16.07.2009, 10:43
Auf mich macht das Skillsystem einen ganz soliden Eindruck, bin sehr gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist
In D2 lief alles darauf hinaus, dass man sich die Punkte bis Stufe 18/24/30 im Prinzip völlig aufgehoben hat um dann erstmal zu schauen "wo will ich eigentlich hin" und das führt speziell bei Anfängern zu a) schwerem Gameplay oder b) Frust durch verskillungen, wenn man doch schon ein paar Punkte in Sachen gesetzt hat - die sich hinterher als "Mist" herausstellten.
Umskillen ging bei D2 nicht und mal eben auf einem zweiten Savegameplatz speichern ging auch nicht. Einzige lösung für die Unzulänglichkeit des Skillsystems war im Prinzip eine Sicherheitskopie eines Singleplayer Spielstandes zum Testen zu misbrauchen oder per Cheattool die Skillkombinationen durchtesten die einem interessant vorkamen.
Ich hoffe bei D3 wird es "Benutzerfreundlicher"
In D2 lief alles darauf hinaus, dass man sich die Punkte bis Stufe 18/24/30 im Prinzip völlig aufgehoben hat um dann erstmal zu schauen "wo will ich eigentlich hin" und das führt speziell bei Anfängern zu a) schwerem Gameplay oder b) Frust durch verskillungen, wenn man doch schon ein paar Punkte in Sachen gesetzt hat - die sich hinterher als "Mist" herausstellten.
Umskillen ging bei D2 nicht und mal eben auf einem zweiten Savegameplatz speichern ging auch nicht. Einzige lösung für die Unzulänglichkeit des Skillsystems war im Prinzip eine Sicherheitskopie eines Singleplayer Spielstandes zum Testen zu misbrauchen oder per Cheattool die Skillkombinationen durchtesten die einem interessant vorkamen.
Ich hoffe bei D3 wird es "Benutzerfreundlicher"