Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo-3.net v. 3.0
#51
Das neue Design sieht gut aus.
Natürlich muss man sich ein wenig umstellen, aber der Mensch ist nun einmal ein "Gewohnheitstier".

Bei mir ist die Performance der Seite im Vergleich zur alten sogar etwas gestiegen --> die Seiten bauen sich ein µ schneller auf.^^
Zitieren
#52
Ich find's ganz nett, glaube aber das es von der Frabgebung besser wäre, wenn man die Dunkelroten Flächen mit den Grauen Flächen vertauschen würde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53
Na toll, um mitm ipod alle neuen news zu lesen muss ich jetzt auf jed news einzeln gehen und laden und laden und laden -.-

Es gab für mich eigentlich immer nur einen grund, die seite zu besuchen, nämlich dass alles auf der hauptseite dutchlesbar war! So habt ihr euch von der grauen masse abgehoben, jetzt aber, mit dem "weiterlesen"-link ists wie auf jeder x-beliebigen news seite auch -.-

Optisch ists aber gelungen, wenn auch es eher zu akt 4 (so wie in D2 mein ich) und nicht zum rest passt^^
D3: Zu wenig und zu viele items
Zitieren
#54
Das Design finde ich schon sehr retro. Oder auch altbacken.
Imho optisch keine Verbesserung zur vorherigen Version.

Aber das wird sicherlich.
Zitieren
#55
ich find des design sehr viel besser als des alte, un is auch viel übersichtlicher wie ich finde (: gute arbeit
Zitieren
#56
Super gelungen Leute!!! Thumbs up aus Wien. Greetz
Like most of life's problems this one can be solved with bending.
Zitieren
#57
würd auch gerne ohne rauszuzoomen und vollbild zu machen alles sehen.
ist einfach wie weiter oben beschrieben rechts und links abgeschnitten. das alte design gefiel mir besser.

sind alle denen es nicht gefällt gleich nörgler hier? kann man seine meinung nicht mehr ausdrücken nur weil einem was nicht gefällt? man muss ja nicht wie bei 4 jährigen kindern immer sagen "uh das hast du toll gemacht".
Zitieren
#58
1. Halte ich fest: Von “OMG, geht gar nicht“, über “ok, aber dieses und jenes stimmt noch nicht“, bis hin zu “gefällt mir super”, ist alles dabei. Das ist nicht weiter überraschend, das liegt in der Natur der Sache.

2. Jeder Mensch hat andere Vorlieben und Geschmäcker, nutzt andere Bildschirme, Browser, Systeme etc. Von daher ist es unmöglich eine Seite zu schaffen, die all dem bei jedem Rechnung trägt. Um nur mal ein sehr simples Beispiel von vielen zu nennen: allein ein und dieselbe Farbe wird auf verschiedenen Monitoren teilweise erheblich anders dargestellt.
Ein Design kann daher nicht mehr sein, als ein möglichst guter Kompromiss, der im Optimalfall den meisten zusagt, und mit dem der Rest leben kann.

3. Wir haben uns nicht gedacht: “oh, wir haben eh schon keine Zeit, machen wir uns doch mal ein Jahr lang an ein neues Design.” Nein, es war schlichtweg notwendig, weil das alte technisch nicht zukunftsfähig war.

4. Wir haben uns wirklich mehr als sorgsam überlegt, was wir tun und worauf wir achten. Ein Punkt, der uns sehr wichtig war, war eine gute Übersichtlichkeit und ein möglichst einfacher Zugang zu Informationen. Einer der zwei wichtigen Punke war dabei natürlich: wie viel Platz steht uns zur Verfügung, mit welcher Bildschirmauflösung sind Diablo-3.net Besucher auf der Seite. Das Ergebnis: nur ca. 6 % würden die Seite nicht komplett in der Breite dargestellt bekommen, die sie jetzt hat. Sollten wir darauf Rücksicht nehmen und der großen Mehrheit von über 70%, die mit einer Auflösung von mindestens 1680*1050 unterwegs ist, deswegen gequetschtere Inhalte, eine schlechtere Übersichtlichkeit zumuten? Und wer behauptet, er wäre mit einer Auflösung von 1280 Breite unterwegs, und bekäme nicht die komplette Seite dargestellt, der muss den Fehler leider bei sich suchen. Und wem allen ernstes Grafiken am Rande so wichtig sind: Drucker anschmeißen, zur Schere greifen, und den Rand des Monitor selbst verschönern ;-) Natürlich sollen Grafiken für jene, die sie sehen können, etwas zur Atmosphäre beitragen, aber Inhalte sind schlichtweg wichtiger.

5. So, mal ein paar Sachen zum Forum. Zunächst: Wer die Seite voll dargestellt bekommt, bekommt auch das Forum zu sehen: Ergo: 94% aller Besucher. Warum der Wechsel von einer variablen Breite auf eine fixe? Weil der neue einheitliche Design es durch seine Breite gestattet. Der Textbereich ist ausreichend groß, um eine gute Lesbarkeit von Beiträgen zu ermöglichen. Darstellungen von Texten auf der kompletten Breite eines Breitbildmonitors sind schlichtweg unübersichtlich und daher nicht notwendig. Wer etwas anderes behauptet, der irrt oder beschummelt sich selbst.

Warum werden News-Texte in den Kommentar-Threads nicht mehr komplett angezeigt? Ganz einfach: weil das nie so geplant war. Der beabsichtigte Zweck dieser Threads bestand darin, der Community die Möglichkeit zu geben, direkt auf gewohntem Wege News/Artikel zu kommentieren, ohne dies auf andere Weise tun zu müssen. Das Problem dabei war schlichtweg, dass viele Community-Mitglieder irgendwann nur noch die unformatierten News-Kopien im Forum gelesen haben, anstatt die Formatierten, mit Links, entsprechenden Hervorhebungen und Kennzeichnungen versehenen News auf der Hauptseite. Das hat regelmäßig dazu geführt, dass vielfach Informationen gar nicht oder falsch verstanden wurden, weswegen nicht selten komplett sinnlose Diskussionen geführt und Fragen gestellt wurden. Teilweise hatten dann News sogar den gegenteiligen Effekt, den sie haben sollten: anstatt zu Information führten sie zu Desinformation.

6. Wir konnten das Design im Vorfeld zwar so gut testen, dass bis auf den temporären Verlust aller Bilder alles sehr glatt ging, dennoch gibt es weiterhin einen Haufen Dinge zu erledigen, zu testen, auszuprobieren und zu optimieren. Gerade das Forum hat noch einiges an Feintuning nötig. Es kann also durchaus sein, dass viele Kleinigkeiten, die euch auffallen erst in den kommenden Monaten angegangen werden können.
Zitieren
#59
Mir gefällts! Daumen hoch!
Zitieren
#60
Hi,

1. Das Design ist 08/15, jede 2te Diablo Seite sieht leider so aus.
2. "Programmiert" ist die Seite leider auch nicht besonders gut. Es sieht so aus als hätte man einfach ein paar Bilder ausgetauscht ohne drüber nach zu denken das man eventuell die alte CSS austauschen muss.

Wenn man ein Relaunch einer Internetseite macht muss man sie von Grund Neuaufbauen oder zumindest alles überarbeiten was hier ganz eindeutig nicht gemacht wurde. Hätte man das gemacht wäre nicht das Problem mit der Auflösung.

Es tut mir leid, aber das alte Design war wesentlich besser. Nicht wegen des Designs sondern wegen der anständigen "Programmierung".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste