25.01.2011, 22:55
13Azrael49 schrieb:Bei Caldeum müssen sie undedingt darauf achten, dass die Händler etc. nahe beieinander liegen und dass die restlichen Orte der Stadt auch irgendweinen Zweck erfüllen in Bezug auf Story oder Kämpfen
Für den Spielfluss ist das schon wichtig, das man sich in der Stadt so kurz wie möglich aufhält. Aber nach der Story soll Caldeum ja eine riesige Stadt sein mit vielen Bewohnern und Handelsvierteln. Natürlich will man keine immensen Städte haben, sondern alles kompakt und dicht gehalten, aber etwas realistischer und mehr storygemäß könnte es schon sein. Beim Beispiel Caldeum wäre ich zumindest enttäuscht, wenn ich dann eine Stadt ähnlich wie Lut Gholein vorfinde. Kleine Dschungelposten wie die Docks von Kurast fand ich in D2 schon mal viel stressiger, weil man bis zum Schmied immer über mehrere Brücken laufen musste, bis man endlich da war. Man sollte die Größe des Ortes halt praktisch für Spieler anpassen, aber auch etwas mehr (gemäß der Geschichte) realistischer gestalten. :2thumbsup: