Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielfalt und Abwechslung
#10
Habe mich extra mal angemeldet um eine Lanze zu brechen für die Abwechslung in D3.

Ich bin jetzt eher Gelegenheitsspieler, farme aber Akt1 Inferno easy und Akt3 Inferno bis Baal mit einer Gruppe immerhin. Dennoch gibt es das ein oder andere Spezial-Event, dass ich jetzt zum ersten mal entdecke. Die verlassene Mine mit der Suche nach dem "Reinen Edelstein" und der "Metallquelle" ist mir erst vor 2 Tagen das erste mal untergekommen.

In Hölle ist mir zum ersten mal das Assasinen-Versteck untergekommen. Ebenso der Nekromant, dem man hilft ein paar spezielle Monster zu killen.

Es passiert schon durchaus was bei den Events. Ich denke da gibt es auch einige die noch nicht alles gesehen haben. Alles in allem sind grandiose Parts drin und es bietet schon einiges bis Level 60. (Akt 3 an sich ist zwar etwas von LOD abgekupfert, aber dennoch eine Schau). Die Bürger auf dem Basar von Caldeum zu retten... bringt nix, aber schöne Idee. . :2thumbsup:

--------------------

Bis hierhin erstmal Thumbs-Up, Nepha-Buff ist auch was feines wenn man es endlich erreicht hat. Weiter positiv ist für mich das Skillsystem. Gerade als Recreational-Gamer gab' es in D2 immerdas Problem sich zu verskillen, dass nervte mich eher, als das es motivierte.

Hardcore-Modus bietet auch nochmal viele Möglichkeiten. Das kennt man bereits aus D2.

Ich habe bislang die ganze Reihe von Diablo gespielt und Licht und Schatten gab es überall. Vieles ist gut in D3, manches verwundert.


1. Wieso hört das Leveln bei 60 auf?... man muss nicht mehr skillen können und auch der Bonus könnte marginal sein. Mehr oder minder nur zum angeben mit teils extremem Zeitaufwand. Von mir aus nur 0,5 - 1 Verbesserung auf die Stats und gut ist. Dafür hoch bis LvL99 mit abartigem Zeitaufwand.
(ich hab mich auf 60 gefreut, aber war dennoch überrascht als es schon erreicht war)


2. Schmied ist cool, aber sowas von unnütz zum Endgame hin. Die Schmiedepläne geben keinen Ersatz für Runenwörter. Hier fehlt die Motivation ihn wirklich zu nutzen. Es ist aber einfach möglich.
Spezielle Ingredentien die nur droppen im normalen Spiel und das selten. Diese benötigt man in Kombination mit speziellen Schmiedeplänen und schon hat man zu GF und MF Runs völlig neue Optionen. (evtl. auch die Zutaten nicht über's AH verfügbar)


3. Ist mir jetzt wo ich farme erst wirklich bewusst geworden. Es gibt kaum Möglichkeiten per Items seine Skills aufzuwerten. Selbst bei Sets geht es hauptsächlich um Standard-Werte. + auf Attribut / + auf Attack-Speed etc. pp.

Hier wäre es schön, wenn man wieder mehr Individualität schaffen würde, so das es sich evtl. lohnt Gear zu finden, der speziell auf die aktuelle Lieblingsskillung abzielt. So könnte man auch aktuell "schwächere" Skillungen zumindest als spielbare Optionen etablieren.

Was findet man denn momentan in der Richtung... fast nichts!


4. Den PvE gibt es in (zugegeben) sehr schwacher Form schon in Akt1 in den Gruften zu finden. Der bringt so nur nichts weil viel zu einfach. Sehr geile Idee übrigens, ich würde aber die meisten Wellen vorallem mit Standardzeugs vollspammen und dann alle 5-6 Wellen einen Boss-Mob als "Belohnung" dazu. Stirbt man endet das Event direkt. Erfolge gibt es hier wie Medaillien als Single-Player oder als Gruppe. Ist ein Survival-Mode ohne echtes Ende oder erst sehr spät mit einem Boss.


5. Die Grafik-Engine mit den sehr vielen Rüstungsteilen erlaubt endlich ein paar spezielle Dinge und wird kaum genutzt. Klar gibt es viel Ausrüstung, aber warum nicht mal Sets die einfach wieder rausfallen. Ich bin damals jahrelang nach dem Add-On in D1 als "Mow - I said mow!" im Internet unterwegs gewesen, wegen dem genialen Quest mit der Kuhrüstung. Jetzt könnte man das Teil endlich auch sichtbar anlegen!!!

Sowas wäre möglich gewesen und würde für viele Spieler einen Reiz ausmachen spezielle Sets zu farmen.


6. Spezielle Effekte auf Items. Auch easy, wenn man z.B. ein paar Skills auf Items bringt die dann klassenübergreifend genutzt werden könnten. Habe ich die Waffe equipt, dann erscheint der Skill in der Auswahl. Es gibt genug Skills, die man auch ohne unglaublichen Aufwand auf anderen Chars anwenden lassen kann. Oder man macht 2-3 Grafiksets pro Char die dann speziell diese Effekte vertreten. Nur 2-3 Skills pro Charakterklasse und man bringt die Anzahl möglicher Builds mit solchen Items auf eine enorme Vielfalt.


7. Die Sockel wieder attraktiver machen. Juwelen wären leicht wieder zu integrieren. Machen durchaus als Sockel Sinn und geben wieder mehr Abwechslung.


8. Zwischenevents schalten die ab LvL60 Spieler belohnen, die einen ganzen Akt durchspielen. Wer keinen Bock drauf hat ok, aber wer es doch macht hat z.B. die Chance, dass die Karawane auf dem Weg nach Caldeum abgefangen wird und man sich plötzlich in einem Verteidigungsgefecht wiederfindet. Hier gibt es auch eine Art Survival und wenn man es schafft winken in solchen seltenen Spezial-Events auch besondere Drops. Sets oder Legendaries, spezielle Juwelen, etc.


Alles mehr oder minder leicht zu integrieren in die Spielmechanik. Balancing? Das geht nicht ab sofort, dass muss bei einigen Ideen dann wieder die Erfahrung zeigen. Aber es wäre noch vieles drin. Cool


Prost,
Pils
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vielfalt und Abwechslung - von Dendemann - 21.07.2012, 12:40
Vielfalt und Abwechslung - von fighter4noobs - 21.07.2012, 13:01
Vielfalt und Abwechslung - von ForXec - 21.07.2012, 13:02
Vielfalt und Abwechslung - von Dendemann - 21.07.2012, 21:27
Vielfalt und Abwechslung - von fortysixandtwo - 21.07.2012, 22:20
Vielfalt und Abwechslung - von fighter4noobs - 22.07.2012, 02:47
Vielfalt und Abwechslung - von Stam - 22.07.2012, 18:45
Vielfalt und Abwechslung - von chaos004 - 22.07.2012, 21:44
Vielfalt und Abwechslung - von ForXec - 23.07.2012, 14:43
Vielfalt und Abwechslung - von PilsBier - 25.07.2012, 21:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste