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Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht
#3
Wardrob, hast du Beta gespielt? Wenn nicht, sind deine Aussagen allesamt wirklich nicht haltbar, da sie an den Haaren herbei gezogen sind. Insgesamt müsste ich es bei der Gegenargumentation belassen, aber ich will dir einmal aus der Sicht eines monatelangen Beta-Spielers aufzeigen, warum du größtenteils falsch liegst:

Wardrob Wall schrieb:Den Schaden von Fähigkeiten verneunfachen? Ist doch Unsinn.
Nein, ist kein Unsinn, da es 10 weitere Level gibt. Level 70 Monster sind nun einmal stärker als Level 60 Monster (wer hätte es gedacht?). Wie willst du also nun dem Helden ermöglichen, gegen 10 Level stärkere Monster zu bestehen? Richtig, indem du ihm ne größere Keule in die Hand drückst.

Ergo: Kein Unsinn, sondern schlichte Konsequenz aus der Erhöhung des maximalen Levels.

Wardrob Wall schrieb:Lebensraub extrem reduzieren
Beste Änderung in meiner gesamten Diablo 3 Zeit, in meinen Augen.

Du bist wahrscheinlich ein WW-Barb-Spieler, der eben einfach X LL gesammelt hat, und dann ohne nachzudenken spielen konnte. Herrlich. Dann kannst du auch Darts oder Billard gegen dich selbst spielen, denn verlieren kannst du nicht. Wenn du diesen "Godmode" übrigens magst (was mir auch manchmal so geht), bleibt dir immer noch ein niedriger Schwierigkeitsgrad, den du in RoS wählen kannst.

Mit dem Streichen von LL hat man ein Affix gestrichen, mit dem D3 eben stand und fiel und welches insgesamt auch dafür sorgte, dass man keinerlei Reaktionen im Kampf zeigen musste. Gegnern ausweichen? Überlegen ein Set anzuziehen, was Geschosse reflektiert? Aus dem Schänder raus? War alles egal, denn die Lifekugel war in der Millisekunde wieder voll, in der sie fast leer war.

Nun ist der Kampf, sofern man sich für hohe Schwierigkeitsgrade entscheidet, dynamisch, Heiltränke können eingeteilt werden, man kann sogar im Hardcore Mode spekulieren, wann man einen Heiltrank nehmen will, man kann REAGIEREN, der bessere Spieler setzt sich durch, weil er besser ist... nicht weil er mehr LL durch seine Banknoten gekauft hat.

Wardrob Wall schrieb:manche Klassen extrem verbessern und andere verschlechtern.
Hmm... also in dem Clan, in dem ich gerade bin, ist die Klassenauswahl extrem ausgeglichen. Und bei Reaper of Souls wird es nicht anders sein. Witzig übrigens auch, dass die, die nur 0815-WW-Builds kopiert und damit monate lang gefarmt haben, jene sind, die immer rummeckern, dass Barb tot generft wurde... aber die, die Barbaren geliebt haben, die sie ausprobiert haben, Alternativen getestet haben, ihn jetzt für die stärkste Klasse im Game halten. Wink

Zu welcher der Gruppen du gehörst, oder ob du dazwischen bist, musst du entscheiden.

Wardrob Wall schrieb:Die Schwierigkeitsgrade haben jetzt statt den alten Namen Normal, Alptraum, Hölle und Inferno irgendwelche depperten Kindergartennamen.
Spätestens hier wird deutlich, wie substanzlos deine Argumentation ist. Das ist die zweitbeste Änderung in der Diablo 3 Zeit, denn dem Spieler werden Freiheiten eingeräumt. Bei dir hat man das Gefühl du weißt nicht, dass man die Kampagne nicht 4mal zwangsweise durchspielen muss.

Wardrob Wall schrieb:Klar muss man die Stats jetzt etwas anheben, aber gleich Sachen mit +900 Stärke hätte es auch nicht gebraucht.
Wie ich sagte, die Monster wurden stärker, und sie mussten soviel stärker werden, dass die mit Imba Level 60 Equipment nicht auch auf Level 70 schon einschlafen, wenn sie auf Qual 6 gegen Malthael spielen. Ist eine reine Konsequenz der Levelanhebung. Übrigens macht sich Kritik immer gut, wenn man keine Verbesserungsvorschläge hat.

Wardrob Wall schrieb:Das Balancing wird mit dem Addon so in den Keller gehen und der Schwierigkeitsgrad wird so schlecht sein, dass man mit dem Addon erst mal kaum spielen wird können.
Einfach falsch. Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. Ich hab die Beta geliebt, und sie war am Ende wohl in dem Zustand, in dem RoS demnächst released wird. Balancing war TOP, Schwierigkeitsgrad war gut (bis auf die Boni für die einzelnen Schwierigkeitsgrade, aber das wurde ja mit dem letzten Beta-Patch auch halbwegs behoben) und ich konnte das Addon wirklich sehr gut spielen. Wo du also die Info her hast, "man wird kaum spielen können" weiß ich beim besten Willen nicht. Aus eigener Erfahrung oder aus dem Munde eines halbwegs zurechnungsfähigen Beta-Spielers jedenfalls nicht.
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Wie Reaper of Souls das Spiel kaputt macht - von Ysuran - 08.03.2014, 17:46

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