Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit Tyrael?
Finde ich auch am passendsten... allerdings erklärt es nicht, warum ein Meteor nur in die Kathedrale einschlägt und nicht mehrere... Tyrael wird wohl ein sehr irdisches dasein fristen, zumindest hoffe ich das ^^ Diese Korruption etc. ist schon durch Diablo1&2 und die Bücher bis zum erbrechen durchgespielt worden.
Zitieren
Mir ist eben eingefallen, wieso nur 1 Komet... wir wissen ja das Tristram der Eingang zur Hölle ist und Caldeum zum Himmel.

Was liegt also für den Himmel am nächsten?

Genau, erstmal die Hölle versiegeln und sich dann mit Tyrael streiten, weil der gehört ja immernoch zu den stärksten der 7 Erzengel.


Edit:

Habe die Idee von dem etwas später eintreffenden Himmelsrittern eben in der Dusche etwas weiter gesponnen...

und könnte mir das fast so vorstellen:

Da die Hölle ja von der Existenz Sancturios wusste, noch bevor der Weltenstein zerstört wurde, fallen sie etwas eher in Sancturio ein.

Die Helden fangen an loszulaufen und Dämonen zu schlachten.

Doch dann treten 1,2 Erzengel mit ein paar Heeren auf den Plan - Tyrael stellt sich ihnen, weil er verhindern will das sie Sancturio plätten.

Währenddessen zerstört einer der beiden Engel die Kathedrale und Tristam mit einem Komenten - auf gemotzter Meteorenschlag?

Tyrael wird schwer "verwundet" schafft es sich noch irgendwohin zu retten, wo er auf den Helden wartet und ihm die Aufgabe gibt die Engel zu "töten" ...

Davor - einfach weil die Helden nicht den Hintergrund haben wie wir - metzeln sie noch gemütlich Dia&Friends... weil sie ja davon ausgehen, dass die Gefahr aus der Hölle kommt.
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
hmm das wort "himmel" verfehlt total ihre wirkung wenn sie von sanktuario nicht vorher wissen würden. immerhin ist der himmel der ursprung allen, in diesem falle der nephalem die für adam und eva stehen oder so.

es wäre schon komisch wenn der schöpfer "gott" vergessen hat was er mal erschaffen hat.

aber vielleicht verzweige ich zuviel mit unseren religionen, der himmel ist der platz des herren und seiner engel.
Zitieren
Sehe ich auch so *g*

Der Klinsch um Sankturio ging ja schon länger und ich glaube kaum, dass die Erzengel plötzlich alles vergessen haben :inquisitive::wink2:
Zitieren
Hmn naja ist schwer zu sagen...

Immerhin bleibt noch die Zerstörung des Weltsteins die Sakrileg für Tyrael war und wohl in der Verbannung und dem Fall seinerseits endet. Biblisch bleibt da ja nur Lucifer übrig als "Verbannter"

Ebenso stand Hadriel am Flammenfluss und hat den Sterblichen "begrüßt" bevor er zu Diablo marschiert. Also wussten sie zumindest, dass es Menschen gibt. Warum man hingegen in einer Engelsfestung in Akt4 steht ist mir auch noch schleierhaft. :ugly: Wie dem auch sein, wir werdens leider abwarten müssen. Blizzcon 2011 wird da wohl Auskunft geben.
Zitieren
die story war immer bei diablo nebensächlich und nun wird krampfhaft versucht alles passend zusammenzusetzen das es etwas logisch ist. ich glaube wir steigern uns da zuviel rein. warum wo was in den spielen war... ich denke kaum das es zu den zeiten gute gründe dafür gab als nur abwechslungsreiche akte zu schaffen die optisch sich je stark unterscheiden.
Zitieren
Berserk schrieb:hmm das wort "himmel" verfehlt total ihre wirkung wenn sie von sanktuario nicht vorher wissen würden. immerhin ist der himmel der ursprung allen, in diesem falle der nephalem die für adam und eva stehen oder so.

o.O

Das Sancturio von einem Engel geschaffen wurde ist wahr - das war Izual
Die Nephalem (Menschen) sind eine Kreuzung aus Dämonen und Engeln... wurden also nicht von Gott geschaffen.

Sancturio war als Rückzugsort für Dämonen und Engel gedacht, die keine Lust mehr auf den Krieg hatten... das dabei die Menschen entstanden sind, das war mehr oder weniger ein Unfall - bis dato wusste man nicht das sich Engel und Dämonen paaren und vermehren können.

Aufgrund der Tatsache, dass sich - wie du ja meinst - Izual als "Gott" hingestellt hat, hat Lilith (Die Frau Izuals und Tochter des Mephisto) veranlasst Sancturio zu verraten - aus Sorge um ihre Kinder.
[Wir stellen fest Dämonen (die Ausgeburt des Bösen) haben Gefühle?!]

Die Anderen (Dämonen und Engel), welche ebenso nach Sancturio geflohen sind wurden von Mephisto und von Izual vernichtet.

Mephisto, weil er nunmal als Herrführer der Dämonen ne gewisse Pflicht hat für "Recht und Ordnung" zu Sorgen.

Izual, weil er sich verraten vorkam... er hat ja auch Lilith in den "ewigen Abgrund gestürtzt"


Zitat:Ebenso stand Hadriel am Flammenfluss und hat den Sterblichen "begrüßt" bevor er zu Diablo marschiert. Also wussten sie zumindest, dass es Menschen gibt. Warum man hingegen in einer Engelsfestung in Akt4 steht ist mir auch noch schleierhaft.

Ich habe ja zum Glück erst D1 und D2 gespielt ehe ich die Bücher gelesen habe, aber im Nachhinein hat mich die beinahe schon Inflationäre Anwesendheit der Engel auch gewundert :\


Edit dank Jorina:

Es handelt sich natürlich um Inarius und nicht Izual... kleiner Namensdreher meinerseits - sry
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
izual als gott dargestellt? da hast du was falsch verstanden, gott wurde im spiel nie erwähnt und ein popeliger erzengel ist mit einen gott nicht zu vergleichen.

wo stamm alles her, die frage die im realen auch so dargestellt wird als gott mit grauen langen bart, zeus like. aber das ist zu sehr schubladen denken.

aber ich entneme nun die info was nephalmen sind und das die welt derer von einen engel erschaffen wurde. das ändert natürlich stellt meinen vorigen post natürlich wieder ganz anders dar, denn ich bezog mich eher aus unseren "realen" religionen und glauben. schließlich ist einiges ähnlich, nur das gott alles erschaffen ist. ein noch höheres nicht weiter definierbares wesen.
Zitieren
Xquadrat schrieb:o.O

Das Sancturio von einem Engel geschaffen wurde ist wahr - das war Izual
Die Nephalem (Menschen) sind eine Kreuzung aus Dämonen und Engeln... wurden also nicht von Gott geschaffen.

Sancturio war als Rückzugsort für Dämonen und Engel gedacht, die keine Lust mehr auf den Krieg hatten... das dabei die Menschen entstanden sind, das war mehr oder weniger ein Unfall - bis dato wusste man nicht das sich Engel und Dämonen paaren und vermehren können.

Aufgrund der Tatsache, dass sich - wie du ja meinst - Izual als "Gott" hingestellt hat, hat Lilith (Die Frau Izuals und Tochter des Mephisto) veranlasst Sancturio zu verraten - aus Sorge um ihre Kinder.
[Wir stellen fest Dämonen (die Ausgeburt des Bösen) haben Gefühle?!]

Die Anderen (Dämonen und Engel), welche ebenso nach Sancturio geflohen sind wurden von Mephisto und von Izual vernichtet.

Mephisto, weil er nunmal als Herrführer der Dämonen ne gewisse Pflicht hat für "Recht und Ordnung" zu Sorgen.

Izual, weil er sich verraten vorkam... er hat ja auch Lilith in den "ewigen Abgrund gestürtzt"




Ich habe ja zum Glück erst D1 und D2 gespielt ehe ich die Bücher gelesen habe, aber im Nachhinein hat mich die beinahe schon Inflationäre Anwesendheit der Engel auch gewundert :\

Inarius nicht Izual

Indessen wurde da doch arges Retcon betrieben, als Blizz Inarius Geschichte "erweiterte".
Zitieren
Jorina schrieb:Inarius nicht Izual

Schande über mein Haupt... aber Namen waren nie meine Stärke :\
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tyrael - Hell oder Dunkelhäutig? Was ist aus dem schwarzen Tyrael geworden? KeepSmilin 23 14.909 21.03.2014, 01:28
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste