Hab die Tabelle anglichen.
Die Abweichungen zwischen der theoretischen DPS unter AUSWERTUNG und der echten in D3, welche ich per DMG-Meter gemessenen habe, liegen im Schnitt nun nur noch bei etwa 5%. Dabei gilt weiterhin, das ingame in Wahrheit mehr Schaden rüber kommt. Die Tabelle ist also eine pessimistische Schätzung.
Ebenso sind nun auch Dezimal-Zahlen unter Boni eintragbar
@m0u und seinen Frosttürmen:
Da die Türme mit 3 Verbrauchern keine Bolzen mehr verschießen, einfach bei "Geschütz-Raketen" die Ziele auf 0 setzten. Es ist also einfach nur ein Turm, der selbst nicht mehr schießt.
Das gleiche gilt zb. wenn einer mit dem Garwulf-Mantel spielt. Dann unter "Pets" beim Wolf 3 Ziele eintragen.
@hernst42:
Dezimalzahlen sollten nun gehen.
INFO:
Werte unter "Bonus" werden wieEliteschaden und dergleichen auf alles verrechnet.
Skill und Elementar Boni wirken zb. nur auf den Skill selbst. Bonusschaden auf Elite oder zb. Diener werden komplett über alles gelegt, was den Effekt verstärke. (Darum ist "Ruhige Hand" aus so mächtig)
Beispiel:
Man hat 15% Kälteschaden, sowie 10% auf Frostpfeil. Und obendrein noch 30% gegen Elite.
Falsch wäre diese Rechnung:
330% * 15% * 10% * 30% = 511,5% Dmg
Richtig wäre...
(330% * 15% * 10%) * 30% = 536,3% Dmg
Die Werte im dunkelbraunen Bereich wie "Bonus 1" werden also auch noch einmal auf Skill- und ElementarDmg angewandt. Schadensboni welche man also auf das Gear rollen kann, haben in diesem Bereich nichts zu suchen!
Die 20% von "Todgeweiht" durch die 1H Katastrophe könnte man unter Bonus zb. eintragen. Genauso wie die +10% Dmg von dem Edelstein "Juwel des wirksamen Giftes". Wer beides hat, könnte sie zb. auch auch gleich zusammen als "30" in dieses Feld eintragen.
Die Abweichungen zwischen der theoretischen DPS unter AUSWERTUNG und der echten in D3, welche ich per DMG-Meter gemessenen habe, liegen im Schnitt nun nur noch bei etwa 5%. Dabei gilt weiterhin, das ingame in Wahrheit mehr Schaden rüber kommt. Die Tabelle ist also eine pessimistische Schätzung.
Ebenso sind nun auch Dezimal-Zahlen unter Boni eintragbar
@m0u und seinen Frosttürmen:
Da die Türme mit 3 Verbrauchern keine Bolzen mehr verschießen, einfach bei "Geschütz-Raketen" die Ziele auf 0 setzten. Es ist also einfach nur ein Turm, der selbst nicht mehr schießt.
Das gleiche gilt zb. wenn einer mit dem Garwulf-Mantel spielt. Dann unter "Pets" beim Wolf 3 Ziele eintragen.
@hernst42:
Dezimalzahlen sollten nun gehen.
INFO:
Werte unter "Bonus" werden wieEliteschaden und dergleichen auf alles verrechnet.
Skill und Elementar Boni wirken zb. nur auf den Skill selbst. Bonusschaden auf Elite oder zb. Diener werden komplett über alles gelegt, was den Effekt verstärke. (Darum ist "Ruhige Hand" aus so mächtig)
Beispiel:
Man hat 15% Kälteschaden, sowie 10% auf Frostpfeil. Und obendrein noch 30% gegen Elite.
Falsch wäre diese Rechnung:
330% * 15% * 10% * 30% = 511,5% Dmg
Richtig wäre...
(330% * 15% * 10%) * 30% = 536,3% Dmg
Die Werte im dunkelbraunen Bereich wie "Bonus 1" werden also auch noch einmal auf Skill- und ElementarDmg angewandt. Schadensboni welche man also auf das Gear rollen kann, haben in diesem Bereich nichts zu suchen!
Die 20% von "Todgeweiht" durch die 1H Katastrophe könnte man unter Bonus zb. eintragen. Genauso wie die +10% Dmg von dem Edelstein "Juwel des wirksamen Giftes". Wer beides hat, könnte sie zb. auch auch gleich zusammen als "30" in dieses Feld eintragen.