Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Streamer Kripparrian: "Die Diablo 3 Änderungen sind eine Katastrophe!"
#37
Riddler schrieb:Ich meine keine allgemeine, sondern mehr eine spezielle Zeitverschwendung. Es gibt einfach kein Ziel im Spiel, sobald du das "Endgame" erreicht hast. Es sei denn, du versuchst dich an den Ranglisten, was wohl auch eher weniger befriedigend sein dürfte. Nur leider ist alles um Ranglisten und Saisons aufgebaut. Beides Dinge, die eher Beiwerk in einem guten H&S Game sein sollten, als einziger Sinn und Zweck.

Wenn man das so sieht, dann bleibt nicht viel, stimmt schon. Bei mir kommen einige Aspekte mehr grundgelegen hinzu, ich habe zum Beispiel ein H&S mit meiner Ische zum Spielen gesucht. Dazu eignet sich das Spiel dann doch ganz gut, außerdem gibt es für mich seit dem Vorgänger nichts Schöneres als nach einem harten Arbeitstag einfach mal paar Monster zu kloppen.^^

Ich meide auch Zielvorgaben, wie z.B. Skill-Schablonen, Builds und Tutorials in Spielen, weil das Vieles vorweg nimmt und man dann immer weiß wann wirklich Schluss ist. Nach 4k Spielstunden habe ich bestimmt alles gesehen und probiert und sehe das Spiel garantiert mit anderen Augen, aber ob ich überhaupt ein Spiel solange spielen möchte ist eine ganz andere Frage.


Edit:

Ysuran schrieb:Riddler meint was anderes. Er meint, dass die "Ziele" in Diablo 3, die die Entwickler stecken, leer sind. Sie kommen einem sinnlos vor. Du bist plötzlich Level 70 und schaust dich nach Zielen um. Ganz normale Spielerpsychologie. In Witcher 3 schaust du dich nach Zielen um und verfolgst die Storyline. Bei Fifa ist dein Ziel Saisons auf Platz 1 mit Pokal abzuschließen. Bei Hearthstone gehts darum Ränge aufzusteigen und die Kartensammlung zu verwirklichen.

In Diablo 3 kommst du auf Level 70 und die Ziele, die du dort vorfindest, verarschen dich. Paragon-level... moment... da gibts ja unendlich. Grifts! Oh, auch unendlich.

Warum ist das ein Problem für dich? Welche Ziele hatte man denn noch Endgame in D2? die letzten 20-30 Levels konntest dir sparen weil sie kaum einen Unterscheid gemacht haben dennoch haben viele Versucht auf 99 zu kommen. Ansonsten gabs die Ladder, genauso wie die Seasons nun in D3. Ich verstehe nicht warum das was Schlechtes sein soll. Ich spiele oft Beat 'em Ups da gehts dann im Endgame auch nur noch um Highscores. Ich spiele die Spiele ganz bestimmt nicht wegen sowas. Man braucht doch nur gescheite Leute und jedes Game kann Spass machen. Diablo 3 ist nun alt und außerdem nicht angesagt, nur die gleiche Kategorie Spieler bleiben noch, die heute selbst noch die Vorgänger spielen. Zurückgebliebene könnte man scherzhaft meinen oder auch Grabpfleger. Bedeutet allerdings dass die Marke dem Hauptstrom am Arsch vorbei geht und nicht dass es tot ist.

Endlosquesting und Leveln klingt vielleicht ungewöhnlich, aber man muss es ja nicht machen. Man könnte wie im Vorgänger ewig von vorne die Kampagne spielen.^^ Ich finde Paragon ganz gut gelöst, dass man minimal noch was dafür kriegt dass man das Spiel zockt, auch wenn es nicht viel ist. In vielen anderen Spielen kriege ich nämlich garnichts.

Edit2:
Wir brauchen darüber garnicht zu reden dass Blizzard mit Diablo 3 viel scheiße gebaut hat (Versprechungen, Zurückrudern, damals noch flame wg Onlinezwang "Online aufgrund Sicherheit"-Woche später die erste Hackwelle tausend Acc weg, AH, Infernomodus unschlagbar-wenige Tage später geschlagen,...). Wir streiten uns vermutlich nur um die Stelle, mMn wars zu und sogar vor Beginn, deiner und vermutlich einem Großteil Meinung nach jetzt oder vor paar Monaten. Wie gesagt, ich habe die letzten Jahre von Diablo 3 nichts mehr mitgekriegt, deswegen ist mir wohl viel Frust erspart geblieben. Ich hoffe eigentlich nur noch dass Diablo 3 so am Leben gehalten wird wie die Vorgänger und würde am Ende sogar ohne Neuerungen noch auskommen. Für durchgehend Spielen wird es wohl nicht reichen nach paar tausend Paragon Level (ich glaube euch ja auch) aber zumindest um immer wieder zurückzukehren. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kriege immer wieder Lust auf die Diablo Spiele wenn ich ein neues H&S Spiel sehe oder spiele. Zuletzt war es mit Grim Dawn, was an sich wirklich gut ist, aber nunmal kein Diablo.^^ Wir teilen uns diese Leidenschaft, vielleicht schaffen wir es auch diese Seite für einige Leute interessant zu lassen? Ich habe mein Pulver allerdings schon vor Jahren verschossen und nur paar Scherben sind in Form von Threads irgendwo in der Versenkung übrig geblieben.

Man kann aber bestimmt noch was machen. Die großen Zahlen werden es nicht mehr, aber mehr als momentan, falls das Interesse überhaupt besteht. Es ist schön zu sehen, dass sich Einer oder Mehrere die Arbeit noch machen für ein totgeglaubtes Spiel noch News rauszuhauen. Vielleicht wird die neue Klasse ja noch etwas neuen Wind hier reinwehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diablo 3 Streamer Kripparrian: "Die Diablo 3 Änderungen sind eine Katastrophe!" - von Berserk - 08.01.2017, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – PTR – Saisonreise – Season 7 -Änderungen Newsmuli 0 2.173 05.07.2016, 11:29
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.193 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – Patchnotes mit allen Änderungen zur Season 6 auf Deutsch Newsmuli 0 1.364 29.04.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Neuerungen und Änderungen der Saisonreise in Saison 6 vorgestellt Newsmuli 8 2.481 28.04.2016, 06:01
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Neues Datamining zeigt Änderungen im kommenden PTR Patch 2.4.1 Newsmuli 4 1.877 04.03.2016, 08:05
Letzter Beitrag: DrCMoD
  D3net wünscht: „Frohe Weihnachten!“ – Diablo 3 Build Creator & Mobile-Design sind unsere Geschenke an euch Freynan 14 5.198 06.01.2016, 00:10
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Neues Datamining offenbart Änderungen an Sets und legendären Items Newsmuli 39 10.773 19.12.2015, 15:15
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.4 - Entwickler Wyatt Cheng erklärt Änderungen am Skill "Eisenhaut" des Kreuzritters Newsmuli 0 1.054 24.11.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Entwickler Wyatt Cheng erklärt, warum Snapshotting eine wichtige Spielmechanik ist Newsmuli 0 1.173 18.11.2015, 23:00
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 – Änderungen an den Skills Wirbelwind und Sperrfeuer wegen der Server-Leistung erfolgt Newsmuli 0 1.357 15.11.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste