Riddler schrieb:Also ich find die Tabelle schon echt genial..Sollte nun klappen.
Ein paar Sachen sind mir aber grad noch aufgefallen. Wenn ich das Auswahlfeld für "Hinterhalt" bei einer der 3 Spalten verändere, wird die Änderung für alle Spalten übernommen.
Riddler schrieb:Außerdem scheint das Feld für den T&T IAS-Wert sich auch auf die anderen Spalten auszuwirken.Hab ich korrigiert
Riddler schrieb:Gebe ich in Spalte 1 z. B. 45 ein, ändert sich der Gesamtschaden in den rechten Tabellen auch bei Spalte 2 und 3. Gebe ich die 45 in Spalte 2 ein, ändert sich auch Spalte 3, während Spalte 1 gleich bleibt. Gebe ich es in Spalte 3 ein, ändert er auch nur den Schaden von Spalte 3.Die Turm-Raketen in der Auswertung haben sich auf Spalte #2 statt auf #1 bezogen. Hab grad 10min gebraucht, bis ich das gesehen haben, weil man es nur merkt, wenn in #1 und #3 der selbe Wert steht. ^^
Dürfte doch eigentlich nicht passieren oder?
Riddler schrieb:Dann noch eine letzte Sache: Bei den Splittern vom Frostpfeil rechnest du standardmäßig mit 4 Zielen anstelle von 10. Hat das nen Grund? Durchschnitt o.ä.?Ich rechne mit gar keiner Zielmenge im Standart. Elementarpfeilfrost trifft ja immer ein Ziel, und spaltet sich dann auf bis 10 weitere auf. Also kann er maximal 11 Ziele treffen. Wenn aber nur 5 da sind, kann er auch nur maximal 5 treffen. (1 Main und 4 Splitter) Man trägt unter Ziele also ein wie viele Gegner von dem Schuss in der theoretischen Situation getroffen werden.
Bei den gerade genannten 5 zb. werden alle 5 Gegner von einer Mahlstrom-Rakete getroffen. Raketensplitter kann maximal 3 treffen, weil er nur 3 Raketen verschießt. Das die Hauptexplosion eines Splitterpfeils mehr als ein Ziel trifft, ist möglich, aber meist unwahrscheinlich. Daher setzte ich es meist auf 1. Beim Mehrfachanschluss, das Gegenteil. Er wird eigentlich immer alle 5 Ziele mit seiner Main-Phase treffen. Aber auch hier gehen 2 von 5 Zielen ohne Raketentreffern aus vom Feld, da er nur 3 Raketen verschießt.
Die Angabe der Ziele ist sehr wichtig. Obliegt aber jedem Nutzer selbst. Wer komische Werte bekommt, weil er angibt, das der Mehrfachschuss 10 Ziele mit Raketen trifft. Aber mit seiner Main (Pfeilsalve) nur einen Gegner trifft, während die Hauptexplosion vom Splitterpfeil 20 Gegnern Schaden macht, ist selbst Schuld. ^^
Genauso kann jedes Pet und jeder Turm immer nur einen Gegner angreifen.
Die Tabelle wählt dann unter allen aktiven Angriffen den mit den meisten getroffenen Gegner aus. Dies wird dann zur Anzahl der Gegner. Wenn also alle Hassverbraucher nur einen 1 Gegner treffen. Aber der Frostpfeil 11 erwischt. Dann wird mit 11 Gegner gerechnet. Weil quasi anzunehmen ist, das die anderen Verbraucher nur dumm getroffen haben.
Die Zahl der Gegner ist auch nur dann wichtig, wenn man das "Juwel des wirksamen Giftes" nutzt. Denn dann wird der Gift-Dot anhand des Gem-Lvl und Anzahl der getroffenen Gegner als DPS umgerechnet.
yummy schrieb:Auch noch ein Problemchen.Zelle war falsch verlinkt.
In der Tabelle 1.53 sind unten die Skills wie Splitterpfeil aufgelistet und alle berechnet, auch wenn kein Haken da ist. Super, aber Splitterpfeil/ Mahlstrom und Splitterpfeil/Raketensplitter haben bei mir die selben Werte. Das kann m.E. nicht sein.
yummy schrieb:2. Frage:
Splitterpfeil/Mahlstrom hat in der unten Liste bei mir 17,5 + 143 M
und Mehrfachschuss/Arsenal nur 67,5 + 67,5.
In der Auswertung hat Mehrfachschuss aber ca. 50% mehr Schaden ?
Die Auswertungen könnten auch Überschriften haben, mir ist nicht klar, was die einzelnen Spalten bedeuten.
In der Auswertung wird der errechnete Schaden einer Fähigkeit mit seiner Häufigkeit verrechnet. (Was vom BP abhängt) Auf BP-7 zb. kommen auf 25 Splitterpfeile ganze 67 Mehrfachschüsse pro Minute.
Code:
(17,5 + 143)*25 = 4012 / 60sek = 66,9 DPS
(67,5 + 67,5)*67 = 9045 / 60sek = 150,75 DPS
Darum errechnet die Tabelle auch nicht nur den Schaden, sondern die DPS. Eben weil die Zahl der Angriffe im Verhältnis zur Zeit gewertet wird.
@NassesWasser:
Kannst du davon nen Sreenshot machen? Ich raff net was du meinst. ^^
EDIT: Ich überlege es mir mal. Eigentlich sollte es machbar sein, ein paar feste Ziel-Aufstellungen vorzugeben.