ShareVok schrieb:Ich weiss nicht, wenn ich da ein Spiel entwickeln würde,...
würde ich mir als erstes die Story ausdenken.
Die Spielwelt welche Orte alle vorkommen sollen.
Danach die Klassen und Bosse.
So... dann würde schon mal das wichtigste am Papier stehen.
Dann könnten die Programmierer anfangen mit Welt erstellen, Chars, Bosse, Monster, Animationen, Items,...
Während dessen wird nebenbei die Musik komponiert.
Und dann fällt dir auf, dass es so nicht richtig funktioniert, weil etwas imbalanced ist oder die Charaktäre nicht richtig in die Story passen.
Das gewisse Gegenden einfach unnötig sind oder man die Story - zwecks der Spielmechanik - etwas umformen muss.
Dann kann man es machen wie viele Spieleschmieden zB bei Sacred einfach drüber wegsehen und hinnehmen, dass das Spiel was dabei rauskommt, weder sinnvoll noch "autm" ist, oder man machts richtig und lässt sich eben etwas mehr Zeit, sowie Blizzard, dann kanns eben auch passieren, dass die Grafik am Ende nicht mehr passt, aber dafür ist das Spiel eben total genial und mitreissend...
Und mal ehrlich, wenn Blizzard vor 10 Jahren (D2 und so) die Grafik dort auf dem neusten Stand hätte, wäre sie nun auch schon ewig lange überholt und damit total hinfällig.