Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliche Lösungen bei Disconnects - Machbarkeit?
#16
Der Tod durch Disconnects ist sicher nach Leichtsinnigkeit / Gier / Ungeduld / Unkonzentriertheit die zweithäufigste Todesursache in Hardcore. Mit Abstand jedoch der frustrierendste, weil man einfach keine Kontrolle hat. Nach 3 gestorbenden 60ern (zwei durch Disconnect, einer durch Dummheit) habe ich angefangen mal ein bischen nachzuforschen was man in einem solchen Fall tun könnte, da man sich ja weder auf die Server von Blizzard, noch auf die eigene Internetverbindung immer hundertprozentig verlassen kann. Man kann auch nur spekulieren ob, wann und wie Blizzard einen Schutzmechanismus implementiert, der die Spieler vor Laggs schützt.

Was bleibt, ist selbst dafür zu sorgen das man allerwenigstens 10-15 Sekunden überleben kann. Ich arbeite gerade daran meinen Barbaren so zu basteln, dass er das solo zumindest in Akt 1 MP0 schafft, selbst wenn die Situation so aussieht:

Felder des Elends: Man kämpft gegen ein fieses Champ Pack, es beginnt zu laggen, man rennt ein bischen weg und pullt noch einen Rare Mob und das letzte was man vor dem Disconnect sieht ist, wie sich der Schlüsselwächter auch noch fröhlich dazugesellt. Das ist dann der Moment, in dem man sich geistig von seinem Char verabschiedet und bereits beginnt zu überlegen wie schnell man wohl einen neuen hochziehen kann. Doch halt.

MP0 farming: how to become "immortal" - Forums - Diablo III

Der Spieler Superform hat sich seinen Mönch so gebaut, dass er solo in Akt1 MP0 im Prinzip unsterblich ist, EHP sei Dank. Ein starker Söldner tut sein übriges den Schaden im Falle des Falles zu minimieren indem er die Packs zur Not alleine killt. Wenn er zB Akt3 oder höhere MP's spielt, dann grundsätzlich nur in Gruppe, aber das versteht sich in HC wohl von selbst.

Zumindest in der ersten Hälfte von Akt 1 kann ich mich von den Packs bereits bis zu 30 Sekunden rumschubsen lassen, und da geht noch viel mehr, meine Ausrüstung ist alles andere als perfekt. Akt 3 ist sehr gut farmbar, aber einen Disconnect überlebe ich dort in einer fiesen Situation sicher nicht, das ist mir immer klar wenn ich da solo rumrenne. Dies ist meiner Meinung nach das einzige was man als Spieler kontrollieren bzw beeinflussen kann, das einzige worauf man sich verlassen kann - sich selbst. Wink

Kleines Edit:
Sniperhobit schrieb:Hatte grad zum erstenmal in d3 nen dc...natürlich in nem mob mit meinem ersten hc char -_-....rip lvl 12 dh...:/ ich dacht ich geb dem game nochmal ne chance, aber nein...(und nein es lag garantiert nicht an meinem pc oder der verbindung, hatte nebenher noch streams etc laufen, und die liefen auch ohne unterbrechung weiter )...ich glaub ich geb d3 auf, zu random dieses game.... :veryangry2::inquisitive:
Ja, es ist wohlüberlegt einen DH als ersten Char in HC anzufangen, die sind bekanntlich schwer zu töten, brauchen eigentlich keine Ausrüstung und grundsätzlich spielen sie sich genauso wie in Softcore. Und wenn ich es bis Level 12 geschafft hätte, würde ich diesen Verlust sicher auch nur schwer verkraften. Ich versuche auch während ich Hardcore spiele immer soviel wie möglich meine Leitung mit Streams, Fraps, Youtube Videos und 32 Leuten in der Skype Konferenz auszulasten, wozu bezahle ich für die ganze Bandbreite. *zwinkert*
H a r d c o r e
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mögliche Lösungen bei Disconnects - Machbarkeit? - von Canis Majoris - 19.12.2012, 02:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Disconnects xmat 3 1.748 11.04.2013, 08:32
Letzter Beitrag: Skysurfer266

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste