäme Ich mich gerade furchtbar dies trotzdem getan zu haben. Denn ich wusste das ja Alles bereits im Vorhinein. Habs ja genauso kommen gesehen und hier auch jahrelang gepostet.

Der Onlinezwang diente niemals dafür die Spieler zu schützen, man wollte lediglich so viele Spieler wie nur irgendwie erdenklich in Kontakt mit dem RMAH bringen (deswegen auch die Verzögerung vom PVP), darum ging es von anfang an. Deswegen auch die mehr als minderwertige Grafik aus dem Jahre 1999. Um irgendwann soviele Schweine wie nur irgendwie möglich zur Schlachtbank zu treiben. Wie die dahin kommen (Ausfall der Server, Grafik unter aller Sau) ist ja egal...hauptsache man macht mit sovielen Kunden wie möglich Profit.

Wie ich bereits vor 2 Jahren gesagt hatte wird das Spiel in den ersten 2 Wochen gehackt werden und genauso ist es auch gekommen. Auch ich werde in Zukunft mehr auf mein Bauchgefühl vertrauen und unrealistische Versprechungen zukünftig so behandeln wie man es für gewöhnlich auch handhaben sollte. Einfach vorher mal realistisch überlegen ob das klappen kann oder nicht. Niemand zieht auf einmal die Wunderlösung aus der Tasche, auch Blizzard nicht. Viel an Vorfreude andem Spiel ist in den letzten Tagen bei mir kaputt gegangen und darauf habe ich 5 Jahre gewartet, das muss man sich mal vorstellen. Confusedad:

Und man sieht es ja, selbst wenn man es kommen sieht und ankündigt, also ergo weiß, bringt einem das Nichts, wenn man dem Hype zum Opfer fällt. Man versinkt genauso im Schiff wie die anderen ahnungslosen Deppen, mit dem Unterschied das man sich realistisch betrachtet vorher hätte überlegen können ob man das zum sinken verurteilte Schiff besteigt oder auch nicht.

Mein Fazit also: Für mich in Zukunft nur mehr Titel von Indieentwicklern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diablo 3 Battle.net Server aktuell nicht verfügbar - von Kurrigan - 20.05.2012, 15:14
Diablo 3 Battle.net Server aktuell nicht verfügbar - von Berserker - 20.05.2012, 16:35
Diablo 3 Battle.net Server aktuell nicht verfügbar - von Berserker - 20.05.2012, 16:55
Diablo 3 Battle.net Server aktuell nicht verfügbar - von Berserker - 20.05.2012, 17:05
Diablo 3 Battle.net Server aktuell nicht verfügbar - von TheChosenOne - 21.05.2012, 08:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.841 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Set-Dungeons: Zauberin-Guides verfügbar Newsmuli 0 1.322 11.02.2016, 00:52
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 – Änderungen an den Skills Wirbelwind und Sperrfeuer wegen der Server-Leistung erfolgt Newsmuli 0 1.357 15.11.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Bald neue Amulette in Diablo 3 als Alternative zum Höllenfeueramulett verfügbar? Newsmuli 23 5.809 16.10.2015, 13:53
Letzter Beitrag: Cyman
  Battle.net Verbindungsprobleme und Diablo 3 Blutdieb-Goblin auf PS4 und Xbox One wieder aktiv Newsmuli 3 1.618 22.06.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Sheijian
  Diablo 3: Patch 2.2.0 - PTR Patchnotes jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar Riddler 42 7.574 02.03.2015, 14:49
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Aktuell keine Weiterentwicklung des PvP Modus geplant? Riddler 7 1.636 28.01.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Riddler
  BlizzCon 2014: Große Info-Übersicht zu Diablo 3: Reaper of Souls – alle Infos stets aktuell! Freynan 1 958 07.11.2014, 16:56
Letzter Beitrag: syL
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1.0 jetzt auch für Playstation 4 und Xbox One verfügbar! Riddler 0 857 07.10.2014, 20:58
Letzter Beitrag: Riddler
  Nur für kurze Zeit: Diablo 3 und Reaper of Souls 50% günstiger im Battle.net Shop Riddler 0 843 30.09.2014, 14:59
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste