08.10.2014, 09:59
isayara schrieb:Wenn du diesen Build so richtig spielen willst, hast du regulär nur 3 Türme.
In der Praxis aber recht schnell 6-8. Hass ist das Probelm und sehr, sehr schnelles Reagieren...seufz.
...
Man muss eben seinen Hass EXTREM gut einteilen.
Da die Kugelblitze sehr langsam fliegen. reichen schon kurze Stöße in einer Mobgruppe und der Gogok triggert auf 15.
Darum würde ich auch Todfeind bei MARKofDEATH nehmen, um es bei Elite oder Bossen etwas zu kompensieren.
Im Kern ist es der umgedrehte Spielstil vom "normalen" Maro.
Ganz früher habe ich mit Kugelblitz gespielt. Dann kamen die MP-Stufen und ich bin ab Stufe-7 etwa auf Granaten umgestiegen. Dann spielte ich ihn quasi als stehenden Tank. Dadurch das man damals noch "Schaden in Leben" hatte, konnte man so auch die größten Gegnergruppen besser tanke, als manch Monk heute. (Dennoch sagten alle der DH wäre crap. ^^)
Mit RoS kam nun der Maro ins Spiel, bei welchen sich die Geister scheiden. Auf Blitz stellt er aber quasi einen Mix, aus allen drei oben genannten Stilen dar.
Jedoch finde ich, das er auch die höchste Anforderung ans Gear stellt. Und auch der Spieler recht genau wissen muss was er tut. Spieler die zb. nur die Paper-DPS stacken, werden damit keinen erfolg haben.
Grinsekatze schrieb:Guter Hinweis Tarulis :-)
Gibt das von dir erstellte Berechnungstool das eigentlich auch wieder?
Konnte leider diesbezüglich nix sehen. Übrigens auch von mir ein herzliches dank für die Arbeit/Zeit die du da rein gesteckt hast. ...
Nein tut sie nicht. Sie spiegelt das rein passive verhalten wieder.
Wenn du selbst noch Frostpfeile mit dem Krider verschießt brauchst du nur zwei Sachen beachten.
1. Für dich gilt die Char APS ("Menü APS"), da TuT für einen selbst nicht gelten.
2. Die eigenen Schüsse profitieren nicht vom Pet-Dmg. Ergo wirkt hier "Vollstrecker" und "Skill-Geschütztürme {F1}" nicht.
-> Trage all deine Werte in einer andere der drei Spalten noch einmal ein. Nur setzte dann hier "Vollstrecker" und "Skill-Geschütztürme {F1}" auf "0"
Der Schaden der nun unten in der Fähigkeits-DMG-Tabelle angezeigt wird, ist also dein eigener Schaden.
Diesen multiplizierst du nun mit deiner "Menü APS". Diesen Wert rechnest du einfach auf deine deine Gesamt DPS auf. Desto mehr Türme stehen, desto weniger wichtig werden die eigenen Schüssen. Dennoch sind 5-10M Dmg mehr pro Gegner nicht zu verachten!!!
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Die DPS durch Frostpfeile pro Turm liegt bei mir zb. bei 20M.
Selbst abgeschossene nur bei 12M. (Weil Türme durch TuT mit mehr APS, und durch Vollstrecker / Geschützturm-Dmg, auch mit mehr Schaden schießen.)
Über den Daumen Gerechnet machen eigene Angriffe im Schnitt etwa 30-50% weniger Schaden, als wenn sie von einem Turm kommen.