Bechamel schrieb:nochmal, wie sieht Deine Logik beim akkuraten Bolzen aus?
Da braucht es keine Logik. Wenn der Schuss normal (sagen wir) 2m pro Sekunde macht. Dann sind es mit einem 35% Köcher eben nur noch 0,7m.
Ich hab den Köcher 2x einer davon fast bei max Boni. Und bei diesem Trifft er beim Singeltarget im Schnitt 3 statt 2 mal.
Man braucht da nicht hochrechnen. Schließlich tickt er nicht 5x in der Sekunde.
EDIT:
isayara schrieb:....
@Tarulis
Er meint, da sein Pfeil sich mit einem drittel der Geschwindigkeit bewegt, hat er die dreifache Trefferchance, also 300%. So denke ich mir sieht seine Logik aus
Ah, ok.
Also Bechamel (Warum eigentlich Milch? Es geht nix über ne gute Veloute ^^) das ist so.
Mal angenommen ein Kugelblitz würde alle 100ms treffen. Und er würde besagt 1m in der Sekunde, bei ebenfalls 1m range machen. Dann wäre das Zeitfenster für Dmg 2sek.
In in diesen 2sek würde der Kugelblitz also 20x treffen. (2/0,1)
Wenn wir ihn nun um 35% verlangsamen, ist er 2,86sek für die 2m in range. Jetzt könnte er 28x treffen (2,86/0,1). Das sind 40% mehr Schaden. ([100/20*28]-100)
In Wahrheit trifft er eher alle 800ms statt 100ms. Darum würde er normal in 2,5x in 2sek treffen. Das sind also 2 Treffer im Zeitraum. Nun reduzieren wir wieder seinen Speed um 35%. Und er fliegt 2,86sek lang in dmg-range durch den Gegner. In dieser kann der Kugelblitz 3,6x treffen. Und das sind effektiv 3 Treffer. Und dies wiederum 50% mehr Schaden. ([100/2*3]-100)
An diesem Beispiel sieht man zwei Dinge.
1.) Egal wie man es dreht, der Schaden wird nicht um 300% gesteigert.
2.) Da man Ticks nicht runden kann, gibt es keine halben Dmg-Ticks. Und somit hängt der Dmg-Vorteil nicht einfach von den xx% auf dem Köcher ab.
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue] #include[/color] <stdio.h>
[color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
{
printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
[color=RoyalBlue]while[/color] (0);
}[/FONT]