08.08.2011, 14:36
TheChosenOne schrieb:@ freakazoid
Und Anfängern bringt es trotzdem was, sagen wir ein Spieler hat Skill 0 aber gear 4, dann kommt er im Durchschnitt immernoch auf einer 200er Wertung die er garnicht verdient hat...Er hat sie sich also schlichtweg "erkauft"
schnell was los ist.
Einen Durchschnitt (4 Gear + 0 Skill)/2 = 2 Rating kann man so einfach nicht bilden. Es würde eher sowas wie ein 0-1er Rating herauskommen, keine 2er. Wenn du mal Zeit hast, könntest du dir meinen Post hier ansehen. Da hab ich anhand eines sehr einfachen Beispiels beschrieben, dass man mit einer Addition hier nicht sonderlich weit kommt, sondern eher mit einer Multiplikation mit Teilen einer Addition. Die Beispiele sind abstrahiert und beziehen sich darauf, dass Gear dem Skill für den PvP Erfolg ebenbürtig ist. Wäre die Gewichtung Skill - Gear nicht 50 -50 sondern 40 -60 oder 60 - 40, könnte man das problemlos in die Rechnung einfließen lassen, würde am Grundprinzip aber wenig ändern.
Wenn du wirklich wissen möchtest, ob du nun besser bist als dein Gegenüber, müsstest du dein Gear anhand der Armory mit dem deines Gegners vergleichen, erst dann hättest du Gewissheit. Auch wenn da ein Item dabei wäre, das du so exakt im RMAH gesehen hast, kannst du dir immernoch nicht sicher sein, dass dieser Spieler dem Wirtschaftskreislauf echtes Geld hinzugeführt hat, um sich einen Vorteil zu erschleichen. Er könnte vorher durch Trading das nötige Geld für sein Payload erwirtschaftet haben um danach damit im RMAH shoppen zu gehen. Aber jetzt höre mal zu.
Das ist auch unintressant da du dir hier nie Gewiss sein kannst und auch schon zu D2 Zeiten nie Gewiss sein konntest.
Bin eh für die Arena mit dediziertem gear aber egal
WhiteCloud schrieb:Es gibt auch nichts, was gegen dieses System spricht, weil du nicht dazu gezwungen wirst, Geld auszugeben !
Das ist erstmal falsch. Das ist wie "Du wirst nicht gezwungen Diablo zu spielen". Das ist keine Diskussionsgrundlage. Es geht auch um den Einfluss, den der Echtgeldhandel auf die Personen hat, die sich daran nicht beteiligen wollen aber trotzdem das Mehrspielervergnügen genießen möchten. Für Singleplayer hätte dies keinen Einfluss, für Multiplayer in jedem Fall.
Einflüsse gäbe es im PvP aber auch im Kooperationmodus, auch beim Handel, bei der Preisbildung selbst für die, die das RMAH nicht benutzen.
Es geht hier eher darum, den Einfluß des RMAHs auf positive und negative Effekte zu untersuchen und inwieweit sich diese Effekte von den Effekten Ebay und Item Shops vergangener Tage überhaupt unterscheiden.