Hallo zusammen,
ich habe einige Gegenstände auf der Bank und weiß nicht, wie ich sie am besten kombiniere. Daher hatte ich auf eure Hilfe gehofft. Auch wenn es viel aussieht, sind es nur 3 Punkte, die zur Debatte stehen.
Gwen - Community - Diablo III
(58% CC, 395% CD buffed)
Ziele:
1. Waffenwahl:
Ich hatte bislang eine Gesture of Orpheus: 1285-1738 Dmg, +18% Arcane, +665 Int, Sockel (kann nicht mehr gerollt werden!)
Außerdem auf der Bank habe ich zwei Thunderfurys:
A) 1246-1717 Dmg, +719 Int, +749 Vit, +Sockel (rollen möglich)
B) 1307-1801 Dmg, +666 Int, +6% IAS, +Sockel (rollen möglich)
Vorteil der TF sind, dass ich +10% CDR oder +10% Damage draufrollen könnte (letzteres sollte die +18% Arcane wett machen). Frage ist, ob es das Ganze Wert ist oder ob ich die Waffe für meinen Monk aufsparen sollte.
2. CDR vs. Damage:
Seit ich Crimson für Tal-Rashas Gurt abgelegt habe, habe ich 49,85% CDR (= 30,1 Sek. Archon Cooldown). Das foppt, jedoch muss ich mich so noch nicht "krumm" machen.
Mit +10% CDR auf dem TF wären es 54,89% (=25,1 Sek.). Sollte ich nun von meinem SoJ die 6% Crit runter nehmen und +8% CDR draufrollen, lande ich bei 58,49% CDR (=21,5 Sek.).
Das würde mich allerdings eine Menge Base-Damage kosten zugunsten vom Cooldown.
3. Armor-Buff:
Für Tal-Rasha benötige ich bestenfalls vier Damage-Arten. Daher kommt der Armor-Buff zum Ausschlag:
Ich bin bislang mit Energy Armor (Pinpoint Barrier) gut gefahren: 9000/1000 AC, +5% Crit.
Mit der Ice-Armor hätte ich 8000/9000 AC (je nachdem ob still stehend).
Jedoch weiß ich leider nicht inwieweit man der Freeze/Chill-Effekt auch als "EHP" zu werten ist und einem den Arsch rettet. Außerdem fehlen wieder 5% Crit (mit gerollten Ring sogar 11%!).
Ich hoffe, der lange Post hat nicht zu viele abgeschreckt. Ich würde mich nämlich wirklich über Hilfe freuen!
Danke im Voraus und Gruß,
Peter
ich habe einige Gegenstände auf der Bank und weiß nicht, wie ich sie am besten kombiniere. Daher hatte ich auf eure Hilfe gehofft. Auch wenn es viel aussieht, sind es nur 3 Punkte, die zur Debatte stehen.
Gwen - Community - Diablo III
(58% CC, 395% CD buffed)
Ziele:
- Tals-Set Bonus (4/4), Vyrs-Set Bonus (4/4), Aughild's Set (3/3)
- CDR für Archon (nicht um jeden Preis!)
- Vier Damage-Arten für Meteore
1. Waffenwahl:
Ich hatte bislang eine Gesture of Orpheus: 1285-1738 Dmg, +18% Arcane, +665 Int, Sockel (kann nicht mehr gerollt werden!)
Außerdem auf der Bank habe ich zwei Thunderfurys:
A) 1246-1717 Dmg, +719 Int, +749 Vit, +Sockel (rollen möglich)
B) 1307-1801 Dmg, +666 Int, +6% IAS, +Sockel (rollen möglich)
Vorteil der TF sind, dass ich +10% CDR oder +10% Damage draufrollen könnte (letzteres sollte die +18% Arcane wett machen). Frage ist, ob es das Ganze Wert ist oder ob ich die Waffe für meinen Monk aufsparen sollte.
2. CDR vs. Damage:
Seit ich Crimson für Tal-Rashas Gurt abgelegt habe, habe ich 49,85% CDR (= 30,1 Sek. Archon Cooldown). Das foppt, jedoch muss ich mich so noch nicht "krumm" machen.
Mit +10% CDR auf dem TF wären es 54,89% (=25,1 Sek.). Sollte ich nun von meinem SoJ die 6% Crit runter nehmen und +8% CDR draufrollen, lande ich bei 58,49% CDR (=21,5 Sek.).
Das würde mich allerdings eine Menge Base-Damage kosten zugunsten vom Cooldown.
3. Armor-Buff:
Für Tal-Rasha benötige ich bestenfalls vier Damage-Arten. Daher kommt der Armor-Buff zum Ausschlag:
Ich bin bislang mit Energy Armor (Pinpoint Barrier) gut gefahren: 9000/1000 AC, +5% Crit.
Mit der Ice-Armor hätte ich 8000/9000 AC (je nachdem ob still stehend).
Jedoch weiß ich leider nicht inwieweit man der Freeze/Chill-Effekt auch als "EHP" zu werten ist und einem den Arsch rettet. Außerdem fehlen wieder 5% Crit (mit gerollten Ring sogar 11%!).
Ich hoffe, der lange Post hat nicht zu viele abgeschreckt. Ich würde mich nämlich wirklich über Hilfe freuen!
Danke im Voraus und Gruß,
Peter