23.10.2008, 21:20
Ich ha bauc hzuerst gedacht, dass das neue Skillsystem zu wenig freiraum lässt... scho nvor allem wegen der festen attributspunktvergabe:
NEIN!
Das neue System ist genial:
Zur Attributspunktvergabe:
1. Durch feste Attributspunktvergabe schonmal ein faktor weniger der Gelegenheitsspieler oder "einmaldurchundfeddischspieler" mehr chancen gibt.
2. Durch feste Attributspunktvergabe gibt es "keine" ... ich wiederhole "keine" propleme mehr beim gemütlichen durchspielen.
Welcher D2 fanatiker kennt das nciht, dass man erst lvl 75 für die höllenfackel braucht um seine gegenstände zu tragen, die dann wiederum die stärke für den rest lieferten. Fehlt eine malso eins dieser gegenstände muss man hunderte mf oder sonstwas chars erstellen um seine gewünschten items trage nzu können, die den build sinnvol machen.
JETZT kann man einfach drauflos spielen, alle items die man findet auc hverwerten und tragen... kalr kann eine zaueberin dan keine übelst hohen verteidigungswerte mehr bekommen weil sie keinen Plattenpanzer verwenden kannn ... aber ist eine zauberein dafür auch eigentlich gedacht ?!?
Also erleichtert das neue System das durchspielen und damit den EIGENTLICHEN SINN des spiel ungemein!
Zum Skillsystem:
1. Das neue System läßt sich beim normalen durchspielen viel eifnacher verwenden:
Man bekommt einen Aktiven skill dr einem gefällt, also warum nciht etwas reistecken um genau diesen so stark zu amchen, dass er alles in 1-2 zauebrn killt.
So lvlt man schön weiter bis man merkt das er stark genug ist... jetzt kann man zb sein mana erhöhen oder seine überlebensfähigkeit.
Irgendwann mekrt man dass man wieder mehr schaden braucht... also warumm nciht die zaubergeschwindigkeit verbessern...
usw
In D2 hatte man hingegen einen Zauber in den man stur alles reinpfefferte udn feddisch.
2. Das es zu wenig Zauber gibt würd ich mal gern VERNEINEN weil:
- Es in D2 auch nur c.a. 3 Sinvolle skills pro Skillzweig gab
- Es in D3 dagegen 7 oderm ehr Skills gibt die auch durch Attributspunktsteigerung immer sinvoll bleiben
- Es in D3 durch Runen warscheinlich so viele wariationen bringen wird, dass man vor jedem Bosskampf seine zauebr individuell auf diesen anpassen kann, bzw für jedes gebiet ( viele schwache gegner -> aoe erhöhen, wenige strake -> dot oder schaden erhöhen)
Also erhöht das neue Skillsystem letztendlich auch den Spaß beim normal durchspielen und lässt immernoch freiraum für perfektionisten!
Ein wenig dürfen Blizazrdarbeiter doch voneinander abschreiben oder? neaky:
NEIN!
Das neue System ist genial:
Zur Attributspunktvergabe:
1. Durch feste Attributspunktvergabe schonmal ein faktor weniger der Gelegenheitsspieler oder "einmaldurchundfeddischspieler" mehr chancen gibt.
2. Durch feste Attributspunktvergabe gibt es "keine" ... ich wiederhole "keine" propleme mehr beim gemütlichen durchspielen.
Welcher D2 fanatiker kennt das nciht, dass man erst lvl 75 für die höllenfackel braucht um seine gegenstände zu tragen, die dann wiederum die stärke für den rest lieferten. Fehlt eine malso eins dieser gegenstände muss man hunderte mf oder sonstwas chars erstellen um seine gewünschten items trage nzu können, die den build sinnvol machen.
JETZT kann man einfach drauflos spielen, alle items die man findet auc hverwerten und tragen... kalr kann eine zaueberin dan keine übelst hohen verteidigungswerte mehr bekommen weil sie keinen Plattenpanzer verwenden kannn ... aber ist eine zauberein dafür auch eigentlich gedacht ?!?
Also erleichtert das neue System das durchspielen und damit den EIGENTLICHEN SINN des spiel ungemein!
Zum Skillsystem:
1. Das neue System läßt sich beim normalen durchspielen viel eifnacher verwenden:
Man bekommt einen Aktiven skill dr einem gefällt, also warum nciht etwas reistecken um genau diesen so stark zu amchen, dass er alles in 1-2 zauebrn killt.
So lvlt man schön weiter bis man merkt das er stark genug ist... jetzt kann man zb sein mana erhöhen oder seine überlebensfähigkeit.
Irgendwann mekrt man dass man wieder mehr schaden braucht... also warumm nciht die zaubergeschwindigkeit verbessern...
usw
In D2 hatte man hingegen einen Zauber in den man stur alles reinpfefferte udn feddisch.
2. Das es zu wenig Zauber gibt würd ich mal gern VERNEINEN weil:
- Es in D2 auch nur c.a. 3 Sinvolle skills pro Skillzweig gab
- Es in D3 dagegen 7 oderm ehr Skills gibt die auch durch Attributspunktsteigerung immer sinvoll bleiben
- Es in D3 durch Runen warscheinlich so viele wariationen bringen wird, dass man vor jedem Bosskampf seine zauebr individuell auf diesen anpassen kann, bzw für jedes gebiet ( viele schwache gegner -> aoe erhöhen, wenige strake -> dot oder schaden erhöhen)
Also erhöht das neue Skillsystem letztendlich auch den Spaß beim normal durchspielen und lässt immernoch freiraum für perfektionisten!
Ein wenig dürfen Blizazrdarbeiter doch voneinander abschreiben oder? neaky: