05.05.2012, 00:20
TheChosenOne schrieb:Wenn also ein eigentlich schwacher Build im endgame trotzdem viable bleibt, wie kann dann ein viel stärkerer und effektiverer Build trotzdem Probleme haben dort?Viable ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff... Und nein, die Funbuilds werden sicher nie so stark sein, wie die, die wirklich optimiert sind. Eine gewisse Balance ist allerdings auch da durchaus zu erreichen.
Das kann einfach überhaupt nicht so sein.:ugly:
Nehmen wir, beispielsweise, die Melee-Wiz. Notfalls schiebt man bei den typischen Melee-Wiz-Spells den damage ein bisschen rauf, und fertig ist der Lack. Natürlich nicht perfekt, aber ich glaube auch nicht an differenzen im Bereich von 30%. So große Lücken sind dafür doch recht einfach zu erkennen und fix mit einem Patch behoben.
Was ich damit sagen will, ist, dass viable heißen kann, dass ich mich mit einen Funbuild mit Hängen und Würgen durchboxen kann - es lässt aber keine Rückschlüsse darauf zu, wieviel leichter ein optimierter Build durchkommt. Leichter? Sicher. Brain-AFK? Nicht zwangsläufig.
Die Logik, zu sagen "Funbuilds = viable, ergo: Optimierte Builds = EZ Mode" ist genauso bescheuert wie die Logik "olol, 1,5 Millionen HP, Inferno = super hardcore". Weil wir beides noch nicht in Relation setzen können. Also braucht sich hier keiner Aufführen, als hätte er die alleinige Wahrheit für sich entdeckt.
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