Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Path of Exile - F2P A-RPG
Morgään alle zusammen.
Um die Wartezeit zu Diablo III zu verkürzen bin ich auf das game Path of Exile gestoßen und hat mich direkt an die Diablo Atmosphäre erinnert und mich mehr oder weniger schon in seinen Bann gezogen.
Nun hat der Rnd Beta Key-Invitor etwas gegen meine Persönlichkeit,drumm wollt ich fragen,ob jemand von euch einen Key überhat für meine Wenigkeit?^^
Zitieren
Du kannst um 10€ Coins für den PoE Shop kaufen (die Sachen die du kaufst verschwinden nicht nach der Beta sondern bleiben für immer) und erhälst dazu einen Beta Key
Zitieren
ich hatte einen beta key fuer poe und habe es mir im abstand von einigen monaten mehrmals angeschaut
ich haette mir gewuenscht das es wenigstens auf augenhoehe von diablo2 liegen wuerde aber nicht einmal das hat es geschafft

skillbalance total fuer den muelleimer
mit dem attentaeter und dual wield spec hat man mit einem skill alles aus den socken geblasen und ich habe nur eine taste gespammt und alles ist instant umefallen.
inklusive den elite mobs

2 tasten habe ich benutzt wenn ich vorher in den stealth gegangen (aus dem stealth heraus macht man bonusschaden), war aber nie notwendig weil alles so schon umgefallen ist.

ncoh ein spell mehr hat sich einfach nicht gelohnt weil der eine schon so effektiv war

die itemflut ist unueberschaubar....alle 3 mobs dropt das naechste hammer teil....hatte die tasche immer voll mit super zeug und war dauerhaft am austauschen. nahc einiger zeit hat es mich nur noch genervt.

poe ist fuer mich pers. eine ganz schoene enttaeuschung geworden.
hatte mich sehr auf das spiel gefreut, aber wir sind im jahr 2012 da muessen auch f2p titel etwas mehr bieten wenn sie mich fesseln wollen.
Zitieren
weiß jemand ann endlich die open beta beginnt? ich bin nicht so ein closed spieler, außerdem möcvht ich nicht bei der open wieder neu anfangen müssen, weil da wird dann ja nix mehr gelöscht
Zitieren
Momentan wird Juni für Open Beta angestrebt, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es auch 1 Monat länger dauert.
Zitieren
Es sind noch 9 Tage bis zum D3 release, sich freuen auf ein Spiel das nicht mal in die Nähe von Diablo kommt, finde ich in meinen Augen verschenkt.

Ich hab die BETA gespielt und wirklich umgehauen hats mich nicht.
Zeitvertreib : JA
Langzeitmotivation : für mich eher NEIN
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren
Path of Exile - Public Weekend

Dieses Wochenende ist wieder ein Public Stress Test, jeder kann also spielen. Noch dazu kommt am Mittwoch ein riesiger Patch (laut den Entwicklern der "beste" Patch bisher).
Patchnotes werden vorrausichtlich morgen veröffentlicht.
Zitieren
Habe heute das oben genannte Path of Exile wegen freien Beta Wochenendes angezockt und muss sagen dass ich es mir schlechter vorgestellt habe. Nachdem ich ein bisschen den Überblick über das Skillsystem und Fertigkeiten gewonne hab muss ich sagen dass es gegenüber Diablo 3 in einigen Dingen die Nase vorn hat. Davon ist am wichtigsten dass man seinen Charakter der eigen Spielweise anpassen kann und zwar stärker als dass D3 erlaubt. Im riesigen passiven Skilltree kann man frei skillen und Dinge beliebig miteinander kombinieren und die aktiven Skills funktionieren ähnlich wie in D3, was hier Runen sind, sind in PoE Edelsteine die man in die Items sockelt. Je nach Edelsteinen kann man Skills miteinander kombinieren und modifizieren.

Eine grobe Liste der Pros und Cons von PoE aus meiner Sicht:

+ anscheinend mehr Individualisierungsmöglichkeiten
+ Grafikstil sagt mir mehr zu
+ gleich von Anfang an fordernd
+ man wird nicht "an der Hand geführt" wie das bei D3 der Fall ist
+ Free to play und anscheinend kein "pay to win" enthalten (*aufs RMAH schiel*) sondern eher kosmetischer Natur und Komfort
+ einige nette Ideen, wie Heiltränke, die an sich magische Flaschen sind und sich nach Gegnerkills auffüllen- viel besser als die ollen Health globes in D3

- schlechtere Animationen, wirkt statischer
- vermutlich schlechtere Balance, da kürzere Entwicklungszeit und Budget
- Minimap ist sperrig und stört
- ein paar störende Dinge die aber der Beta geschuldet sind

Was man noch nicht abschätzen kann ist das Endgame und die Anzahl und Vielfältigkeit der verschiedenen Items und der Schwierigkeitsgrad und somit die Langzeitmotivation. Was man allerdings mit Sicheheit sagen kann ist, dass die PoE Entwickler viel mehr in Relation zu Blizzard geleistet haben wenn man die Entwicklungszeit und Ressourcen berücksichtigt. Nach so langer Zeit und der Casualisierung von D3 Schritt für Schritt ist man doch ernüchtert.

Ich würd gern lesen obs Leute gibt die PoE länger gespielt haben und tiefergehendere Vergleiche anstellen können. Ich werd mir D3 natürlich holen, befürchte aber dass es schnell fad wird weils einfach zu wenig Möglichkeiten gibt- auch wenn die theoretische Anzahl an Kombinationen extrem groß ist. In der Praxis wirds für mich auf 2- 3 Builds hinauslaufen zwischen denen ich switchen kann. Von dem was man in der Beta testen konnte war es für mich ziemlich klar, was ich nehmen würde und was nicht. Die Anzahl an Möglichkeiten wird für mich zumindest wohl klein sein wenn sich das so fortpflanzt.

PoE ist auf jedenfall eine Alternative denke ich. Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen? Mein Kumpel meinte heut dass PoE ihm mehr zusagt und ich schwanke noch...
Zitieren
Ich hab PoE angetestes bis lvl 30 und kann dir sagen Diablo schlägt es um längen.

Evtl könnte ich mit PoE in 2 Jahren anfangen.
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren
McRoll schrieb:+ anscheinend mehr Individualisierungsmöglichkeiten
+ Grafikstil sagt mir mehr zu
+ gleich von Anfang an fordernd
+ man wird nicht "an der Hand geführt" wie das bei D3 der Fall ist
+ Free to play und anscheinend kein "pay to win" enthalten (*aufs RMAH schiel*) sondern eher kosmetischer Natur und Komfort
+ einige nette Ideen, wie Heiltränke, die an sich magische Flaschen sind und sich nach Gegnerkills auffüllen- viel besser als die ollen Health globes in D3

Naja ich muss dir da in nen paar Dingen widersprechen.
1. Also mehr Individualisierung als in Diablo ist eigentlich kaum möglich.
Klar Skillpunkte und Talentbäume fallen weg, aber wo ist das bitte individualisierung?
Ist gibt eine handvoll builds die nach kürzester Zeit rausgearbeitet sind und alle skillen dann so, da gibts tausende Beispiele für und mir fällt kein einziges Gegenbeispiel ein, war in Diablo so, in allen MMORPGs.
Ähnliches gilt für Skillpunkte. Die Klassen profitieren eh nur von 1-2 Attributen, also werden dann die geskillt, im Endeffekt ist das automatische verteilen nur ein abnehmen von Arbeit.
Und ich will dir die Seite hier ans Herz legen: https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4496520712
Hier wird ausgerechnet wie viele verschiedenen Möglichkeiten es gibt für die einzelnen Klassen. Wenn du ein Spiel findest mit mehr Möglichkeiten meld dich bitte^^

2. Geschmäcker sind verschieden, dazu kann ich nichts sagen.

3. Naja eigentlich auch geschmackssache, dafür solls ja später schwer wie nie werden, die Diskussion wird hier ja voll ausgelebt, obs jetzt stimmt oder nicht wird man sehen.

4. Das ist ein negativ Punkt? Würd ich eher als negativ Punkt sehen für PoE wenn die keine Neulingsunterstützung haben, schadet den alten Hasen nicht wirklich und für Neulinge ist es gut.

5. Eigentlich genau das selbe wie Health Globes, du tötest Monster und kriegst dadurch wieder Leben, ist weder besser noch schlechter als D3, sondern die selbe Idee anders umgesetzt, wenn nicht sogar abgekupfert. Soll wohl auch das massive Heiltrank schlucken beenden.

Dazu muss ich sagen das ich Diablo nur am Beta Wochenende spielen konnte, da konnte ich aber nichts finden was ich kritisieren könnte Wink
Wenn ich was wichtiges übersehen habe sagt Bescheid, aber das ist so grob meine Sicht der Dinge. Alles weitere sehen wir dann am Dienstag.
[Bild: 12c4e048c52510a01201bb24ee.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste