Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit Tyrael?
Dann definiere doch mal was Freundschaft in deinen Augen ist. Wink

Gut als er Tyrael in Band 3 von The Sin War alter Freund nennt kann das auch sarkastisch gemeint gewesen sein.
Allerdings schätze ich Imperius eher so ein das er nichts übrig hat für Sarkasmus oder Humor jeglicher Art.
Und es ist immer noch das Angiris Council ich denke nicht das Imperius da mal so einfach sein eigenes Ding durchziehen kann.
Abwarten und Tee ( oder was anderes ) trinken wir werden es dann sehen.
Nur leider glaube ich nicht das Blizzard bei der Story von Diablo 3 jetzt den großen Burner raus hauen wird.
Es ist schliesslich nicht mehr das alte Team und storymäßig hat Blizzard mit diversen Addons und Starcraft 2 meiner Meinung nach bewiesen das sie da extrem nachgelassen haben.
Ich wage mich sogar mal weit hinaus und prophezeihe das die D3 Story am Ende von Klischees nur so wimmeln wird.
Anzeichen dafür sind durchaus da.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
Samiel"TheBlackHunter schrieb:Dann definiere doch mal was Freundschaft in deinen Augen ist. Wink

Das würde jetzt wiederrum den Rahmen des Threads sprengen und hat ansich auch nichts mit dem Thema zu tun !


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Gut als er Tyrael in Band 3 von The Sin War alter Freund nennt kann das auch sarkastisch gemeint gewesen sein.

Puh ... ähm, war das nicht bei der Abstimmung über Sanctuary ?
Als Erzengel des Krieges, der die Vernichtung dieser, in seinen Augen, abscheulichen Kreaturen will, ist es kein Wunder, das er jemanden, den er mit auf seine Seite gezogen hat, welcher im Grunde genommen ja vorerst auch eine ähnliche Ansicht über Sanctuary hatte und zudem noch die entscheide Stimme, mit "old Friend" anredet. Weil er ihn einmal so genannt hat heißt das jetzt nicht, dass das die super tolle Freunde sein müssen. Naja, auf jedenfall wird er zu einer hohen Wahrscheinlichkeit in Diablo 3 mitspielen und bestimmt nicht als lieber netter Kerl und Kollege von Tyrael.


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Und es ist immer noch das Angiris Council ich denke nicht das Imperius da mal so einfach sein eigenes Ding durchziehen kann.

Ach, wie gesagt, Imperius hat momentan nunmal die meiste Macht in Council, Tyrael ist geschwächt, die anderen stehen ja auch nicht hinter Imperius. Was glaubts du, was er machen wird ? Der wird genauso wie Inarius sein Ding durchziehen.


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Nur leider glaube ich nicht das Blizzard bei der Story von Diablo 3 jetzt den großen Burner raus hauen wird. Ich wage mich sogar mal weit hinaus und prophezeihe das die D3 Story am Ende von Klischees nur so wimmeln wird.

Das erwarte ich auch rein garnicht. Die Story ist in dem Sinne nunmal eigentlich recht einfach gestrickt. Es ist halt kein Bioware Spiel und in im ersten sowie zweiten Teil von Diablo, stand die Geschichte niemals im Vordergrund und kam auch etwas kurz daher.
Sie sollen die Story nur gut abschließen ... heißt also für mich: Allen auf die Fresse haun, die es verdient haben. Scheiß auf Frieden, oder Wiedergeburt oder what ever. Das ist ein Action-RPG. Das Finale der Geschichte. Die sollen nur ein paar gute Twists einbauen, die nicht total aus der Luft gegriffen sind und für Vorfreude auf die Addons sorgen, paar nette Wiedersehen mit alten Charakteren, Inarius und Imperius als Endgegner einführen und schon bin ich eigentlich glücklich.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Das wird wohl leider darauf hinaus laufen.
Auch wenn das sehr schade ist da durchaus Potenzial zu mehr vorhanden gewesen wäre.

Bioware ach ja meiner Meinung nach die meist überschätzte Spieleschmiede der Welt.
Was war an den Story´s eines Baldurs Gate oder Kotor den so besonders und ausergewöhnlich?
Das die Story gut umgesetzt war streite ich nicht ab und Kotor ist sogar eines meiner Lieblingsspiele wenn nicht meine Nummer 1.

Dennoch alles sehr standartmäßig und klischeehaft in ihren Storys.
Wenn auch sehr gut umgesetzt.
Aber ausergewöhnliche und gute Storys da gibts noch wesentlich bessere und komplexere.
Somal ihre Storys noch nicht einmal auf selbsterfundenen Universen aufbauen.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
Samiel"TheBlackHunter schrieb:Bioware ach ja meiner Meinung nach die meist überschätzte Spieleschmiede der Welt.

Naja, alleine ein Mass Effect, ist, wenn man das Gesamte betrachten, ein verdammtes Meisterwerk, genauso Dragon Age, was die Story betrifft, weil die einfach gut erzählt wird. Also als "standartmäßig" würde ich sowas definitiv nicht bezeichnen, weil es gibt wenig Spiele, die eine richtige Spannung und gute Atmosphäre alleine durch die Story erzeugen können und einen wirklich in dieses Universum abtauchen lassen.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Zitat:Aber ausergewöhnliche und gute Storys da gibts noch wesentlich bessere und komplexere.

Bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst solltest du vielleicht wenigstens ein paar Beispiele bringen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Also Diablo ist von der Story eigentlich eher einfach gestrickt, aber die Story ist stimmig und im Spiel und in den Quests immer sehr gut rübergekommen. Die besondere Atmosphäre bekam ja die Story durch die Zwischensequenzen, die dem Spiel eine exakt passende Stimmung verliehen hat. So war es zumindest in D2 und D1. Wenn sie in D3 wieder gute Videos zwischen den Akten einbauen, wird die Story auch sehr gut visuell umgesetzt und bekommt so auch noch mehr Beachtung und Aufmerksamkeit. Also im direktem Vergleich zu anderen Action RPG's finde ich die Diablo-Story am besten und ansprechendsten.
Zitieren
Ich meinte jetzt eher, wenn er die Bioware-Games so verunglimpft solle er erstmal was besseres erwähnen (also storymäßig)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Also wer an der Story von Baldurs Gate was sagt...der bekommt erstmal n Hammer auf den Kopf.
So ne vielverschachtelte Story mit 10000 Seiten von Text und zig Nebenquests...also mehr Roleplay is echt nicht möglich.
Zitieren
KeepSmilin schrieb:Also wer an der Story von Baldurs Gate was sagt...der bekommt erstmal n Hammer auf den Kopf.
So ne vielverschachtelte Story mit 10000 Seiten von Text und zig Nebenquests...also mehr Roleplay is echt nicht möglich.

Bei Baldur's Gate hat es doch manchmal Tage gedauert um aus einem Haus mit NPC's rauszukommen :ugly:

Zum Thema Story: Also Bioware-Spiele haben auch schon eine ganz gute Story, wenn ich da an Dragon Age denke, aber dennoch finde ich die beste Story haben die Elder-Scrolls-Spiele, aber man kann nicht klassische Rollenspiele wie Oblivion mit Diablo vergleichen.
Zitieren
Nen Hammer kriegt hier erstmal keiner auf den Kopf.
Meinungen sind immer noch wie Arschlöcher jeder hat eins.

Die Baldurs Gate Story ist schön und gut erzählt was nichts daran ändert das Bioware das Universum darum nicht selbst erschaffen hat und sich den Hintergrund nur geklaut haut.
Darauf wurde dann eine reichlich epische Story aufgebaut die dennoch voller Klischees ist und nichts NEUES bietet sondern eine rein klassische Fantasy Story ist.
Wir haben einen Protagonisten und wir haben einen klaren Antagonisten bzw weitere Antagonisten in späteren Teilen.
Ja man ist der Sohn einer toten Gottheit und die kleine Schwester(beste Freundin) aus Kindertagen ist ebenfalls eine Tochter dieses Gottes und der Antagonist auch etc etc.
Die Story wurde sehr gut erzählt und umgesetzt doch den Stein der Weisen erfindet man damit nicht neu und die Story wurde in ein klassisches Fantasy Universum adaptiert das bereits bestand.
Auserdem was bringen mir 100000 Textzeilen und was weis ich wieviele Nebenquests wenn ich daran kein Interesse habe?

The Elder Scrolls Spiele sind ein gutes Beispiel für eine vielschichte Story wo der Entwickler auch noch eine eigene Fantasy Welt erschaffen hat.

Bezieht man sich mal nur auf die für das Game und das Hintergrunduniversum erdachte Hauptstory dann kann man nicht von der Hand weisen das die Legacy of Kain Reihe eine sehr gute Hintergrundstory besitzt.

Final Fantasy 7 ebenfalls eine selbst entwickelte Fantasy Welt mit unglaublich komplexer Story und jede menge Details.

Ok Dragon Age da haben sie wirklich mal gezeigt was in ihnen steckt und auch ein eigenes Fantasy Universum erschaffen.
Jedoch bemängel ich an Dragon Age wie auch an Baldurs Gate und allen Spielen von Bioware mit sogenannter Entscheidungsfreiheit das diese eigentlich nicht wirklich vorhanden ist und so oder so auf fast immer das gleiche oder ein ähnliches Ende hinaus läuft.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tyrael - Hell oder Dunkelhäutig? Was ist aus dem schwarzen Tyrael geworden? KeepSmilin 23 14.909 21.03.2014, 01:28
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste