Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Path of Exile - F2P A-RPG
cool in 2 Stunden gehen die Server down, dann letzter Patch und letzter Wipe wenn ich das richtig verstanden habe

Dann gehts rund, mittlerweile hab ich mich auch mit der Grafik angefreundet ^^
Zitieren
@WhiteCloud
Schau dir mal die Skillungen an die manche zusammenstellen.
Es fühlt sich am Anfang an als könnte man nen Tee machen und trinken bis der fertig mit der Attacke ist, aber wenn man will kann man das durch Skills und richtiges Equip extrem schnell machen. Damit es so eine Varianz gibt und ein so langer Weg immer wieder auch im Feeling einen Fortschritt bringt muss es sich am Anfang natürlich langsam anfühlen.

@Mamenchi
Ich war die Woche weg und bin heute zurück. Normal würd ich mich jetzt hinlegen und um 10 aufstehen, aber meine Freundin will heut wohl was von mir Rolleyes Sonst würd ich wohl die Nacht durchmachen :ugly: Ach ja die Grafik ist doch in Maximaleinstellung echt super. Ist natürlich auch immer eine Geschmacksache. An TL2 und GW2 Grafik konnte ich mich zum Beispiel nicht gewöhnen :grin:

F2P ist eigentlich ein Schimpfwort, aber bei PoE ist es wirklich ein super System. Ich werde meine 10$ Account wohl auf einen 50$ aufwerten, wenn ich einen Monat gespielt habe. Einfach weil ich höchsten Respekt vor der Idee und Umsetzung habe.
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMI :tongue3:

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
WD4L
[Bild: f62b9a1043f8b8d870b43cd2c8fba910.png][Bild: 924a0ac5139a9d1304fa240da35ac5f7.png]
Zitieren
oaonorm schrieb:F2P ist eigentlich ein Schimpfwort, aber bei PoE ist es wirklich ein super System. Ich werde meine 10$ Account wohl auf einen 50$ aufwerten, wenn ich einen Monat gespielt habe. Einfach weil ich höchsten Respekt vor der Idee und Umsetzung habe.

Bin auch schon länger als Unterstützer dabei (mein Kiwi scharrt schon mit den Hufen:grinSmile & das "f2p" hat bei GGG ja auch in positivem Sinne damit zu tun, dass sie als Mini-Studio (am Arsch der Welt) das als Marketing-Weg brauchen bzw. kreativ frei & nicht von einem Publisher abhängig sein wollten.

Ob einem PoE nun spielerisch gefällt, man die Komplexität zu schätzen weiß oder auch zB den Grafikstil mag, mit Qualitätsabstrichen hat 'f2p' hier ja nichts zu tun.
[Bild: 9f5462ad04241e26f94eb499d6.png]

beaten Inferno-D3-Diablo with Barb after ~190h (within Patch 1.0.4)
PoE-ClosedBeta-Member since 2011

don't compare too much, just love them both :wink2:
Zitieren
oaonorm schrieb:Schau dir mal die Skillungen an die manche zusammenstellen. Es fühlt sich am Anfang an als könnte man nen Tee machen und trinken bis der fertig mit der Attacke ist, aber wenn man will kann man das durch Skills und richtiges Equip extrem schnell machen. Damit es so eine Varianz gibt und ein so langer Weg immer wieder auch im Feeling einen Fortschritt bringt muss es sich am Anfang natürlich langsam anfühlen.

Ich habe diesbezüglich keine Skillungen angesprochen - dies ist mir durchaus bewusst, da ich nun auch schon etwas länger PoE gespielt bzw. mich damit beschäftigt habe. Wie gesagt: Die ganzen Features & Systeme im Hintergrund, vom Upgraden der Items bis hin zum Aufbauen eines Builds sind und bleiben interessant, nur die Gesamtpräsentation empfinde ich einfach als unglaublich ermüdend. Das Monsterdesign, das Leveldesign, das Charakterdesign, das Questdesign, allgemein die Grafik und Musik, das Look & Feel im Combat, etc. - ich bin mir nicht einmal sicher ob das Spiel überhaupt eine Story besitzt, weil mich das dargestellte Universum einfach null interessiert. Mir fehlen Details, gerade was die Spielwelt betrifft. Die ersten Küstengebiete empfinde ich zum Beispiel als sehr sehr einschläfernd. Langweilige Gegner in Kombination mit einer noch langweiligeren Gegend. Gerade im direkten Vergleich zu TL2 oder D3 habe ich mich wirklick schon fast dazu gezwungen PoE wenigstens 1x durchzuspielen, obwohl es zu jener Zeit nur aus 2 Akten bestand.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
@WhiteCloud
Ja ok das ist halt immer auch Geschmackssache. Da kannst du nichts machen und das ist auch kein Fehler von dir :ugly: Ich zum Beispiel hab TL2 ca 10 Stunden gespielt. Dann hab ich das Design und so nichtmehr ertragen und das ist auch kein Fehler von mir oder vom Design, es ist halt wie es ist.
Ich finde die Wälder und die Videos von Akt 3 echt geil. Story bei nem Grind Game ist ja auch immer so ne Sache. Wenn man es einmal gespielt hat ist die eh egal und dann spielt man vollkommen Sinlos ständig wieder um Zahlen zu verbessern :ugly:.

Hab bei D3 ja auch schon immer auf den Flamern rumgehackt, weil ich nicht verstehen kann das man nicht verstehen kann :ugly: das nicht jedes Produkt auf der Welt für einen höchst persönlich erstellt wurde. Bei PoE könnte ich aber verstehen das es einen ankotzt, weil das System des Craften und der Skillz schon sehr interessant ist. Aber ich würde mich auch nicht quälen, es gibt genug ander Spiele (ok meistens Schrott oder man hat auf Grund von Unterforderung das Gefühl seine Zeit zu verschwenden).


Zu Gestern:
Oh man das war was meine Freundin kurz vor 10 eingeschlafen :ugly:
Ich sofort zum PC.
00:30 oder so konnte ich dann anfangen zu spielen :grin:
03:30 5 Templar später (war ein bissel hakelich was am releasetag zu erwarten war) hab mich ein paarmal echt dumm angestellt und wollte was versuchen... Es hat nie geklappt :ugly: Bin ich dann ins Bett :embarassed:

So gleich ist Feierabend dann geht es weiter. Bin noch nichtmal in Akt 1 fertig. Mamenchi, Ezekiel und falls das noch andere spielen, wie weit seid Ihr? Spielt ihr HC oder SC? Ich spiele, wie man sich anhand des Textes denken kann nur HC. Obwohl ich offensichtlich zu blöd bin mich nicht immer in dem nächstbesten Mob fest zu rennen.
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMI :tongue3:

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
WD4L
[Bild: f62b9a1043f8b8d870b43cd2c8fba910.png][Bild: 924a0ac5139a9d1304fa240da35ac5f7.png]
Zitieren
oaonorm schrieb:Bei PoE könnte ich aber verstehen das es einen ankotzt, weil das System des Craften und der Skillz schon sehr interessant ist. Aber ich würde mich auch nicht quälen, es gibt genug ander Spiele (ok meistens Schrott oder man hat auf Grund von Unterforderung das Gefühl seine Zeit zu verschwenden).

Naja, wirklich viel Auswahl hab ich in diesem Subgerne ich ja nicht gerade :grin:. Diablo 3 find ich von der Präsentation her echt gelungen (Details, Monster, Storytelling, Animation, Sound, Dungeons), nur ist es mir auf Dauer zu "casual" was Crafting & Skillung betrifft. Hier ist es dann genau umgedreht und das nervt schon ein bisschen. Wie gesagt, echt schade das PoE ein Low-Budget-F2P-Titel ist. Wenn ich mir manche Build-Videos bzw. die von Kripparrian ansehe, hab ich so richtig Bock mich auch in die Materie einzuarbeiten und mit den Skills herumzuexperimentieren, aber ich weiß leider genau dass ich nach 10 Minuten Gameplay bestimmt keine Lust mehr habe, weil die Welt so unglaublich unlebendig wirkt (auch wenn Akt 3 von den Screenshots her garnicht mal so schlecht ausschaut im Vergleich zu den ersten beiden).
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
WhiteCloud schrieb:aber ich weiß leider genau dass ich nach 10 Minuten Gameplay bestimmt keine Lust mehr habe

Das kenne ich zu gut, so geht es mir bei 90% der Games :ugly:
Aber PoE gehört (zum Glück) nicht dazu!
Leider habe ich heute und morgen absolut keine Zeit und kann somit erst am Samstag anfangen zu spielen ...
[Bild: 987768ba6d332a5c40b9cf35a07f86b3.png]
Zitieren
low-budget-Titel schön und gut, ich bin jetzt lvl 12 und bin hin und weg von dem Spiel. Nach einigen Überlegungen und ersten Skillungen hab ich das erste mal das Gefühl wie damals in D2: "JA, DAS wird ist mein Charakter"
In D3 hatte ich dieses Gefühl seehr selten.

Grafik ist sowieso besser an nahezu jeder Ecke als in D3. Aber noch besser ist das Item-Design. Zuerst läuft man mit ner Metallplatte an die Brust geschnallt:ugly:, nach und nach siehts fülliger ausCool und nie wie bei Power Rangers.

Items haben eigenen Charakter, richtig schnell sind Stichdegen die von Haus aus höhere Critchance haben. Dagegen haben Schwerter von Haus aus erhöhte Genauigkeit usw und so fort.

ich könnte ohne Ende hier weiter erzählen, aber ich hör auf. Ich tendiere leider allzuoft zu großer Euphorie!:tongue3:
Zitieren
Akt 1 fertig :ugly:
Man ich würd gern länger zocken aber Freundin und Arbeit... RL kann manchmal echt lästig sein.
Bin heute garnicht gestorben, obwohl ich auf 2h geskillt hab und mit 1h rumrenne weil ich ganz am Anfang ne 1h (benötigt lvl5 und macht über 25DPS auf lvl 11 mit standard attacke, obwohl ich keinen 1h passiv hab) gefunden hab die mal sowas von abgeht.
Naja jetzt bin ich drüber hinaus und muss bis mitte 20 warten um die Umskillung vorzunehmen. Sollte ich bis dahin überleben :ugly:

Kurz vor Brutus dropt ne gelbe 2 Hand mit der und glacial hammer hab ich dann 5 Schläge gebraucht. Das letzte mal wo ich Closed Beta gespielt hab hat der mich platt gemacht, hatte aber auch eine andere Skillung und so. Wenn ich vorm Vault (sollte ich bis dahin nicht sterben) wieder so ein Glück hab dann bin ich happy. Ich habs aber auch verdient :ugly:

Kann mal jeder der es spielt hier sagen ob er HC oder SC spielt?
Bei PoE ist es halt extrem hart was manche mobs so an damage raushauen während andere auf einen nahezu keine Wirkung haben. Die Skallierung der Sachen ist echt Super und man hat immer Angst und das soll ja auch so sein wenn man HC spielt :grin: Bin immer 2 level drüber und alles ist easy aber wenn man nicht aufpasst kommt genau der Mob um die Ecke der einen mit 5 Schlägen plättet und wenn man dann gestunt ist gn8
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMI :tongue3:

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
WD4L
[Bild: f62b9a1043f8b8d870b43cd2c8fba910.png][Bild: 924a0ac5139a9d1304fa240da35ac5f7.png]
Zitieren
Diablo 3 hat zu wenige Charackterentwicklungsmöglichkeiten für euch?

BAM - TAKE THAT!!!

[Bild: path_of_exile-passive-skill-tree.jpg]

Dazu dann noch aktive Skills, die man sich durch Edelsteine in seine Waffen sockelt Big Grin Und diese lassen sich dann aufleveln, indem man sie benutzt. Das ist wirklich TONS OF BUILDS. Sehr schön gemacht.
Tri-Tra-Troll-ala...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste