Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reicht mein rechner für diablo 3?
Hallo Zusammen,

hole extra für D3 meinen Desktop-PC wieder hervor.
Folgende Komponenten sind verbaut, da ich davon ausgehe, dass sich die empfohlenen Systemvoraussetzungen auf den Singleplayer beziehen, benötige ich mal ein Feedback von euch, die schon im Multiplayer der Beta unterwegs waren.

Werden folgende Komponenten reichen, um das Spiel im Multiplayer annähernd farbenfroh, also im oberen Mittelfeld in 1920x1200 (nativ) zu spielen? Benötige keine Shader, AA oder was es sonst so gibt.

Intel C2D E6300 @ 1,8Ghz (werde auf C2D E7200 @ 2,4 Ghz aufrüsten)
Asus P5B Dlx
Gainward Radeon HD 4850 512MB
4GB RAM

Bin für Meinungen, Tipps, Empfehlungen sehr dankbar.
Weitere Frage, kann ich ohne weiteres eine aktuelle PCIE Grafikkarte kaufen und verbauen? Oder muss ich mit meinem Mainboard was beachten? Habe ein 380W Markennetzteil.

Danke und Grüße!
Zitieren
Hadley schrieb:Ich hoffe das soll ein Scherz sein?! :veryangry2:
Dein Rechner reicht locker um D3 auf Max spielen zu können. Problem ist halt deine AMD Grafikkarte, die sind Schmutz - vorallem da D3 eine Physikengine nutzt und ohne PhysX geht das alles an die CPU.

Schalt Physik oder Schatten bisschen runter, zur Not - aber normal sollte alles problemlos laufen. Aber bei Newbies weiß man nie wie sie ihr System konfiguriert haben. Aktuelle Grafik-Treiber und KEIN SOFTWAREMÜLL sind immer gut für die Performance.
Desweiteren sollte man im Hintergrund keine 30 Programme in der SysTray haben, vorallem wenn die CPU nur 2.50GHz hat.

Deshalb habe ich mich ja so gewundert und hier gepostet, weil ich davon ausgegangen bin, dass es flüssig läuft Wink
Zitieren
JDK schrieb:@Syrell:
Dank dir für den Tipp.
Mein Netzteil ist def. ein bequiet! allerdings muss ich über wie Wattzahl Mutmaßungen anstellen.. irgendwas zw. 500-600 Watt auf jeden Fall.
Müsste den Hobel aber mal aufschrauben um ne fundiertere Aussage treffen zu können..

Grüße

das reicht zum aufrüsten!
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
Zitieren
mj01 schrieb:Hallo Zusammen,

hole extra für D3 meinen Desktop-PC wieder hervor.
Folgende Komponenten sind verbaut, da ich davon ausgehe, dass sich die empfohlenen Systemvoraussetzungen auf den Singleplayer beziehen, benötige ich mal ein Feedback von euch, die schon im Multiplayer der Beta unterwegs waren.

Werden folgende Komponenten reichen, um das Spiel im Multiplayer annähernd farbenfroh, also im oberen Mittelfeld in 1920x1200 (nativ) zu spielen? Benötige keine Shader, AA oder was es sonst so gibt.

Intel C2D E6300 @ 1,8Ghz (werde auf C2D E7200 @ 2,4 Ghz aufrüsten)
Asus P5B Dlx
Gainward Radeon HD 4850 512MB
4GB RAM

Bin für Meinungen, Tipps, Empfehlungen sehr dankbar.
Weitere Frage, kann ich ohne weiteres eine aktuelle PCIE Grafikkarte kaufen und verbauen? Oder muss ich mit meinem Mainboard was beachten? Habe ein 380W Markennetzteil.

Danke und Grüße!

rüste doch direkt nen core2quad auf, die gehn auch auf deiner platine,
Die Platine hat nen pci-expresslot x16 also kannst du ne Grafikkarte aufrüsten
Aber ich vermute, du wirst ein stärkeres Netzteil brauchen.
Zu mal ne neue Grafikkarte wahrscheinlich 2x 6pin Stromanschlüsse braucht.
p5b dlx cpu liste
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
Zitieren
Turadiel schrieb:Also meint Ihr, kann ich mich zurück lehnen und entspannt den 15. abwarten?

Jo.

hagend1986 schrieb:win 7 home premium service pack 1 64bit
intel core i5-2410m 2,3ghz
4gb ram (2x2gb)
radeon hd 6470m 512mb

ich weiß das es kein gamerlaptop ist aber ich will eh nur in 720p zocken (da es ein 14" reicht es mir)
wichtiger wär ob ich die details usw höher drehen könnte.wäre super wenn mir einer erfahrungen dazu geben könnte.
ach ja,das forum gefällt mir sehr gut,bitte so weitermachen! danke schonmal im vorraus!:2thumbsup:

Low - Medium ohne AA und ohne viel Schatten ist vsyncflüssig drin.

miketyson schrieb:Hallo Smile Genau so einen Thread suchte ich schon länger.

Ich würde gerne wissen ob mit diesem System maximale Einstellungen bei flüssigem Zocken möglich ist?

CPU: I5 (760) @ 2,80 GHZ (quad core)
GPU: ATI Radeon HD5870 Vapor-X
RAM: 4 GB
WIN 7 32 Bit
Motherboard: Gigabyte P55A-UD4

Vielen Dank für die Hilfe!

Ja reicht für maximale Details + AA in flüssigen Frameraten locker aus.

JDK schrieb:Laut systemrequirementslab (dot) com kann ich D3 flüssig spielen.

Dennoch ist mir in der Beta aufgefallen, dass wenn ich im Coop spiele und eine Horde angriffslustiger Mobs auf mich zu rennt und wir mittem im Gemetzel waren, dass es vereinzelt zu mittleren bis heftigen Ruckelerscheinungen kam.

Hierzu die Frage an die Runde. Ich suche nach einer günstigen, studententarifmäßigen Anschaffung welchen meinen PC hinsichtlich der Ruckelproblematik aufwerten könnte.
(Budget leider nur ca. 100-200€)

und hier mein Oldtimer =)

Intel Core2Quad Q8400 2.66Ghz
NVIDIA GeForce GTX280
4GB RAM
Windows 7 Ultimate 64bit
Asus P5Q Pro

Warte am besten mal auf die Releaseversion. Diese soll ja besser laufen als die Beta, also noch optimiert werden. Von deiner Hardware bist du eigentlich eh gut dabei, sollte auf medium -high flüssig spielbar sein später. Wenn du 100-200 Euro ausgeben willst für deine Kiste dann hol dir die da:

Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11179-09-40G) | Geizhals Deutschland

EdVonSchleck schrieb:Hallo,

da ich ich mit PC-Hardware überhaupt nicht auskenne, kurrze Frage ob Diablo auf dem Laptop gut spielbar sein wird.

Intel Core i7 Ivy Bridge (i7 - 3610QM, 2,30 GHz)
8 GB DDR3 SDRAM
NVIDIA GeForce GT 650M

An das Gerät könnte ich günstig rankommen, deswegen meine Frage.

Danke

Mit dem Laptop spielst du sicher auf medium-high flüssig.

cyphrex schrieb:da ich zwei völlig unterschiedliche antworten bekommen habe, frage ich nun nochmal nach. lohnt es sich D3 mit folgendem notebook zu kaufen?

-Windows 7 Ultimate
-Intel Core i5 M 450 @ 2.40GHz
-4,00 GB RAM
-NVIDIA GEFORCE GT 335M 1GB

die graka scheint nicht die beste zu sein...? Confusedad3:
besten gruß und danke im voraus!
cyphrex

Ob sich das Teil lohnt musst du selbst wissen. Lohnt es sich für Dich extra einen neuen Laptop zu kaufen, auf dem du trotzdem immernur auf stark reduzierten Einstellungsmöglichkeiten spielen können wirst? :wink2:

capaz schrieb:Windows 7 64-Bit Version
Intel Core 2 Quad Q8300 @2,50 GHz
ATI Radeon HD 5870
4,00 GB RAM
Internetverbindung: so ca. 7000 kbit/s

Was meint ihr: Ist es mit meinem PC auf Grund der Hardware nicht möglich, Diablo 3 in der besten Graphik zu spielen und ich muss die Graphik-Einstellungen einfach ein wenig herunterschrauben? Oder harkt es woanders, und die Hardware müsste rein nominell ausreichen um in der höchsten Auflösung zu spielen?
Und ist es sinnvoll den PC nochmal neu aufzusetzen? Und inwieweit beeinträchtigt der geringe freie Speicher von 4 GB auf "C" die Performance?

Die 4 GB beeinträchtigen nicht. Aufsetzen bringt sicher was.

Ansonsten sollte dein System D3 locker bewältigen können, auch auf high. Also keine Sorge.

Hadley schrieb:roblem ist halt deine AMD Grafikkarte, die sind Schmutz - vorallem da D3 eine Physikengine nutzt und ohne PhysX geht das alles an die CPU.

Aha, Schmutz also, verstehe...erzähl mir mehr davon...Rolleyes:ugly:

Das es bei ihm zu Unregelmäßigkeiten kam liegt wohl kaum am fehlenden PhysX sondern an der fehlenden Optimierung der Beta.

Selten sonen Blödsinn gelesen..Mann..:bomb:

mj01 schrieb:Hallo Zusammen,

hole extra für D3 meinen Desktop-PC wieder hervor.
Folgende Komponenten sind verbaut, da ich davon ausgehe, dass sich die empfohlenen Systemvoraussetzungen auf den Singleplayer beziehen, benötige ich mal ein Feedback von euch, die schon im Multiplayer der Beta unterwegs waren.

Werden folgende Komponenten reichen, um das Spiel im Multiplayer annähernd farbenfroh, also im oberen Mittelfeld in 1920x1200 (nativ) zu spielen? Benötige keine Shader, AA oder was es sonst so gibt.

Intel C2D E6300 @ 1,8Ghz (werde auf C2D E7200 @ 2,4 Ghz aufrüsten)
Asus P5B Dlx
Gainward Radeon HD 4850 512MB
4GB RAM

Bin für Meinungen, Tipps, Empfehlungen sehr dankbar.
Weitere Frage, kann ich ohne weiteres eine aktuelle PCIE Grafikkarte kaufen und verbauen? Oder muss ich mit meinem Mainboard was beachten? Habe ein 380W Markennetzteil.

Danke und Grüße!

Mit deiner CPU Aufrüstung sollte medium-high drin sein, ohne AA versteht sich.

Ja du kannst auch eine neue GPU Kaufen, dein mainboard hat einen ganz normalen PCIe x16 Slot und zum Glück ist PCIE ja auch abwärtskompatibel.

In extrem seltenen Fällen gibt es dann Konflikte mit dem Bios, ein simples Biosupdate richtets für gewöhnlich dann aber.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[SIZE="4"]
[COLOR="Red"]
Kleiner EDIT meinerseits, bitte lesen --->[/COLOR]


Ich bemerke immer wieder und in letzter Zeit wiedermal vermehrt, das in den unterschiedlichen Leistungsklassen eurer Pc-Systeme starke Performance-Schwankungen auftreten, die sich mit simpler Rohleistungs-Analytik nicht mehr vernünftig erklären lassen.

Meine Einschätzungen beruhen auf der Rohleistung der von euch angegebenen Hardware und setzen voraus das das System in gutem respektive einwandfreiem Zustand ist. Dazu gehört eine entmüllte Windowsinstallation die frei von Viren oder sonstigem Mist wie Adaware ist, die die Spieleleistung beeinträchtigen könnten. Weiters setze ich auch eine physikalische Unbedenklichkeit der einzelnen Komponenten voraus. Eine Grafikkarte deren Vram kurz vorm Krepieren ist oder die Zentimeter dick mit Staub eingesaut ist, wird ihre Leistung nichtmehr erbringen können.

Ich lege deswegen Jedem Mal ans Herz seine Kiste aufzuschrauben und gründlichst auszusaugen bevor ihrs am 15ten angeht mit dem zocken. Einfach mit nem Staubsauger mal wirklich gründlich aussaugen, hat schon sehr vielen Leuten geholfen.

Also generell falls Ihr euch nicht sicher seid:

Wann sollte Ich meinen PC reinigen? Antwort: Eigentlich alle 6 Monate mal, wenn die letzte Reinigung Jahre zurückliegt oder noch schlimmer noch niemals durchgeführt wurde, dann wird es jetzt Zeit!

Ansonsten:

Windows frisch installieren, PC gründlich aussaugen (eventuell auch Grafikkarte mal mit Druckluft reinigen) !

Druckluftdosen gibts schon sehr billig : Diverse Druckluft-Sprays | Geizhals Deutschland

Falls ihr nicht wisst wie man das macht: --->

(HD) ATi 4870 X2 - Cleaning the Dust with an air compressor - YouTube

Etwas erfahrenere User können auch mal die Wärmeleitpaste der CPU bzw Grafikkarte erneuern, das kann auch niemals schaden und die Unkosten sind unerheblich. [/SIZE]
Zitieren
Danke Chosen!

das Aussaugen wird bei mir auch mal wieder Zeit...

noch eine andere Frage: gibt es vlt. ein kostenloses gutes Programm, mit dem man die reale Leistung seines Pc-Systems überprüfen und eventuelle Nadelöhre/Schwachstellen entdecken kann, weil - wie du schon gesagt hat - durch Nennung der einzelnen Komponenten kann man als Außenstehender nur theoretisch eine Aussage über die Leistung treffen...
Zitieren
Bei Komponenten wie Prozessor und Grafikkarte sind eigentlich nur 2 Sachen wirklich wichtig. Temperatur und Real-Leistung.

Mit diesen Programmen hier überprüft Ihr die Temperaturen eurer Grafikkarten bzw Prozessoren.

ATI

MSI Afterburner - Download - CHIP Online

NVIDIA

EVGA Precision X - Download - CHIP Online


CPU

Core Temp - Download - CHIP Online


Gratisbenchmarks mit denen man was anfangen kann -->

3DMark Vantage - Download - CHIP Online

3DMark 11 - Download - CHIP Online


http://www.chip.de/downloads/Heaven-Benc...88066.html


Mit der Angabe von Temperaturen/Benchmarkwerten sowie eurer Hardwaredaten kann Ich dann eigentlich schon recht präzise sagen was Sache ist. Wink
Zitieren
TheChosenOne schrieb:Ob sich das Teil lohnt musst du selbst wissen. Lohnt es sich für Dich extra einen neuen Laptop zu kaufen, auf dem du trotzdem immernur auf stark reduzierten Einstellungsmöglichkeiten spielen können wirst? :wink2:[/SIZE]

erstmal danke für deine bemühungen!
hier liegt ein missverständnis vor. das notebook hab ich ja schon seit 1,5 jahren. und genau darum geht es, denn ich will mir nicht extra ein neues notebook nur für D3 kaufen, denn sonst läuft der kleine hier super flüssig.
-upgraden bezüglich der graka wird ganz schwer sein oder?
-also ich könnte nur auf minimalen einstellungen zocken? was meinst du, macht das spaß? :embarassed:

gruß
cyphrex
Zitieren
Maximallast-Test für die Grafikkarte- Vorsicht Überhitzungsgefahr- wenn euer GK-Kühler verstaubt/verstopft ist
FurMark - Download - CHIP Online

gpu-z liest temperatursensoren der GK und viele Daten des verbauten Chips, sowie die PCIExpressanbindung aus etc
GPU-Z - Download - CHIP Online
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
Zitieren
cyphrex schrieb:erstmal danke für deine bemühungen!
hier liegt ein missverständnis vor. das notebook hab ich ja schon seit 1,5 jahren. und genau darum geht es, denn ich will mir nicht extra ein neues notebook nur für D3 kaufen, denn sonst läuft der kleine hier super flüssig.
-upgraden bezüglich der graka wird ganz schwer sein oder?
-also ich könnte nur auf minimalen einstellungen zocken? was meinst du, macht das spaß? :embarassed:

gruß
cyphrex

O ok, das hatte ich wohl überlesen sry.

Upgraden in Laptops ist sogut wie sinnlos, die Grafikeinheit in solchen etwas billigeren Teilen ist fest verlötet und somit nicht wirklich effektiv austauschbar. Lohnt sich vom Kostenaufwand auch schlichtweg nicht.

Hmm ob das Spaß macht, sehr subjektiv.. Mir persönlich eher nicht. Nachdem ich jetzt 5 Jahre lang auf das Spiel gewartet habe, will ich es jetzt auch mit maximalen Einstellungen zocken. Da ist glaube Ich Jeder anders empfindlich ob er es so ok findet oder nicht.

So sieht Alles low aus:

Low FX settings - YouTube

So sieht Alles high aus:

High FX Settings - YouTube
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Account, DagnarusRex 3 1.671 04.05.2013, 13:59
Letzter Beitrag: isayara
  Hilfe! Wie kann ich meinen Account auf einen anderen Rechner kopieren? Lodrian 2 1.597 19.03.2013, 11:09
Letzter Beitrag: Lodrian
  Diablo auf 2. Rechner installieren Homsa 13 8.645 20.01.2013, 09:21
Letzter Beitrag: BikePunk
  Ist mein Computer zu schlecht? Thabeter 13 3.965 10.12.2012, 11:04
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  Reicht die Hardware meines Laptops aus? StormGFX 1 1.395 24.07.2012, 13:46
Letzter Beitrag: Mendeln
  Reicht meine Grafikkarte ? jumbo 3 4.836 20.06.2012, 10:15
Letzter Beitrag: Grizz
  2 Accounts 2 Rechner keine Gruppe pimpv303 24 7.689 11.06.2012, 10:45
Letzter Beitrag: seeker
  Systemanforderungen auf mein Notebook übertragen teuf3l 4 1.856 02.06.2012, 07:30
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 auf 2. Rechner MadBrain 2 1.909 27.05.2012, 14:42
Letzter Beitrag: MadBrain
  Reicht mein Pc für Diablo3 ? :/ DerNeue 1 1.376 22.05.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste