28.04.2011, 06:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011, 10:03 von WhiteCloud.)
Da ich ja, wie bereits erwähnt, kein großer Freund des ersten Teils war, hatte mich der 2. Teil doch gerade am Anfang des Spiels positiv überrascht.
Leider hat das Spiel so seine Längen bzw. Szenen, die man durchaus hätte kürzen können (diese 5 identischen Kühlräume oder die Fahrt auf der großen Steinhexelmaschine).
Gerade zum Ende hin ist der Horror der wilden Ballerei gewichen, was ich echt schade fand. Damit ging dann auch etwas die Atmosphäre flöten.
Von den Gegnern habe ich mir auch mehr erwartet - größtenteils langweilig, das allgemeine Design gefällt mir auch rein garnicht (auch einer der Gründe, warum ich die neuen Resident Evil Teile nicht sonderlich mag - diese komischen Tentakelviecher, die dann aus den Köpfen wachsen ... langweilig !). Ich hätte mir auch mehr einzigartigere Necromorphs bzw. Bosskämpfe gewünscht. Auf manche Rätsel hätte ich auch gut verzichten können (warum 4 Energiekerne, wenns 2 genauso getan hätten ?).
Das mit der Schwerkraft und den Ausflügen nach draußen haben sie echt gut hinbekommen, genauso wie die ersten paar Minuten auf der USG Ishimura, als man dort durch die Gänge gelaufen ist und man förmlich von der Stille aufgefressen wurde.
"The Immortal Enemy" hat mich etwas an Nemesis erinnert. Fande ich dann persönlich echt enttäuschent, das man diesem zum Schluss nicht mehr den Rest geben durfte. Weil wenn ich so einen Gegner vorgesetzt bekomme, möchte ich das Teil dann auch, wie auch immer, zum Ende hin doch gerne ins Jenseits schicken.
Sonst ja, ganz ok das Spiel, hätte gerne 1-2 Stunden kürzer sein und eine Prise mehr Horror vertragen können. Und vielleicht ein paar mehr Neuerungen, was Gegner und das Gameplay ansich betrifft.
Leider hat das Spiel so seine Längen bzw. Szenen, die man durchaus hätte kürzen können (diese 5 identischen Kühlräume oder die Fahrt auf der großen Steinhexelmaschine).
Gerade zum Ende hin ist der Horror der wilden Ballerei gewichen, was ich echt schade fand. Damit ging dann auch etwas die Atmosphäre flöten.
Von den Gegnern habe ich mir auch mehr erwartet - größtenteils langweilig, das allgemeine Design gefällt mir auch rein garnicht (auch einer der Gründe, warum ich die neuen Resident Evil Teile nicht sonderlich mag - diese komischen Tentakelviecher, die dann aus den Köpfen wachsen ... langweilig !). Ich hätte mir auch mehr einzigartigere Necromorphs bzw. Bosskämpfe gewünscht. Auf manche Rätsel hätte ich auch gut verzichten können (warum 4 Energiekerne, wenns 2 genauso getan hätten ?).
Das mit der Schwerkraft und den Ausflügen nach draußen haben sie echt gut hinbekommen, genauso wie die ersten paar Minuten auf der USG Ishimura, als man dort durch die Gänge gelaufen ist und man förmlich von der Stille aufgefressen wurde.
"The Immortal Enemy" hat mich etwas an Nemesis erinnert. Fande ich dann persönlich echt enttäuschent, das man diesem zum Schluss nicht mehr den Rest geben durfte. Weil wenn ich so einen Gegner vorgesetzt bekomme, möchte ich das Teil dann auch, wie auch immer, zum Ende hin doch gerne ins Jenseits schicken.
Sonst ja, ganz ok das Spiel, hätte gerne 1-2 Stunden kürzer sein und eine Prise mehr Horror vertragen können. Und vielleicht ein paar mehr Neuerungen, was Gegner und das Gameplay ansich betrifft.