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Welcher legendäre Edelstein?
#1
Hallo,
Welchen legendäre Edelstein nutzt ihr?
ich habe den Vollstrecker eingebaut, aber mir kommen Zweifel, ob nicht andere besser sind als die 15% + Schadenserhöhung für die Türme.
gruß
Jörg
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#2
Du weißt aber schon dass du bis zu 3 Steine gleichzeitig verwenden kannst? Wink

Schaut man sich mal die Bestenlisten bzw. auch einige Guides zum DH an, wird man meistens auf die Kombination Vollstrecker, Verderben der Gefangenen und Verderben der Mächtigen stoßen.
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#3
Zum ersten solltest du nicht nur einen Stein einbauen, sondern alle 3.

Selbst wenn man dafür hohe Werte an Crit einbüßt lohnt es sich. Der wichtigste ich "Vollstrecker" da er auf alle Angriffe der Türme zu jeder Zeit wirkt. Danach kommt "Verderben der Gefangenen". Dieser zündet durch Elementarpfeil oder das Aktivieren der Pets eh fast immer. "Verderben der Mächtigen" lohnt nur wenn man eh schon gut durch kommt. Sobald man stirbt, oder zu lang bis zu nächsten EliteGrp braucht, schwindet der Nutzen.

PS:
Mal angenommen man hat 450% CD und 45% CC. Nun steht man vor der Wahl 100% CD für den Vollstrecker mit +25% Dmg zu opfern.

Aktuell hat man...
(0,45*450)+100 = 302.5% Durchschnittsgrundschaden

Nun verliert man 100% CD doch gewinnt 25% auf alles.
((0,45*(450-100))+100)*1,25 = 321.875 Durchschnittsgrundschaden

Man würde also trotz dessen, am Ende über 6% mehr Schaden machen, als zuvor.
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#4
HM,
einen Sockel auf den 2. Ring ist klar, da fehlen mir nur noch gelbe Mats.
Aber ist auch beim Amulett 9,5 CC aufgeben sinnvoll?
Atlöan - Community - Diablo III
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#5
Ich kann ja nicht sehen was du in Sachen Paragon in CC und CD stecken hast. Aber rein vom Menü sehe ich 45%CC und 485%CD.

Aber mit Paragon wären es bestenfalls 50%CC und 525%CD.

Demnach...
(0,50*525)+100 = 362,5% Durchschnittsgrundschaden
...gegen (zb. +25% Dmg)...
(((0,50-0,095)*525)+100)*1,25 = 390,8% Durchschnittsgrundschaden

((100/362,5)*390,8)-100 = 7,8% Dmg Gewinn durch den Gem ohne die 9,5% CC.


Und ohne Paragon nur mit 45%CC und 485%CD....

((100/((0,45*485)+100))*((((0,45-0,095)*485)+100)*1,25))-100 = 6.9% Gewinn

So oder so, machst du etwa 7% mehr Dmg, wenn du +25% Dmg durch einen Gem erhalten würdest, und dafür deine 9,5% CC opferst. Wenn du es ganz genau wissen willst, liegt deine kritische Schwelle bei 17%. Wenn man ohne Paragon-Bonus ausgeht. Dann machst du ab 17% Dmg-Bonus durch einen Gem (oder gar Turmschaden) Gewinn gegenüber den 9,5% CC. Und mit vollem Paragon-Bonus läge die Schwelle bei 18%
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#6
Hab den vollstrecker, den aus dem gobboportal und den physischen dot bei crits drin. Wenn ich endlich kriderschuss hab, dann kommt statt des goldsteines gogok (angriffsgeschw./abklingzeitreduktion) rein ^^

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#7
Und ich werde mal testen ob es sich auch mit Schwert/Köcher spielen lässt. Smile
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#8
Hi Tarulis,
wenn ich es richtig verstehe, lohnt sich umstieg von den 9,5 CC auf Gem erst, wenn der Gem eine höhere Stufe hat, da du immer mit +25% Schaden statt +15% rechnest.
Meine Gems liegen er bei Stufe 12 und 6.
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#9
Richtig. Doch zum einen wäre das im schlimmsten Fall, ein Minus von etwa 1%.Und zum anderen hat man diesen Wert doch sehr schnell erreicht. 2-3% auf einen Gem sind doch nur ein paar Level.
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#10
Ich möchte diesen Thread nochmal hochholen in Hinblick auf 2.1.2. Welche Gems sind aktuell beim DH angebracht? In der näheren Auwahl dürften wohl folgende Gems stehen:

1) Verderben der Gefangenen - Spielguide - Diablo III
2) Verderben der Mächtigen - Spielguide - Diablo III
3) Vollstrecker - Spielguide - Diablo III
4) Zeis Stein der Rache - Spielguide - Diablo III
5) Juwel des wirksamen Giftes - Spielguide - Diablo III

Meine Fragen dazu:

1)Verderben der Gefangenen - Spielguide - Diablo III

Bei einem Ein-Build lässt sich der Effekt ja rel. einfach mittels der Polarstation bzw. mit dem Elementarpfeil auslösen. Mit welchem Angriff löst man den Kontrollverlust bei einem Feuerbuild aus?

2) Verderben der Mächtigen - Spielguide - Diablo III

Der Gem geht anscheinend immer und bei jedem Build.

3) Vollstrecker - Spielguide - Diablo III

Preisfrage: Zählen in 2.1.2. die Türme noch als Diener?

4) Zeis Stein der Rache - Spielguide - Diablo III

Auf Grund der stark erhöhten Reichweite der Türme, dürfet der Zeis-Stein wohl das größte Potenzial bieten. Wobei ich denke, dass er bei Eis-Builds nur dann sinnvoll ist, wenn man mit einem Kriderschuss spielt, da ansonsten die Türme so platziert weren müssen, dass Gegner direkt in den Effektradius der Türme gelangen. Zudem komt man damit in Konflikt, wenn man mit Verderben der Gefangenen spielt.

5) Juwel des wirksamen Giftes - Spielguide - Diablo III

Macht wenn überpaupt vermutlich nur im Gruppelspiel Sinn.


Ich freu mich auf eure Einschätzungen. :grin:
[Bild: 2ipzXoW.png]
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