Umfrage: Welche 61er-Fertigkeit ist euer Lieblingsskill?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erdrutsch (Barbar)
6.45%
2 6.45%
Rache (Dämonenjägerin)
22.58%
7 22.58%
Piranhas (Hexendoktor)
19.35%
6 19.35%
Offenbarung (Mönch)
3.23%
1 3.23%
Schwarzes Loch (Zauberin)
48.39%
15 48.39%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
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Lieblings 61er-Fertigkeit
#1
Alte Klasse, neue Fertigkeit. Nachdem bei den Hexendoktoren gerade schon fleißig über die neuen Skills diskutiert wird packe ich doch mal eine Idee aus, die ich schon länger mal hatte:
Welcher der 5 neuen aktiven Skills, die die alten Klassen auf Stufe 61 bekommen, ist eigentlich euer Lieblingsskill? Bei der Abstimmung könnt ihr ruhig alle Runeneffekte, Synergien und Itemkombinationen berücksichtigen und natürlich gerne dementsprechende Hinweise und Ideen in den Kommentaren posten.

Hier der Überblick über die Skills:
Erdrutsch (Barbar)
Rache (Dämonenjägerin)
Piranhas (Hexendoktor)
Offenbarung (Mönch)
Schwarzes Loch (Zauberin)
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#2
Bei mir ist es so, dass ich weder beim Dämonenjäger noch beim Mönch die neuen Skills nutze. Vom Lesen her hört sich das Schwarze Loch relativ sinnbehaftet und nutzbar an. Allerdings habe ich hierzu kein praktisches Wissen.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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#3
Ich habe bis jetzt hauptsächlich Piranhas ausprobiert, und finde sie ganz gut.
Mit den anderen Fertigkeiten habe ich noch nicht so die Erfahrung gesammelt.
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#4
Habe hauptsächlich Mönch gespielt, und Offenbarung mit der "Inneres Feuer" Rune ist ein Hammermäßiger DMG-Boost, besonders mit Feuerschaden auf dem Gear. Das geile ist dass damit z.B. beim Fegenden Tritt Gegner auf dem ganzen Bildschirm getroffen werden! Kann ich sehr empfehlen.
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#5
Hab jetzt mal für Schwarzes Loch entschieden, obwohl alle Fähigkeiten sinnvoll waren, welches in dem Skill-Video vor RoS-Release nicht unbedingt der Fall war.

Erdrutsch: ist quasi der kleinere Bruder von Erdbeben. Gut geeignet für Leute die Skills gerne mal gegen lästige Monstergruppen benutzen und nicht überlegen müssen, ob sie ihn sich für Elite-Mobs aufheben müssen.^^ Durch die Abklingzeitzeitreduktion über Wutverbrauch ist es für Spieler noch besser, die auf Resourcekontrolle bauen.

Rache: guter Skill um ordentlich Schaden reinzunehmen wo es gebraucht wird. Abklingzeit is auch relativ ok so. Ich hab den Skill drin, aber eher als Bonus, denn genug Schaden macht der DH auch mit Splitterpfeil in diversen Kombinationen mit Resourcekostenreduktion.

Piranhas: sah eigentlich noch am lahmsten aus von allen Skills. Schaden ist mit 400% nicht überragend aber ok. Aber der Skill leuchtet in seiner letzten Modifikation "Eispiranhas", damit kann man quasi permanent ganze Monstergruppen bündeln und festhalten. Für mich war es besonders gut, da ich mit Zombieangreifer "Hochgestapelt" spiele und die Gegner so nicht weglaufen konnten. Fast vergessen, dass der Gegner durch den Skill 15% mehr Schaden nimmt von allen Angriffen. Definitiv ein nützlicher, vielseitiger Skill.

Offenbarung: war eigentlich spaßig, und ich muss Firestarter beipflichten. "Inneres Feuer" ist ein Riesen-Schadensboost, neben der schnellen Geisteskraft-Regeneration. Die Abklingzeit dafür ist sicherlich verständlich. Das einzige was bei dem Skill ein bischen nervt ist, die automatische Teleportation zum Angriffspunkt. Für Mönche die nicht unbedingt tanky sind und eher auf Halbdistanz Schaden machen, kann es schon tödlich sein wenn man sich ständig selbst in das Kampfgetümmel reinvortext. Den Monstern freut es um so mehr, können sie doch andere Affixe als Vortex reinnehmen.

Schwarzes Loch: ist ein bischen so ähnlich wie Piranha, aber umso mehr noch ein Notfall-Skill. Wenn man umzingelt wird, kann das schwarze Loch einem schon mal das Leben retten, in dem es die Gegner ansaugt. Gegner bündeln ist auch immer eine gute Sache für diverse Skills wie Desintegration, Arkanflut oder Arkane Kugel. Die Modifikationen hier sind auch vielseitig und verstärken gezielte Builds.
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#6
Hab mich selbst auch fürs schwarze Loch entschieden und sehe es genauso wie mein Vorposter: Insgesamt sind dann doch alle Skills sinnvoll und ich habe in vielen Builds den 61er Skill mit dabei (als Erfolgsjäger sowieso, gibt ja für die Skills meistens einen speziellen Erfolg).
Schwarzes Loch und Piranhas sind super zum Zusammenziehen von Gegnern und damit gleichzeitig offensiv wie defensiv hilfreich. Bei schwarzes Loch sind letztlich die Runen ein wenig abwechslungsreicher, daher meine Entscheidung.
Aber auch Offenbarung hat in vielen Builds Platz, weil der Skill sowohl gute offensive Runen (Inneres Feuer) als auch defensive Runen (Wüstenschleier wenn mal kein Platz für Gleichmut ist, Lindernder Nebel wenn Heilung fehlt) bietet. Am wenigsten begeistert mich bislang der Erdrutsch, auch wenn mein (eher selten gespielter) Barb auch den gerade drin hat.
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#7
Ich konnte bis jetzt vier der neuen Skills testen. Zwar nicht mit Qual-tauglichen Items aber Spaß gemacht haben sie alle. Da ich hauptsächliche WD spiele sind die Piranhas mein absoluter lieblingsskill. Ich nutze diesen aber nicht zum zusammen ziehen, sondern nur um permanent 15% mehr schaden durch meine DoT's zu haben. Zur Zeit hab ich mich extrem an die Piranha-Welle gewöhnt die bei großen monstergruppen extrem viel Schaden austeilt, und das sogar noch über eine seh große Fläche. Im verbund mit dem Passiv "Des einen Leid", kann man Gruppen schnell minimieren.

Der Skill Rachse sieht gut aus und macht sicherlich mit guten Equipstand enorm viel Schaden, jedoch spiele ich den Dh zu selten und wahrscheinlich auch zu defensiv ^^

Das schwarze Loch vom Zauberer sehe ich auch als sehr nützlich an, jedoch durch die hohe Ablinkzeit eher ein Skill für Gruppenspiele.

Den Erdrutsch vom Barbaren habe ich sehr viel zum lvln von 60 auf 70 genutzt, verlor jedoch schnell an Brauchbarkeit für meinen Barb-build. Der Skill war richtig funny, jedoch erscheint mir der Barb damit eher als Zauberer, der aus dem nix Steinbrocken holt. Passt irgendwie nicht.
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#8
schluuuuuuuuuuuurrrrrppppp..... WUSH....
natürlich das loch! Smile
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#9
Da ich hauptsächlich DH spiele, habe ich am meisten die Rache getestet. Ich finde es nicht der beste Skill, aber hat durchaus seine Qualitäten. Trotz des hohen CDs (90sec!!) zünde ich es bei den meisten Elite und kann dadurch mit der Rune Groll (10 Hass pro Sekunde) seeeeehr sehr viele Splitterpfeile über die Karte jagen. Haut auf jeden Fall ziemlich viel Schaden raus.

Mit gefallen aber Schwarzes Loch und Piranhas mit Piranhado (oder wie man das schreibt ^^) besser, da ich auf so zusammenziehende Sachen steh xD kann man schön Flächenskills reincasten Smile
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