Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warten auf die Diablo 3 Beta Einladung - allgemeine Diskussion
Melia schrieb:Öhm ist ein Spiele Forum hier und es geht wohl vielen die hier Mitschreiben um Spiele. Somit zähle ich 1 und 1 zusammen und erkläre den Intel-Chip als Unnötig. Diesen kann man bekanntlich einfach deinstallieren / deaktivieren.



Also ich kann aus meinen Erfahrungen aus PC-Reparaturen und Hilfen einen Rechner zu optimieren/beschleunigen nur dazu raten im Normalfall nur eine Graka-in Betrieb zu haben. Da die andere die wohl wesentlich stärkere ist und ich vermute mal dass auch der Monitor daran angeschlossen ist, ist der Onboard-Chip mehr als nur nutzloser Ressourcenfresser.
Tut mir Leid, dass ich dir das so deutlich sagen muss, aber du hast einfach überhaupt keine Ahnung, wovon du hier redest. Es ist ein Laptop und die Intel-Grafik ist Teil der CPU und kann nicht einfach so abgeschaltet werden. Und selbst wenn, bei einem Laptop ist Wärme, Stromverbrauch und Lautstärke nun mal ein anderes Thema als bei einem Tower.

Wenn AMD das Thema Umschalten genau so gelöst hat wie NVidia mit Optimus - und da gehe ich angesichts der reinen Software-Natur des Vorgangs aus - dann kopiert die Radeon-GPU die berechneten Bilder zur Anzeige in den Framebuffer der Intel-GPU. Da ist nichts mit Abschalten. Er muss das ausführbare Blizzard-Tool irgendwo im Treiber auf Performance konfigurieren.


Nachrichten in diesem Thema
Warten auf die Diablo 3 Beta Einladung - allgemeine Diskussion - von Na_Dann_Ma_GoGo - 02.10.2011, 17:07
Warten auf die Diablo 3 Beta Einladung - allgemeine Diskussion - von Planet - 18.11.2011, 00:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann beta client nicht installieren trotz beta key Artosh 11 4.638 13.03.2012, 15:17
Letzter Beitrag: Mendeln
  Fake Beta Einladung Kobe 12 4.453 11.10.2011, 11:58
Letzter Beitrag: Nawjak
  Diablo III Beta Einladung bekommen ? Mausebull 5 2.768 17.09.2011, 09:59
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste