23.07.2008, 10:37
In einem neuen Beitrag in den offiziellen Foren, nimmt Bashiok Stellung zu einigen Fragen, die mit der Zeit aufgekommen sind. Unter anderem erklärt er, daß die Außwelten zu einem Großteil statisch sein werden. Der Dungeon aus dem GP-Trailer das selbe Tile-Set hat, wie die Tristram Cathedral. Es nur wenige charakterspezifische Items geben wird und daß die Todesanimation mit dem "Kopfabbeißen" mehr ein Eyecatcher war, man sich aber gut vorstellen könne, so etwas ins Spiel zu integrieren.
Nachzulesen ist der gesamte Beitrag hier.
Ich finde es gut, daß man bei den Außenwelten nicht auf zufallsgenerierte Levels zurückgreift. So können markantere Gebiete mit Wiedererkennungswert geschaffen werden, die einfach besser aussehen, als zufallsgeneriete es wahrscheinlich jemals können. Ich denke auch nicht, daß der Wiederspielwert dadurch sinkt, weil zum Einen die Dungeon wohl zufallsgeneriert bleiben und zum Anderen es in Titan Quest dadurch auch nicht langweiliger wurde (jedenfalls für mich). Die meisten Leute hat die Landschaft doch nachher eh nicht mehr interessiert, wenn sie zum 500. Baal-Run aufgebrochen sind, war es doch eigentlich egal, wie die Welt aussieht.
Daß Items nun von jedem angelegt werden könne, der ausreichende Attribute hat, finde ich auch nicht schlecht. Anscheinend bedeutet das ja auch, daß es keine klassenspezifische Quests mehr geben wird. Im Endeffekt, wird das dann alles über die Anforderungen (Stärke etc.) geregelt, was imo völlig ausreichend ist.
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Ich finde es gut, daß man bei den Außenwelten nicht auf zufallsgenerierte Levels zurückgreift. So können markantere Gebiete mit Wiedererkennungswert geschaffen werden, die einfach besser aussehen, als zufallsgeneriete es wahrscheinlich jemals können. Ich denke auch nicht, daß der Wiederspielwert dadurch sinkt, weil zum Einen die Dungeon wohl zufallsgeneriert bleiben und zum Anderen es in Titan Quest dadurch auch nicht langweiliger wurde (jedenfalls für mich). Die meisten Leute hat die Landschaft doch nachher eh nicht mehr interessiert, wenn sie zum 500. Baal-Run aufgebrochen sind, war es doch eigentlich egal, wie die Welt aussieht.
Daß Items nun von jedem angelegt werden könne, der ausreichende Attribute hat, finde ich auch nicht schlecht. Anscheinend bedeutet das ja auch, daß es keine klassenspezifische Quests mehr geben wird. Im Endeffekt, wird das dann alles über die Anforderungen (Stärke etc.) geregelt, was imo völlig ausreichend ist.