05.11.2014, 13:56
Bechamel schrieb:...
Große Bitte: Kannst Du mir eine „ungesperrte“ Version (egal welche Versionsnummer) zum Basteln und Üben zukommen lassen? Das wäre sehr nett!
Es ist nichts wirklich gesperrt. Jeder kann die Felder selbst freigebe.
Das geht über die Datenüberprüfung. Einfach alle Felder markieren die man freigeben möchte, und unter "Daten" die "Datenüberprüfung" wählen. Hier dann schlicht unter "zulassen" den Punkt "jeder Wert" auswählen. Die Datenüberprüfung habe ich nur drin, um zu verhindern, das Leute aus versehen Formeln verändern oder gar löschen.
Bechamel schrieb:...Ist behoben. Danke für den Hinweis.
akurrate Bolzen -> akkurate Bolzen
Hasserbraucher Empfehlung -> Hassverbraucher Empfehlung
Bechamel schrieb:...In der neuen Version 2 ändern sich die Werte in der Tat. Mein BP8-Build hat jetzt gegen fast jede Gegnergruppe leicht die Nase vorn, was meinem Spielgefühl entspricht.
Das freut mich. Es ist auch jeder dazu aufgefordert selbst zu schauen, ob die Treffer-Szenarien zur Praxis passen. Das ist ein Thema was nicht leicht einzuschätzen ist. Aber am Ende viel Einfluss auf die Ergebnisse hat. Wer also Änderungsvorschläge hat, bitte melden.
Bechamel schrieb:WunschkonzertÜber den Daumen gepeilt, leider ja. Aber ich hab so ein Gefühl, das es auch leichter umzusetzen sein muss. Auch wenn mir noch nicht klar ist wie. Das erinnert an das Gefühl, wenn einem etwas nicht einfällt, es ihm jedoch auf der Zunge liegt. Das Unterbewusstsein kennt quasi die Antwort. Will diese aber nicht rausrücken. ad3:
==========
Du hast völlig Recht, mit Deiner Tabelle kann man jede Fragestellung abbilden. Manches geht aber nur mit Umwegen, indem man sich Notizen oder Screenshots macht, ein direkter Vergleich ist (noch) nicht möglich. Wenn ich in meinem Build Mahlstrom gegen Totgeweiht tausche, gewinne ich Damage. Jetzt muss ich einen Screenshot für jede Gegnergruppe machen. Das gleiche dann, wenn ich Pets gegen Totgeweiht tausche. Mittlerweile bräuchte ich eine eigene Tabelle. Frage: Ist es sehr aufwändig, die Hassverbraucher getrennt auswählen zu können?
Wenn es auch anderen wichtig ist, wer ich da mal genauer drüber schauen.
Bechamel schrieb:Beim Feintuning eines Builds stellt sich immer die Frage, was gewinne/ verliere ich an Damage durch +/-1 Damage-beeinflussende Eigenschaft. Auch das ist mit Deiner Tabelle darstellbar, aber eine kleine Zusatz-Tabelle würde dieses Feintuning sehr vereinfachen. Dazu gehört z.B. auch:
Das war ganz am Anfang sogar mal drin. Wurde dann aber durch 3 seperate spec`s abgelöst. Hab das damals so aufgefasst, das keine Interesse daran hat. In der heutigen Version wäre es recht aufwendig für alle 3 spec`s einzubauen. Wenn, würde ich es zb. nur für #1 einstellen.
Bechamel schrieb:Versions Info: ACHTUNG. Die "Empfehlung" berücksichtigt keine Kausaleffekte. "Frostpfeil" macht zwar selbst meist weniger Schaden, als andere Verbraucher. Sorgt aber, für das Verlangsamen, welches mit "Verderben der Gefangenen" +Schaden% erzeugt. Für die Beachtung solcher Effekte, ist jeder selbst verantwortlich!Ist auch so ein Punkt, der aufwendiger ist, als er scheint. Pauschal würde ich empfehlen zwei indetische Spec`s zu erstellen. In einem ist Auslesen und VdG eben nur "0". Ich merke es mir aber mal. ^^
Das ist ja so auch zumutbar, es wäre aber eine große Hilfe, den +Schaden durch Verlangsamen für Auslese und Verderben der Gefangenen (als Summe) zu sehen.
Bechamel schrieb:Bevor ich jetzt erschlagen werde, höre ich mal mit dem Wünschen auf. Auch wenn Du nichts davon aufgreifst, bedanke ich mich für Deine jetzt schon überaus brauchbare Arbeit. Ich habe mich selber an einer Tabelle versucht (vergiss es!) und mir auch sämtliche sonst angebotenen Tabellen angesehen, Deine ist die nützlichste und bietet das größte Potential.
Danke für die Blumen. Es baut wirklich auf wenn man sieht, das es Leuten hilft. Die letzte Version hat knapp 5h zum Umbau gekostet. Wenn man dann nicht weis, ob eine Änderungen anderen gefällt oder ihnen etwas bringt, fragt man sich natürlich, ob es lohnt weiter daran zu tüfteln. Für eine selbst ist sie nämlich schon lange nicht mehr. xD
mfg Tarulis
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue] #include[/color] <stdio.h>
[color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
{
printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
[color=RoyalBlue]while[/color] (0);
}[/FONT]