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Noob Fragen zuM DH Marodeur
#1
Hallo Leute,

mit dem Community Buff hab ich mir mal einen DH hochgespielt um ein wenig Abwechslung in meinen Monk Alltag zu bringen Smile.

Ich spiele einen gängigen build mit noch nicht optimal gerollten Setteilen usw..

Jetzt tun sich mir doch ein paar Fragen auf.

1. Ich habe erst mal nach Bestenliste equipt und dabei gesehen dass die DH dort den Gogok spielen. Ich hab den dann auch reingepackt und lese hier im Forum das der von den Türmen nicht ausgelöst wird Sad. Dann ist der doch eigentlich nutzlos?

2. Edelsteine, ich habe noch einen Verderben der Gefangenen auf 31 wenn ich elementar Pfeil mit dem Frostpfeil mache der verlangsamt löst der den VDG aus?

3. Wie ich gelesen habe ist der Stein für die Diener? gesetzt wirkt der in dem Fall auf die Türme?

4. SZu chmerzverstärker, ich habe den schon auf 40, ist für den DH der Verderben der Mächtigen auf 27 besser als der Schmerzverstärker oder tatsächlich Zeis leveln oder der Giftstein aufleveln?

5. Welches Element? Ich habe jetzt auf Armschienen leider nur 19% Feuer draufgerollt bekommen. Was sollte ich stärken? Ich habe drei Hassverbraucher drin, einer davon ist Frostpfeil.

6. Muss ich für den Frettchen Speed die Frettchen Rune nehmen oder kommt der Speed durch die Set Frettchen? Aktuell habe ich die Wolfrune drin.

7. Ich hab gestern mal nen Grifft zum testen gemacht und hab 33 geschafft. Der Schaden von diesen Lila Gefängnissen ist echt heftig. Dass Turm stellen selber ist kein Problem aber wie kann ich den Schaden kompensieren? Ich schieße ja fast nicht mehr selber und Lifereg ist nicht so gut. Der Schaden der durch die Gefängnisse rein kommt ist so krass dass ich beim zweiten ohne trank sterbe und beim dritten weg bin, da mein eigener Lifereg nicht ausreicht um mich voll zu machen.

8. Ich spiele mit Tasker & Theo und Lacuni Armschienen, ist es möglich dass 6er Marodeur mit Blackthorn für mehr Stabilität zu spielen ohne auf T&T zu verzichten?

9. Welche Waffe sollte ich anstreben? aktuell spiele ich mit nem Bogen ohne Legy Affix den ich gefunden habe und dem Bombenrucksack. Ich habe ne grüne Einhand Armbrust gefunden aber keinen Plan was das für eine ist.
Was muss auf die Waffe drauf? Dmg% oder ias? Ich habe dass mit den 2.8 usw. den Breakpoints nicht gerafft? Was ist damit gemeint?
Meine T&T haben 47% insgesamt wird mir eine Angriffsgeschwindigkeit von 57% angezeigt aber ich habe keine Ahnung mit den ganzen Abkürzungen wie viel IAS ich jetzt genau brauche?

10. Vitalität wieviel? Ich hab keinen Plan was ich anstreben soll? Gibt es für 33+ ne Empfehlung?

11. Singleplayer auch beim DH Einheit oder was anderes?

Edit: 12: machen die Türme auch Dmg wenn ich die nicht mehr im Bild habe oder muss ich dafür in der Nähe sein? wenn ja wie weit?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Marco

PS: Hätte nicht gedacht dass mir ein Range DD so viel Laune machen kann Smile. Sieht schon Stylisch aus der Kollege Wink.
Battlenet ID: Brutaldeluxe#2981
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#2
1) Der Gogok ist dann nützlich, wenn du einen Blitz-DH spielst. für den anfang würde ich dir aber den "Standard"-Build auf Feuer/Kälte empfehlen.

2) Verderben der Gefangenen + Verderben der Mächtigen + Vollstrecker würde ich verwenden. Ja, der Effekt wird von dem Frostpfeil geprocct.

3) Türme gelten als Diener, jepp.

4) Zeis macht wenn dann auch nur auf Blitz überhaupt Sinn. Verderben der Mächtigen macht mehr Sinn. den Giftstein verwende ich nicht, ist aber zum Verderben der mächtigen eine Alternative (auch wenn ich persönlich das Verderben der Mächtigen stärker finde)

5) Hier gibt es im Forum eine Diskussion darüber, die auf den Schluss kommt, dass es fast egal ist, ob man auf Eis oder Feuer setzt. Auch mischen ist eine Alternative. Such' es dir einfach aus Tongue

6) Du verwendest mit Maro den Wolf. Bei Aktivierung der Rune wird sowieso jede Rune ausgelöst, da jeder Begleiter aktiv ist.

7) Das ist ein allgemeines Problem, da hast du in der Feuer-/Eisskillung nicht viel zu melden. Das einzige, was du dagegen machen kannst, ist Das Kamee zu verwenden. Oder die Mobs versuchen, hinter wänden zu verkeilen.

8) Nein, du verlierst dabei einfach zu viel Schaden, dass die erhöhte Zähigkeit kompensiert werden könnte. Alternativ kann man BT Belt & BT Amu nehmen, dann fehlt jedoch wieder das Kamee Tongue

9) Leider bin ich auf Arbeit und kann dir das mit den BP nicht genau erklären, aber du solltest bestenfalls einen Bogen tragen und 10% dmg draufrollen und den sockel durch ramaldanis einfügen. Welche Waffe du nehmen solltest, kann man pauschal nicht sagen. Kriderschuss ist zum Beispiel gut, wenn man selbst noch mitschießen mag, macht die Kämpfe ein bisschen "aktiver" das Ganze. Etrayu ist generell ein Top Bogen, dadurch, dass er den Elementarschaden verstärkt. Für den Anfang reicht aber auch ein Ungebundener Blitz.

10) Ist schwer zu sagen. 400k Leben und 7-8mio Zähigkeit reichen normalerweise, aber da hat jeder seine eigenen Präferenzen.

11) Nur Singleplayer Einheit. Natürlich für den Begleiter auch. Aber nur, wenn er das Relikt zum unsterblich sein bekommt. Ich persönlich spiele mit der Verzauberin als Begleiter.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Ergänzungen sind erwünscht. Natürlich vor allem im Hinblick auf iAS & BP's Tongue

P.S.: Jepp, ist eine echt geile Klasse, wenn man erstmal die Items hat Big Grin
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#3
Die Kamee von Julia, macht doch nur immun gegen die Arkanlaser oder auch gegen das Gefängnis?
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#4
Du bist zwar im Gefängnis gefangen, wirst aber geheilt statt schaden zu erleiden. Und aus dem Gefängnis ansich kannst du mit Salto einfach rausspringen.
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#5
Also ich spiele mit schmerzverstärker in kompi mit Katastrophe.dafür verzichte ich auf den VDM.

Schadenstechnich habe ich so das empfinden mehr zu machen als mit dem etraju (wie immer man den schreibt) oder einem anderen Bogen wo ich bisher gefunden habe.
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#6
Hi,
bei meiner Bogen-Konfiguration wird mir statt Frostpfeil Zwillingchakram empfohlen.
im Amu habe ich den VdM. Ich hatte extra Elementarpfeil mit Frostpfeil gescillt, damit der VdM ausgelöst wird. Ist das nicht mehr nötig?
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#7
m0u schrieb:Du bist zwar im Gefängnis gefangen, wirst aber geheilt statt schaden zu erleiden. Und aus dem Gefängnis ansich kannst du mit Salto einfach rausspringen.

Der intialschaden ist ziemlich derb bei mir. Benutzt ihr ein Passives Talent für irgendwelche Widerstände?
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#8
@yummi: Doch! mir wäre zumindest nicht bekannt, dass es anders ist.

@brutal: Das ist ja das Problem, weshalb jeder DH am rumflamen ist, dass aufseher zu stark und nicht dodgebar ist. es gibt einfach keine möglichkeit auf höheren riftstufen, dem tod zu entrinnen bei diesem affix.
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#9
lol ok dass ist eigentlich mit das einzig gefähliche Wink mit Monk werde ich da schon deutlich früher von deutlich mehr gestoppt Wink. Da müssten alle Monks flamen Wink. Ich nenne das, "jammern auf hohem Niveau".
Battlenet ID: Brutaldeluxe#2981
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#10
klar ist es das. aber ich bin auch ganz vorne mit dabei wenn es darum geht Big Grin Das problem ist halt, dass man davor überhaupt nicht ausweichen kann, jedem anderen affix kann gedodged werden, weil es sich ankündigt.
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