Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Frage an die Technik Freaks zur Graka
#1
Hi Leute,

ich habe nicht wirklich ein technisches Problem. Die Frage zielt eher aufs Verständnis hinaus.

Ich habe mir mit Release von DIII im Mai 2012 einen neuen Rechner gekauft gehabt, da der alte für DIII damals nicht mehr geeignet war.
Es lies sich auf dem alten damals erst gar nicht installieren.

Die verbaute Grafikkarte war und ist immer noch die damals 2. beste von nvidia auf dem Markt GTX 550Ti.

Ich konnte damals und kann heute ohne jegliche Probleme alles was geht auf maximal setzen in den Optionen.


Aber mir fällt eins seit einiger Zeit (vielleicht Wochen oder Monate, genau kann ichs nicht sagen) auf:

sobald ich D3 anwerfe macht der Graka Lüfter mehr Umdrehungen (mit GPU-Z) auch sichtbar in Zahlen. Er wird auch etwas lauter. Aber er macht jedoch keinen "Krach".

Ich meine mich eigentlich zu erinnern, das damals nach Release bzw die ganze Zeit bei D3 Classic der Rechner Mucksmäuschenstill war.

Frage 1: Kann das wirklich sein, das die Leistungsanforderungen derart gestiegen sind, evtl. seit Release RoS oder irgend eines Patches? Ich weiß nicht mehr wann es lauter wurde, habe nicht explizit drauf geachtet. Allerdings ist es die ganze Zeit immer gleich und gleichmäßig, egal ob man in Town steht oder riftet. Und wie gesagt, er macht kein Krach. Es stört nicht unheimlich. Nur ist er auch nicht so still, als wenn ich im Inet surfe, da hört man nix.

Frage 2 dazu:

Ich habe an den Grafikoptionen bei DIII noch nie was an den Schieberegler verstellt, die die FPS steuern. Was haben die für Einfluss?

max. Hintergrund steht bei mir wie Standard auf 8 und ist angehakt, also ein.
max. Vordergrund steht bei mir wie Standard auf 150 und ist ausgehakt, also aus.

Haben die damit was zu tun? Was stellt man da optimaler Weise ein?

Wenn ich D3  in die Taskleiste skippe, wird D3 ja in Hintergrund gestellt und da wird auch der Lüfter leiser.

Und Vsync ist bei mir an. Mein Monitor kann 59 Hz, müsste also richtig sein. Mehr kann der nicht.


Vielleicht kann ich ja doch noch was verbessern, besonders die genaue Funktion der Schieberegler interessiert mich mal, auch wenn ich sonst keine technischen Probleme habe.


Vielen Dank im Voraus...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Allgemeine Frage an die Technik Freaks zur Graka - von tean101 - 06.02.2017, 19:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technik Diablo3 ? TheChosenOne 37 8.897 21.03.2011, 21:40
Letzter Beitrag: 13Azrael49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste