11.01.2010, 23:07
TheChosenOne schrieb:Wenn man überhaupt von Story sprechen kann bei Diablo. Ich würde das eher als "begebenheiten" betiteln.
Wenn du das so siehst...
dann hast du echt die geilste und mit einer der tiefgründigsten Stories in einem PC Spiel verpasst.
Ich fand die Story von D2 mindestens genauso wichtig wie das Monstermetzeln, weil sie hat dem ganzen zumindest ne Basis gegeben... hätte ich sinnlos Monster killen wollen, hätte ich serious sam gespielt, da geht der Killcount eindeutig schneller...
Wenns nach mir ginge, gäbe es epische Städte - Ja ich freue mich auf Caldeum.
Im anderen hast du recht, die lineare Questführung war bisher genial bei Diablo, hat schon gelangt das man sich in den gebieten ständig verlaufen hat - fällt ja nun weg .
Sammelquest habe ich schon immer gehasst, selbst die schriftrolle aus dem Infusius Baum hat mir schon nachdem 1x gelangt...
Geschweige denn von den teilen des Horadrimstabs, den Organen im 3ten Akt, etc.
mir wars lieber Quest nach der Sache: gehe hin töte das, vernichte dies, räume das, etc.