31.01.2011, 00:07
Beim Thema der Städte in Diablo bin ich etwas zwiegespalten, einerseits war D2 wirklich extrem unterbevölkert (wurde hier ja schon geschrieben) und es wäre schön wenn man davon wegkommen würde immer nur pro Akt einen sicheren Hafen und sonst nur Kampf. Immer mal wieder Menschen anzutreffen selbst in den schlimmsten Gegenden fände ich toll, z.B. so in der Form wie bei W3 zu beginn der Menschen-Kampagne. Also durch Orte ziehen, diese von Monstern säubern und wenn alles Save ist, trauen sich die Einwohner nach draußen. (war in W3 nicht perfekt, aber die Struktur war da)
Ich denke so oder so ähnlich wird es sowieso, da ja die zufälligen Quests auch immer einen NPC benötigen der diesen auslöst. Also wird in D3 wohl viel mehr "Leben" sein.
Andererseits spielt Diablo für mich irgendwie immer im dunklen Mittelalter, eine Zeit in der Menschen in abgelegenen Orten weit entfernt vom nächsten Ort lebten, in welchem die Einwohner nicht einmal Infos über den Nachbarort hatten und auf sich allein gestellt waren. Eine Stimmung die D1 und D2 sehr gut verkörperten und mit zu viel "Leben" hinüber wäre.
P.S. Ich fand die Städte in Titan Quest ehrlich gesagt nicht so dolle, groß - ja, abwechslungsreich -naja, Spaß an der Interaktion mit NPCs - nein. Gut gemacht war in TQ der 3te Akt, die Städte fand ich super bis auf Changan, welche einfach zu groß war, und nervte. Warum kann ich ehrlich gesagt nicht erklären, aber der Nervfaktor an dieser Stadt ist ähnlich wie bei Lut Golein.:grin:
Ich denke so oder so ähnlich wird es sowieso, da ja die zufälligen Quests auch immer einen NPC benötigen der diesen auslöst. Also wird in D3 wohl viel mehr "Leben" sein.
Andererseits spielt Diablo für mich irgendwie immer im dunklen Mittelalter, eine Zeit in der Menschen in abgelegenen Orten weit entfernt vom nächsten Ort lebten, in welchem die Einwohner nicht einmal Infos über den Nachbarort hatten und auf sich allein gestellt waren. Eine Stimmung die D1 und D2 sehr gut verkörperten und mit zu viel "Leben" hinüber wäre.
P.S. Ich fand die Städte in Titan Quest ehrlich gesagt nicht so dolle, groß - ja, abwechslungsreich -naja, Spaß an der Interaktion mit NPCs - nein. Gut gemacht war in TQ der 3te Akt, die Städte fand ich super bis auf Changan, welche einfach zu groß war, und nervte. Warum kann ich ehrlich gesagt nicht erklären, aber der Nervfaktor an dieser Stadt ist ähnlich wie bei Lut Golein.:grin: