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HoM&M V+VI
#15
Hab mir den 6. Teil vor 1-2 Wochen um 36€ gekauft und muss sagen, dass ich es ziemlich enttäuschend finde :/
Einige gute Ansätze, welche jedoch deutlich mehr negative als positive Konsequenzen haben, verdammt viele Bugs (Abstürze, teilweise immer an einem bestimmten Tag im Spiel wodurch man nicht mehr weiterspielen kann, Spezialangriffe von Einheiten funktionieren fehlerhaft oder garnicht, Zauber und Fähigkeiten von Helden und Artefakten funktionieren teilweise ebenfalls nicht usw., die Liste ist echt lang :/ ), eine ziemlich bescheidene KI (selbst auf schwer ist es sehr einfach), die neutralen Armeen sind ab der 2. bis 3. Woche ALLE mit nahezu keinen Verlusten besiegbar (ihre Stärke und Wachstumsrate auf hoch stellen, hat auch keinen spürbaren Unterschied gebracht) und noch einige Schwachstellen.
Z.B. ist die Karte ja nun in Gebiete aufgeteilt, welche zu den Burgen gehören. Sprich wenn man eine Burg erobert, gehören dir automatisch auch gleich alle Minen in diesem Gebiet.
Vorteile: Man muss nicht ständig über die ganze Karte flitzen um Minen usw. zu erobern, sondern man kann sich auf Burgkämpfe konzentrieren.
Nachteile: Es gibt nur SEHR wenige Gebäude, welche dir einen permanenten Nutzen geben (Angriff, Magie, XP usw.), da das System sonst unnötig wäre, wenn man dennoch alles ablaufen müsste um eben diese Gebäude zu besuchen.
Wenig abwechslungsreiches Gameplay (wie gesagt kaum Gebäude vorhanden, fast nur Burgen verteidigen und angreifen)

Das ist einer der guten Ansätze, welcher aber auch viele Nachteile aufweist, und diese wiegen mMn deutlich mehr. Meistens läuft es einfach so ab: Anfangs macht es sehr Spaß, es gibt Minen und Gebäude zu erobern, Artefakte und Ressourcen aufzuheben und die neutralen Armeen sind auch halbwegs fordernd. Jedoch nach einigen Wochen/Monaten ist die Karte leer geräumt, die noch vorhandenen neutralen Truppen sind einfach nur ein Witz und man ist nur mehr auf der Suche nach neuen Burgen, die wenigen nützlichen Gebäude in den jeweiligen Gebieten hat man ebenfalls in 1-2 Runden abgeklappert und ab ins nächste Gebiet um die nächste Burg zu erobern. Und wenn man mal vom Gegner angegriffen wird, teleportiert man sich einfach zu dieser Burg (ebenfalls so eine dumme Änderung, der Stadtportal Zauber kann in jeder Burg in Form eines Portalgebäudes gekauft werden, sprich, wenn man die stärkste Armee hat, kann man eigentlich keine Burgen mehr verlieren)

Es macht zwar schon Spaß, allerdings 10 mal weniger als z.B. der 3. Teil. Momentan hätte ich einfach mehr Lust wieder den 3. Teil zu installieren als den 6. Teil weiterzuspielen ...
Würden wenistens die ganzen Bugs gefixed, mehr Karten implementiert und teilweise die Balance+KI verbessert werden, würde es schonmal deutlich mehr Spaß machen. Ergo kann es mit ein paar Patches zu einem einigermaßen würdigen Nachfolger des 3. Teils werden, jedoch hört man momentan nichts mehr von einem weiteren Patch ...

Alles in allem würde ich momentan 6.5/10 Punkten geben.
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HoM&M V+VI - von Shlangenbob - 01.12.2010, 21:51
HoM&M V+VI - von Nawjak - 01.12.2010, 22:10
HoM&M V+VI - von Diablo - 02.12.2010, 01:46
HoM&M V+VI - von Shlangenbob - 02.12.2010, 19:27
HoM&M V+VI - von Freynan - 02.12.2010, 20:04
HoM&M V+VI - von Shlangenbob - 02.12.2010, 21:19
HoM&M V+VI - von Shlangenbob - 04.01.2011, 23:49
HoM&M V+VI - von Freynan - 05.01.2011, 01:02
HoM&M V+VI - von KeepSmilin - 05.05.2011, 18:36
HoM&M V+VI - von Neokortex - 31.05.2011, 19:07
HoM&M V+VI - von KeepSmilin - 27.06.2011, 21:00
HoM&M V+VI - von Brom - 27.06.2011, 21:02
HoM&M V+VI - von KeepSmilin - 27.06.2011, 21:11
HoM&M V+VI - von Shlangenbob - 03.07.2011, 15:14
HoM&M V+VI - von Diablo - 11.11.2011, 22:41
HoM&M V+VI - von Diablo - 02.02.2012, 20:09
HoM&M V+VI - von RichDoctor - 03.02.2012, 00:11
HoM&M V+VI - von Neokortex - 03.02.2012, 02:32
HoM&M V+VI - von Diablo - 03.02.2012, 02:41
HoM&M V+VI - von lord_Bobb - 02.03.2012, 16:27

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