Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realm down
#1
Ich war und bin begeisterter Diablo 2 Spieler. Immer mehr bekomme ich letztlich allerdings Hass auf Blizzard aufgrund der ständig wiederkehrenden Realm downs. Bots trifft dies absolut nie, denn die Hauptursache für sie ist das zu häufige beitreten von Partien innerhalb einer gewissen Zeitspanne, welches sie natürlich strikt vermeiden. Der temporäre Ban dauert meistens Stunden.

Ich muss hier zugeben, dass ich (mittlerweile, früher habe ich jahrelang ohne gespielt) bots benutze. Wie oben erwähnt werden diese allerdings NIE von realm down betroffen. Es passiert wenn ich zum Beispiel handeln, Items verschenken oder ähnliches will. Das ist einfach eine Frechheit! Ich denke stark darüber nach, im stillen Protest Diablo 3 nicht zu kaufen. Wer so etwas einmal getan hat, bringt es auch erneut zustande. Ich sehe mich in ein paar Jahren über dasselbe bei eben jenem Nachfolger ärgern.

Zudem ist die Sache an sich geplagt von Fehldesign:
- Es gibt keine Anzeige, wann man sich denn nun wieder einloggen kann
- Der Ban geht auf die IP, wodurch mehrere CD-Keys nichts bringen, ein simpler Proxy jedoch wunder wirkt

In der Zusammenfassung ist diese Maßnahme AUSSCHLIEßLICH gegen ernste Spieler gerichtet und trifft weder Bots noch Spammer noch irgendwen der sich schnell genug einen Proxy aus dem Hut zaubern kann. Diese Entscheidung von Blizzard kann ich nicht nachvollziehen und mein Vertrauen in die Firma hat dementsprechend einen tiefen Einschnitt. Serverlast ist bei einem solch alten Spiel zu heutiger Zeit keine Ausrede mehr - es hat selbst vor 10 Jahren besser geklappt und jeder Billigrechner ist Heute doppelt so schnell wie die von damals!

Wie steht ihr dazu? Eine Entscheidung wie Diablo 3 nicht zu kaufen ist natürlich für die meisten übertrieben - dennoch würde ich mir eine stärkere Reaktion gegenüber Blizzard wünschen. So etwas ist einfach nicht akzeptabel!
#2
Jetzt bittest du um eine stärkere Reaktion? 10 Jahre danach? Tongue

Sry das mich das amusiert, aber jetzt kommts zu spät. Das gesamte Einlogg und Sperren-Konzept war doch damals schon vollkommen gestört und schrottig, aber das dich das erst jetzt ankotzt..:huh2:

Ich bitte dich, 10 Jahre lang ham sichs nicht gebacken bekommen das Spiel zu balancen, es sicher zu bekommen, dupes und hacks zu unterbinden, bzw die nervigen Einloggbugs und vollkommen willkürlichen timed Bans zu regulieren..

Und da soll jetzt was passieren?^^ Vorher geht die Welt unter, oder du findest Rezifrag, alias Gfrazer in nem geheimen Level ^^...


Mich kotzt das genauso an wie Dich, aber sind wir uns mal ehrlich, Blizzard lernt nicht aus Fehlern der Vergangenheit. Die Beta zeigts wiedermal ganz deutlich..aber nicht nur die, auch ein dutzend weitere Entscheidungen sind wiedermal vollkommen an der REalität vorbei.

Ist halt Blizzard, da ist man eh nichts Anderes gewohnt...

Sie schaffen es zwar meistens mit Brute-Force Methodik einen gewissen Qualitätsstandard zu erreichen in ihren Spielen, ignorieren die nervigen kleinen, aber trotzdem wichtigen Dinge und Details oftmals aber wehement und mit unglaublicher Ausdauer und Hochnäsigkeit.
#3
solche maßnahmen wurden getroffen um bots/hacks/dupes und ähnliches zu verhindern (obs nun was bringt ist ja nicht wichtig). du benutzt nun einen bot und beschwerst dich darüber das sie versuchen was dagegen zu tun?
wie choosen schon richtig schrieb, wieso denn erst jetzt und nicht schon von anfang an?
ich sehe es eher als frechheit an dich erst zum botnutzer zu erklären und dann auch noch darüber zu beschweren das blizzard sich dagegen wehrt.

//closed



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste