Hallo alle zusammen,
ich wollte Euch meinen derzeitigen Build vorstellen, bei dem ich versucht habe, die Nachteile der Einhandarmbrust weitestgehend zu kompensieren und ihre Vorteile zu nutzen.
Der Hintergrund ist einfach erklärt: Ich mag keine Zweihandarmbrüste und Bögen sind Schadens-/Geschwindigkeitstechnisch irgendwo zwischen den beiden angesiedelt. Ich habe jetzt echt EWIG rumprobiert, bis ich was gefunden habe, dass recht gut funktioniert.
Diese Skizze richtet sich an alle, die nicht die Kohle haben (gleichzusetzen mit: nicht genug Zeit zum Farmen/Traden), um sich das absolute Übergear leisten zu können. Ein bisschen Kleingeld (Einige Millionen, aber eben nicht ZIGmillionen) braucht man allerdings schon
Außerdem funktioniert er Solo am besten, weil man so immer noch sehr schnell killt. Aber wir sind eben ausdrücklich kein DamageDealer, wie das theoretisch möglich ist, mit einem DH
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/de...VYc!cZcccb
Grundidee ist folgende:
Da, die Einhänder nun mal nicht so viel Damage machen im direkten Preis/Leistungsverhältnis, brauchen wir den maximalen Boost unserer Fertigkeiten, bei gleichzeitig möglichst optimiertem Ressourcenverbrauch. Mit anderen Worten: Wie bekommen wir verdammt noch mal mit Einhändern genug Damage rausgehauen, ohne sofort ohne Hass dazustehen?
Der klassische Bildschirmräumer MEHRFACHSCHUSS ist bei uns genauso ineffektiv, wie die viel geliebte SPLITTERBOMBE. Beides ist was für die Langsamen unter uns, denen einer dabei abgeht, wenn es alle paar Sekunden mal so richtig BUMM macht. :clown:
Desweiteren braucht man für diese Skills eigentlch zwingend "Scharfschütze", denn nur dann ist auch garantiert alles tot, was man treffen wollte. Schafft man das nicht, werden die Skills zu teuer.
Ich mag aber den "Scharfschützen" nicht, ich finde es irgendwie unbefriedigend, immer gierend darauf zu warten, dass man wieder die 100% voll hat, aber dafür gibt es ja schließlich so unendlich viele Möglichkeiten.
An dieser Stelle: "DANKE Blizzard, dass du die Tentakeln genervt hast, denn nur deswegen macht es wieder Sinn, sich mit verschiedenen Builds auseinanderzusetzen"!
[COLOR="DarkOrange"]Meine Stats:
[/COLOR]
Meine Grundwerte sind schon schon ok, aber echt nicht unerreichbar:
45k DPS (47k mit Schuft -wegen der 3% Critchance)
34k LIVE
300% RESIS
Critchance: 42% (mit Schuft) und 52% mit “Krähenfüssen” und der Rune “Lebendköder”
Critschaden: 280%
LoH: 900 (Das ist noch nicht komfortabel, denn da wir ohne "Schattenkraft" spielen, brauchen wir etwas gegen Reflektierende)
Hier gibts meine Ausrüstung zum Durchsehen: http://staudtmusik.de/Kathia/
Ihr seht also, da ist noch Luft nach oben
Was ich etwas mehr haben mag, als der Durchschnitt ist Disziplin: Mit 48 komme ich gut klar, ich brauche die aber auch!
[COLOR="DarkOrange"]Wie maximiere ich nun meinen Schaden?
[/COLOR]
Linke Maustatste: Bolaschuss mit der Rune, die sogar auf 2 Sekunden verzögert, aber dann 183% Schaden macht
Rechte Maustaste: Elementarpfeil mit Frostrune
Das Zusammenspiel der beiden ist ziemlich kniffelig zu timen, haut aber ziemlich gut rein und mit ein bisschen Übung auch gut hin und hier kommt eben unsere Schussfrequenz zum Tragen:
Mit dem Bolaschuss den/die Gegner anschießen und sofort ein paar Frostpfeile hinterher. (*)
Zusammen mit der passiven Eigenschaft “Auslese”, nehmen wir auf diese Weise noch den Schadensbonus von verlangsamten Gegnern mit und wenn dann die Bola mit 183% Schaden explodiert.... Hasta la vista, Baby
(*) Hier ist mir die Spielmechanik noch nicht ganz klar. Es kann sein, dass der Bonus von "Auslese" nur greift, wenn bereits beim Abschuss einer Bola ein verlangsamter Gegner vorhanden ist, so dass man eben nicht erst eine Bola und DANN einen Frostpfeil schießen muss, sondern umgekehrt. Doch dazu später noch mehr, bei dem Punkt "Spielweise"
Einen weiteren Bonus nehmen wir über “Todgeweiht” mit, denn wenn die Gegner auch noch “markiert” sind, gibts nochmals 12% oben drauf.
Ich habe hier ziemlich rumprobiert und finde die Rune am Besten, die im Umkreis von 20m des “Markierten” allen anderen auch noch die 12% verpasst.
Eine Variante kann hier sein, die Rune zu nehmen, die einem 1% Leben wiedergibt. Vor allem bei Reflektierenden Gegnern, nehmen wir das gerne mit.
Dazu noch “Ruhige Hand” und “Bogenschütze” und wir hauen bei entsprechendem Timing ordentlich was raus....
Durch unsere hohe Critchance von über 50% ist so ziemlich jeder zweite Schuss ein kritischer Treffer, der Durschnitt machts hier.
Ich habe recht selten Probleme mit Hass und/oder Disziplin, das ist der Clou, denn die Kombination aus Hassgenerator und Verbraucher ist echt ganz gesund, wenn man die Übersicht behält und sowohl "Todgeweiht" als auch die "Krähenfüsse" sind relativ günstig. Die Häufigkeit, mit der wir das casten, macht einen hohen Disziplinvorrat so wertvoll.
Wenn man noch einen Umhang trägt mit +1 Hassregeneration, wirds nochmals entspannter.
Für die Fledermaus haben wir leider keinen Slot frei, denn auf “Rauchwolke” und “Vorbereitung” mag ich genausowenig verzichten, wie auf meine “Krähenfüsse”, die mir eben die 10% Critchance geben, die mich über 50% bringen.
Auf Inferno sind die Krähenfüsse eh recht eingeschränkt gegen Champs. Die 2 Sekunden stunn, sind gar keine 2 Sekunden mehr und selbst durch die 80% laufen manche fast einfach durch. Da nutze ich doch lieber den nicht unerheblichen Schadensboost. In Zahlen: Wenn ich stehe habe ich 47k Schaden, wenn ich dann eine Falle unter mir plaziere, sind es sofort 55k!
55k + 12% durch Todgeweiht + 15% durch "Auslese. Kann sich doch sehen lassen oder?
Klar, das sind die normalen Skills, aber immerhin schaffen wir es im Idealfall, dass eine Bola mit 183% Schaden PLUS 153% Flächenschaden mit diesen Werten hochgeht.
Ach ja.... gegen white trash, der einen ja gerne mal in Massen überrent und/oder umzingelt (Skorpione im 3ten Akt, Jungspinnen im 1ten oder diese fiesen Flitzerdinger im Hain des Wehklagens) lässt man den Bolaschuss einfach weg und haut einfach so mit dem Frostpfeil drauf. Der Skill ist geil, gut geeignet als Aoe, weil er halt IMMER splittert und immer noch effektiv gegen single Targets.
Die richtig großen Schadenspitzen haben wir sicherlich nicht, aber wir können einen sehr konstanten Durschnitt liefern, der zumindest den ersten Akt zum Spaziergang macht und uns auch den zweiten noch passabel bestreiten lässt. Ich gebe zu, im dritten bin ich noch gar nicht.... aber bald
Spielweise
So, wir haben nun diverse Möglichkeiten, gegen diverse Gegnertypen. Der Unterschied, wie wir sie angehen, setzt einigermaßen gute Hand/Auge Koordination voraus.
Zunächst einmal hilft es einem richtig gut weiter, wenn man sich die Tastenbelegung so legt, dass man die linke Hand immer locker auf der Tastatur ruhen lassen kann, weil jedem Finger eine Funktion zugewiesen ist.
Ich mache es so:
Tastaturbelegung:
1 - Vorbereitung
2 - Rauchwolke
3 - Krähenfüsse
4 - Todgeweiht
V - Stillstand erzwingen
C - Heiltrank
Nun die Gegnertypen:
White Trash:
Alles was langsam ist - ohne dass es in einer Sekunde bei einem steht (Skelette, Untote...) kann man mit Bola oder Frostpfeil weghauen. Frostpfeil ist halt ohne Verzögerung, kostet, aber auch Hass...
Schnelle Typen - werden auf jeden Fall gleich mit dem Frostpfeil gelegt. Damage reicht locker aus, um alles sofort zu plätten
Bei den großen Dicken - die schon mehr als den einen oder anderen Schuss aushalten, machen wir halt die Combo: Frostpfeil/Todgeweiht/Bola/Frostpfeil/Bola....
Und genau das tun wir auch bei den Champs/Elite Packs!
Wichtig ist, Todgeweiht nicht als erstes zu casten, denn der Skill hat eine kleine Animationsverzögerung. Bis dann der erste Schuss kommt, dauert es mir immer zu lange. Deswegen erstmal ballern, dann zu Tode weihen und dann wieder ballern....
VORSICHT BEI:
Reflektierende - Da unsere Fertigkeiten, doch recht viel ineinandergreifen, um das Maximum rauszuholen, sind wir mit Alternativen recht arm dran. "Schattenkraft" ist keine Option um siegegen "Rauchwolke" zu tauschen, denn mit der "Rauchwolke" befreien wir uns aus "Aufseher", "Vereist" und eben aus Bedrängnis! Um reflektierende Gegner tot zu bekommen, ist das Timing noch wichtiger. Hier muss eben die Diszi reichen. Helfen tun uns dabei folgende Dinge:
-Möglichst LoH und/oder Lebensabsaugung dazu nehmen (z.B. die oben erwähnte entsprechende Rune auf "Todgeweiht")
-Die Tatsache, dass wir eben keinen Superschaden machen und somit auch nicht sofort tot umfallen, wenn wir mal außerhalb von Rauchwolke einen Reflektierenden treffen.
-gutes Movement (Lebenskugeln)
Schlimmer finde ich die GANZ SCHNELLEN SCHEISSER (z.B. Aasfresser)
Ganz ehrlich, wenn einen so ein Pack in einer Sekunde umstellt und DANN NOCH "Reflektiert Schaden" "Blocker" "Arkan verzaubert" und "geschmolzen" hat, wirds eng.... Aber das ging mir bisher nochbei jedem Build so.
Am Besten geht es noch (Wenn man es NUR mit dem Pack zu tun hat), wenn man die Sache mit "Rauchwolke" aussitzt und versucht, schneller zu töten, als die Viecher einen umbringen. Ich habe hier ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn man statt die 1,5 Sekunden Rune, die nimmt, die Giftschaden über 5 Sekunden verteilt. Denn gerade wenn man "tankt" und eh nicht wegkommt, sind das im Idealfall nochmals 350% Schaden zusätzlich! Das kann den Unterschied machen...
[COLOR="DarkOrange"]
Fazit:
[/COLOR]
Es mag effektivere Builds geben, oder schlicht einfacher zu spielende, aber mir macht er absolut viel Laune und das ist ja auch nicht ganz unwichtig oder?
ich wollte Euch meinen derzeitigen Build vorstellen, bei dem ich versucht habe, die Nachteile der Einhandarmbrust weitestgehend zu kompensieren und ihre Vorteile zu nutzen.
Der Hintergrund ist einfach erklärt: Ich mag keine Zweihandarmbrüste und Bögen sind Schadens-/Geschwindigkeitstechnisch irgendwo zwischen den beiden angesiedelt. Ich habe jetzt echt EWIG rumprobiert, bis ich was gefunden habe, dass recht gut funktioniert.
Diese Skizze richtet sich an alle, die nicht die Kohle haben (gleichzusetzen mit: nicht genug Zeit zum Farmen/Traden), um sich das absolute Übergear leisten zu können. Ein bisschen Kleingeld (Einige Millionen, aber eben nicht ZIGmillionen) braucht man allerdings schon
Außerdem funktioniert er Solo am besten, weil man so immer noch sehr schnell killt. Aber wir sind eben ausdrücklich kein DamageDealer, wie das theoretisch möglich ist, mit einem DH
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/de...VYc!cZcccb
Grundidee ist folgende:
Da, die Einhänder nun mal nicht so viel Damage machen im direkten Preis/Leistungsverhältnis, brauchen wir den maximalen Boost unserer Fertigkeiten, bei gleichzeitig möglichst optimiertem Ressourcenverbrauch. Mit anderen Worten: Wie bekommen wir verdammt noch mal mit Einhändern genug Damage rausgehauen, ohne sofort ohne Hass dazustehen?
Der klassische Bildschirmräumer MEHRFACHSCHUSS ist bei uns genauso ineffektiv, wie die viel geliebte SPLITTERBOMBE. Beides ist was für die Langsamen unter uns, denen einer dabei abgeht, wenn es alle paar Sekunden mal so richtig BUMM macht. :clown:
Desweiteren braucht man für diese Skills eigentlch zwingend "Scharfschütze", denn nur dann ist auch garantiert alles tot, was man treffen wollte. Schafft man das nicht, werden die Skills zu teuer.
Ich mag aber den "Scharfschützen" nicht, ich finde es irgendwie unbefriedigend, immer gierend darauf zu warten, dass man wieder die 100% voll hat, aber dafür gibt es ja schließlich so unendlich viele Möglichkeiten.
An dieser Stelle: "DANKE Blizzard, dass du die Tentakeln genervt hast, denn nur deswegen macht es wieder Sinn, sich mit verschiedenen Builds auseinanderzusetzen"!
[COLOR="DarkOrange"]Meine Stats:
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Meine Grundwerte sind schon schon ok, aber echt nicht unerreichbar:
45k DPS (47k mit Schuft -wegen der 3% Critchance)
34k LIVE
300% RESIS
Critchance: 42% (mit Schuft) und 52% mit “Krähenfüssen” und der Rune “Lebendköder”
Critschaden: 280%
LoH: 900 (Das ist noch nicht komfortabel, denn da wir ohne "Schattenkraft" spielen, brauchen wir etwas gegen Reflektierende)
Hier gibts meine Ausrüstung zum Durchsehen: http://staudtmusik.de/Kathia/
Ihr seht also, da ist noch Luft nach oben
Was ich etwas mehr haben mag, als der Durchschnitt ist Disziplin: Mit 48 komme ich gut klar, ich brauche die aber auch!
[COLOR="DarkOrange"]Wie maximiere ich nun meinen Schaden?
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Linke Maustatste: Bolaschuss mit der Rune, die sogar auf 2 Sekunden verzögert, aber dann 183% Schaden macht
Rechte Maustaste: Elementarpfeil mit Frostrune
Das Zusammenspiel der beiden ist ziemlich kniffelig zu timen, haut aber ziemlich gut rein und mit ein bisschen Übung auch gut hin und hier kommt eben unsere Schussfrequenz zum Tragen:
Mit dem Bolaschuss den/die Gegner anschießen und sofort ein paar Frostpfeile hinterher. (*)
Zusammen mit der passiven Eigenschaft “Auslese”, nehmen wir auf diese Weise noch den Schadensbonus von verlangsamten Gegnern mit und wenn dann die Bola mit 183% Schaden explodiert.... Hasta la vista, Baby
(*) Hier ist mir die Spielmechanik noch nicht ganz klar. Es kann sein, dass der Bonus von "Auslese" nur greift, wenn bereits beim Abschuss einer Bola ein verlangsamter Gegner vorhanden ist, so dass man eben nicht erst eine Bola und DANN einen Frostpfeil schießen muss, sondern umgekehrt. Doch dazu später noch mehr, bei dem Punkt "Spielweise"
Einen weiteren Bonus nehmen wir über “Todgeweiht” mit, denn wenn die Gegner auch noch “markiert” sind, gibts nochmals 12% oben drauf.
Ich habe hier ziemlich rumprobiert und finde die Rune am Besten, die im Umkreis von 20m des “Markierten” allen anderen auch noch die 12% verpasst.
Eine Variante kann hier sein, die Rune zu nehmen, die einem 1% Leben wiedergibt. Vor allem bei Reflektierenden Gegnern, nehmen wir das gerne mit.
Dazu noch “Ruhige Hand” und “Bogenschütze” und wir hauen bei entsprechendem Timing ordentlich was raus....
Durch unsere hohe Critchance von über 50% ist so ziemlich jeder zweite Schuss ein kritischer Treffer, der Durschnitt machts hier.
Ich habe recht selten Probleme mit Hass und/oder Disziplin, das ist der Clou, denn die Kombination aus Hassgenerator und Verbraucher ist echt ganz gesund, wenn man die Übersicht behält und sowohl "Todgeweiht" als auch die "Krähenfüsse" sind relativ günstig. Die Häufigkeit, mit der wir das casten, macht einen hohen Disziplinvorrat so wertvoll.
Wenn man noch einen Umhang trägt mit +1 Hassregeneration, wirds nochmals entspannter.
Für die Fledermaus haben wir leider keinen Slot frei, denn auf “Rauchwolke” und “Vorbereitung” mag ich genausowenig verzichten, wie auf meine “Krähenfüsse”, die mir eben die 10% Critchance geben, die mich über 50% bringen.
Auf Inferno sind die Krähenfüsse eh recht eingeschränkt gegen Champs. Die 2 Sekunden stunn, sind gar keine 2 Sekunden mehr und selbst durch die 80% laufen manche fast einfach durch. Da nutze ich doch lieber den nicht unerheblichen Schadensboost. In Zahlen: Wenn ich stehe habe ich 47k Schaden, wenn ich dann eine Falle unter mir plaziere, sind es sofort 55k!
55k + 12% durch Todgeweiht + 15% durch "Auslese. Kann sich doch sehen lassen oder?
Klar, das sind die normalen Skills, aber immerhin schaffen wir es im Idealfall, dass eine Bola mit 183% Schaden PLUS 153% Flächenschaden mit diesen Werten hochgeht.
Ach ja.... gegen white trash, der einen ja gerne mal in Massen überrent und/oder umzingelt (Skorpione im 3ten Akt, Jungspinnen im 1ten oder diese fiesen Flitzerdinger im Hain des Wehklagens) lässt man den Bolaschuss einfach weg und haut einfach so mit dem Frostpfeil drauf. Der Skill ist geil, gut geeignet als Aoe, weil er halt IMMER splittert und immer noch effektiv gegen single Targets.
Die richtig großen Schadenspitzen haben wir sicherlich nicht, aber wir können einen sehr konstanten Durschnitt liefern, der zumindest den ersten Akt zum Spaziergang macht und uns auch den zweiten noch passabel bestreiten lässt. Ich gebe zu, im dritten bin ich noch gar nicht.... aber bald
Spielweise
So, wir haben nun diverse Möglichkeiten, gegen diverse Gegnertypen. Der Unterschied, wie wir sie angehen, setzt einigermaßen gute Hand/Auge Koordination voraus.
Zunächst einmal hilft es einem richtig gut weiter, wenn man sich die Tastenbelegung so legt, dass man die linke Hand immer locker auf der Tastatur ruhen lassen kann, weil jedem Finger eine Funktion zugewiesen ist.
Ich mache es so:
Tastaturbelegung:
1 - Vorbereitung
2 - Rauchwolke
3 - Krähenfüsse
4 - Todgeweiht
V - Stillstand erzwingen
C - Heiltrank
Nun die Gegnertypen:
White Trash:
Alles was langsam ist - ohne dass es in einer Sekunde bei einem steht (Skelette, Untote...) kann man mit Bola oder Frostpfeil weghauen. Frostpfeil ist halt ohne Verzögerung, kostet, aber auch Hass...
Schnelle Typen - werden auf jeden Fall gleich mit dem Frostpfeil gelegt. Damage reicht locker aus, um alles sofort zu plätten
Bei den großen Dicken - die schon mehr als den einen oder anderen Schuss aushalten, machen wir halt die Combo: Frostpfeil/Todgeweiht/Bola/Frostpfeil/Bola....
Und genau das tun wir auch bei den Champs/Elite Packs!
Wichtig ist, Todgeweiht nicht als erstes zu casten, denn der Skill hat eine kleine Animationsverzögerung. Bis dann der erste Schuss kommt, dauert es mir immer zu lange. Deswegen erstmal ballern, dann zu Tode weihen und dann wieder ballern....
VORSICHT BEI:
Reflektierende - Da unsere Fertigkeiten, doch recht viel ineinandergreifen, um das Maximum rauszuholen, sind wir mit Alternativen recht arm dran. "Schattenkraft" ist keine Option um siegegen "Rauchwolke" zu tauschen, denn mit der "Rauchwolke" befreien wir uns aus "Aufseher", "Vereist" und eben aus Bedrängnis! Um reflektierende Gegner tot zu bekommen, ist das Timing noch wichtiger. Hier muss eben die Diszi reichen. Helfen tun uns dabei folgende Dinge:
-Möglichst LoH und/oder Lebensabsaugung dazu nehmen (z.B. die oben erwähnte entsprechende Rune auf "Todgeweiht")
-Die Tatsache, dass wir eben keinen Superschaden machen und somit auch nicht sofort tot umfallen, wenn wir mal außerhalb von Rauchwolke einen Reflektierenden treffen.
-gutes Movement (Lebenskugeln)
Schlimmer finde ich die GANZ SCHNELLEN SCHEISSER (z.B. Aasfresser)
Ganz ehrlich, wenn einen so ein Pack in einer Sekunde umstellt und DANN NOCH "Reflektiert Schaden" "Blocker" "Arkan verzaubert" und "geschmolzen" hat, wirds eng.... Aber das ging mir bisher nochbei jedem Build so.
Am Besten geht es noch (Wenn man es NUR mit dem Pack zu tun hat), wenn man die Sache mit "Rauchwolke" aussitzt und versucht, schneller zu töten, als die Viecher einen umbringen. Ich habe hier ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn man statt die 1,5 Sekunden Rune, die nimmt, die Giftschaden über 5 Sekunden verteilt. Denn gerade wenn man "tankt" und eh nicht wegkommt, sind das im Idealfall nochmals 350% Schaden zusätzlich! Das kann den Unterschied machen...
[COLOR="DarkOrange"]
Fazit:
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Es mag effektivere Builds geben, oder schlicht einfacher zu spielende, aber mir macht er absolut viel Laune und das ist ja auch nicht ganz unwichtig oder?