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Guide Skizze: Hasta la Vista, Baby - Die Einhandarmbrust Eisexplosions Dämonenjägerin
#1
Hallo alle zusammen,

ich wollte Euch meinen derzeitigen Build vorstellen, bei dem ich versucht habe, die Nachteile der Einhandarmbrust weitestgehend zu kompensieren und ihre Vorteile zu nutzen.

Der Hintergrund ist einfach erklärt: Ich mag keine Zweihandarmbrüste und Bögen sind Schadens-/Geschwindigkeitstechnisch irgendwo zwischen den beiden angesiedelt. Ich habe jetzt echt EWIG rumprobiert, bis ich was gefunden habe, dass recht gut funktioniert.

Diese Skizze richtet sich an alle, die nicht die Kohle haben (gleichzusetzen mit: nicht genug Zeit zum Farmen/Traden), um sich das absolute Übergear leisten zu können. Ein bisschen Kleingeld (Einige Millionen, aber eben nicht ZIGmillionen) braucht man allerdings schon Smile
Außerdem funktioniert er Solo am besten, weil man so immer noch sehr schnell killt. Aber wir sind eben ausdrücklich kein DamageDealer, wie das theoretisch möglich ist, mit einem DH

[Bild: kathia300.jpg]
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/de...VYc!cZcccb

Grundidee ist folgende:

Da, die Einhänder nun mal nicht so viel Damage machen im direkten Preis/Leistungsverhältnis, brauchen wir den maximalen Boost unserer Fertigkeiten, bei gleichzeitig möglichst optimiertem Ressourcenverbrauch. Mit anderen Worten: Wie bekommen wir verdammt noch mal mit Einhändern genug Damage rausgehauen, ohne sofort ohne Hass dazustehen?

Der klassische Bildschirmräumer MEHRFACHSCHUSS ist bei uns genauso ineffektiv, wie die viel geliebte SPLITTERBOMBE. Beides ist was für die Langsamen unter uns, denen einer dabei abgeht, wenn es alle paar Sekunden mal so richtig BUMM macht. :clown:
Desweiteren braucht man für diese Skills eigentlch zwingend "Scharfschütze", denn nur dann ist auch garantiert alles tot, was man treffen wollte. Schafft man das nicht, werden die Skills zu teuer.
Ich mag aber den "Scharfschützen" nicht, ich finde es irgendwie unbefriedigend, immer gierend darauf zu warten, dass man wieder die 100% voll hat, aber dafür gibt es ja schließlich so unendlich viele Möglichkeiten.
An dieser Stelle: "DANKE Blizzard, dass du die Tentakeln genervt hast, denn nur deswegen macht es wieder Sinn, sich mit verschiedenen Builds auseinanderzusetzen"!


[COLOR="DarkOrange"]Meine Stats:
[/COLOR]
Meine Grundwerte sind schon schon ok, aber echt nicht unerreichbar:

45k DPS (47k mit Schuft -wegen der 3% Critchance)
34k LIVE
300% RESIS
Critchance: 42% (mit Schuft) und 52% mit “Krähenfüssen” und der Rune “Lebendköder”
Critschaden: 280%
LoH: 900 (Das ist noch nicht komfortabel, denn da wir ohne "Schattenkraft" spielen, brauchen wir etwas gegen Reflektierende)

Hier gibts meine Ausrüstung zum Durchsehen: http://staudtmusik.de/Kathia/
Ihr seht also, da ist noch Luft nach oben Smile

Was ich etwas mehr haben mag, als der Durchschnitt ist Disziplin: Mit 48 komme ich gut klar, ich brauche die aber auch!


[COLOR="DarkOrange"]Wie maximiere ich nun meinen Schaden?
[/COLOR]
Linke Maustatste: Bolaschuss mit der Rune, die sogar auf 2 Sekunden verzögert, aber dann 183% Schaden macht
Rechte Maustaste: Elementarpfeil mit Frostrune

Das Zusammenspiel der beiden ist ziemlich kniffelig zu timen, haut aber ziemlich gut rein und mit ein bisschen Übung auch gut hin und hier kommt eben unsere Schussfrequenz zum Tragen:

Mit dem Bolaschuss den/die Gegner anschießen und sofort ein paar Frostpfeile hinterher. (*)
Zusammen mit der passiven Eigenschaft “Auslese”, nehmen wir auf diese Weise noch den Schadensbonus von verlangsamten Gegnern mit und wenn dann die Bola mit 183% Schaden explodiert.... Hasta la vista, Baby Smile

(*) Hier ist mir die Spielmechanik noch nicht ganz klar. Es kann sein, dass der Bonus von "Auslese" nur greift, wenn bereits beim Abschuss einer Bola ein verlangsamter Gegner vorhanden ist, so dass man eben nicht erst eine Bola und DANN einen Frostpfeil schießen muss, sondern umgekehrt. Doch dazu später noch mehr, bei dem Punkt "Spielweise"

Einen weiteren Bonus nehmen wir über “Todgeweiht” mit, denn wenn die Gegner auch noch “markiert” sind, gibts nochmals 12% oben drauf.
Ich habe hier ziemlich rumprobiert und finde die Rune am Besten, die im Umkreis von 20m des “Markierten” allen anderen auch noch die 12% verpasst.
Eine Variante kann hier sein, die Rune zu nehmen, die einem 1% Leben wiedergibt. Vor allem bei Reflektierenden Gegnern, nehmen wir das gerne mit. Smile

Dazu noch “Ruhige Hand” und “Bogenschütze” und wir hauen bei entsprechendem Timing ordentlich was raus....

Durch unsere hohe Critchance von über 50% ist so ziemlich jeder zweite Schuss ein kritischer Treffer, der Durschnitt machts hier.

Ich habe recht selten Probleme mit Hass und/oder Disziplin, das ist der Clou, denn die Kombination aus Hassgenerator und Verbraucher ist echt ganz gesund, wenn man die Übersicht behält und sowohl "Todgeweiht" als auch die "Krähenfüsse" sind relativ günstig. Die Häufigkeit, mit der wir das casten, macht einen hohen Disziplinvorrat so wertvoll.

Wenn man noch einen Umhang trägt mit +1 Hassregeneration, wirds nochmals entspannter.
Für die Fledermaus haben wir leider keinen Slot frei, denn auf “Rauchwolke” und “Vorbereitung” mag ich genausowenig verzichten, wie auf meine “Krähenfüsse”, die mir eben die 10% Critchance geben, die mich über 50% bringen.
Auf Inferno sind die Krähenfüsse eh recht eingeschränkt gegen Champs. Die 2 Sekunden stunn, sind gar keine 2 Sekunden mehr und selbst durch die 80% laufen manche fast einfach durch. Da nutze ich doch lieber den nicht unerheblichen Schadensboost. In Zahlen: Wenn ich stehe habe ich 47k Schaden, wenn ich dann eine Falle unter mir plaziere, sind es sofort 55k!

55k + 12% durch Todgeweiht + 15% durch "Auslese. Kann sich doch sehen lassen oder?
Klar, das sind die normalen Skills, aber immerhin schaffen wir es im Idealfall, dass eine Bola mit 183% Schaden PLUS 153% Flächenschaden mit diesen Werten hochgeht.

Ach ja.... gegen white trash, der einen ja gerne mal in Massen überrent und/oder umzingelt (Skorpione im 3ten Akt, Jungspinnen im 1ten oder diese fiesen Flitzerdinger im Hain des Wehklagens) lässt man den Bolaschuss einfach weg und haut einfach so mit dem Frostpfeil drauf. Der Skill ist geil, gut geeignet als Aoe, weil er halt IMMER splittert und immer noch effektiv gegen single Targets.
Die richtig großen Schadenspitzen haben wir sicherlich nicht, aber wir können einen sehr konstanten Durschnitt liefern, der zumindest den ersten Akt zum Spaziergang macht und uns auch den zweiten noch passabel bestreiten lässt. Ich gebe zu, im dritten bin ich noch gar nicht.... aber bald Smile


Spielweise

So, wir haben nun diverse Möglichkeiten, gegen diverse Gegnertypen. Der Unterschied, wie wir sie angehen, setzt einigermaßen gute Hand/Auge Koordination voraus.

Zunächst einmal hilft es einem richtig gut weiter, wenn man sich die Tastenbelegung so legt, dass man die linke Hand immer locker auf der Tastatur ruhen lassen kann, weil jedem Finger eine Funktion zugewiesen ist.
Ich mache es so:

Tastaturbelegung:

1 - Vorbereitung
2 - Rauchwolke
3 - Krähenfüsse
4 - Todgeweiht
V - Stillstand erzwingen
C - Heiltrank

Nun die Gegnertypen:

White Trash:

Alles was langsam ist - ohne dass es in einer Sekunde bei einem steht (Skelette, Untote...) kann man mit Bola oder Frostpfeil weghauen. Frostpfeil ist halt ohne Verzögerung, kostet, aber auch Hass...

Schnelle Typen - werden auf jeden Fall gleich mit dem Frostpfeil gelegt. Damage reicht locker aus, um alles sofort zu plätten

Bei den großen Dicken - die schon mehr als den einen oder anderen Schuss aushalten, machen wir halt die Combo: Frostpfeil/Todgeweiht/Bola/Frostpfeil/Bola....

Und genau das tun wir auch bei den Champs/Elite Packs!
Wichtig ist, Todgeweiht nicht als erstes zu casten, denn der Skill hat eine kleine Animationsverzögerung. Bis dann der erste Schuss kommt, dauert es mir immer zu lange. Deswegen erstmal ballern, dann zu Tode weihen und dann wieder ballern....

VORSICHT BEI:

Reflektierende - Da unsere Fertigkeiten, doch recht viel ineinandergreifen, um das Maximum rauszuholen, sind wir mit Alternativen recht arm dran. "Schattenkraft" ist keine Option um siegegen "Rauchwolke" zu tauschen, denn mit der "Rauchwolke" befreien wir uns aus "Aufseher", "Vereist" und eben aus Bedrängnis! Um reflektierende Gegner tot zu bekommen, ist das Timing noch wichtiger. Hier muss eben die Diszi reichen. Helfen tun uns dabei folgende Dinge:

-Möglichst LoH und/oder Lebensabsaugung dazu nehmen (z.B. die oben erwähnte entsprechende Rune auf "Todgeweiht")
-Die Tatsache, dass wir eben keinen Superschaden machen und somit auch nicht sofort tot umfallen, wenn wir mal außerhalb von Rauchwolke einen Reflektierenden treffen.
-gutes Movement (Lebenskugeln)

Schlimmer finde ich die GANZ SCHNELLEN SCHEISSER (z.B. Aasfresser)
Ganz ehrlich, wenn einen so ein Pack in einer Sekunde umstellt und DANN NOCH "Reflektiert Schaden" "Blocker" "Arkan verzaubert" und "geschmolzen" hat, wirds eng.... Aber das ging mir bisher nochbei jedem Build so.
Am Besten geht es noch (Wenn man es NUR mit dem Pack zu tun hat), wenn man die Sache mit "Rauchwolke" aussitzt und versucht, schneller zu töten, als die Viecher einen umbringen. Ich habe hier ganz gute Erfahrungen gemacht, wenn man statt die 1,5 Sekunden Rune, die nimmt, die Giftschaden über 5 Sekunden verteilt. Denn gerade wenn man "tankt" und eh nicht wegkommt, sind das im Idealfall nochmals 350% Schaden zusätzlich! Das kann den Unterschied machen...

[COLOR="DarkOrange"]
Fazit:
[/COLOR]

Es mag effektivere Builds geben, oder schlicht einfacher zu spielende, aber mir macht er absolut viel Laune und das ist ja auch nicht ganz unwichtig oder? Smile
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#2
Uhg.... nun kam an anderer Stelle die Frage auf, wonach "Auslese" eigentlich triggert...

Kann ich überhaupt einem Gegner eine Bola um den Hals wickeln und DANN erst einen Frostpfeil draufballern?

Oder triggert das (wie bei "Scharfschütze) beim Abschuss, will heißen, zum Zeitpunkt des Abschusses einer Bola muss der Gegner bereits geslowed sein, damit der Schadensbonus von "Auslese" greift ??
Wenn das nämlich der Fall wäre, müsste man den umgekehrten Weg gehen, wie ich es oben beschrieben habe und erst einen Frostpfeil in den Gegner jagen und DANN erst die Bola abschießen....

Irgendwie verstehe ich da die Spielmechanik nicht.
Weiß das jemand genau?
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#3
Mal eine frage...dein Build wirkt durchaus gut durchdacht, aber wie gehst du gegen Reflektoren vor? Es sind beides aoe Shells und für sp mit gloom Rune hast du keinen Platz, und da du keine enormen schadenspitzen im Build hast, kannst du auch nicht wirklich effektiv mit Rauchwolke arbeiten...
HankMoody, DH 70, 450 Stunden
ElliotReid, Mage 70, 70 Stunden
TedMosby, Monk 70, 70 Stunden
DrCox, Barbar 60, 30 Stunden
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#4
Hi,

na ja, Zumindest die Bola hat mehr zu bieten, als ein Standard Aoe Spell, in Kombination mit dem Slow, reicht es schon gegen champs, auch mit Rauchwolke.
Langsame (weiße) Gegner: Nur Bola (Wut Sparen)
Schnelle (Weiße) Gegner: Nur Frostpfeil
Langsame/Normal schnelle Champs/Elite: Besagte Kombination mit Rauchwolke. Es ist ja nicht so, dass ich nur mit einer Luftpistole rumlaufe. 100k Crits bekomme ich auch oft hin, damit bekommt man schon was klein.

Dazu kommt noch, dass ich gut Leben habe (angestrebt sind 45k-50k) und ich nicht sofort tot bin, wenn ich mal ausserhalb der Rauchwolke treffe. HIer ist es im Zweifel hilfreich, dass ich eben keine Glaskanone bin, und mcih jeder Treffer am Gegner sofort selber umbringt.
Ich habe zur Linderung aber auch eine Armbrust mit 900LoH, die hilft auch noch ein wenig mit.... Ich poste nachher mal mein Gear. Unten in meiner Sig, stimmen gerade ein- zwei Sachen nicht mehr (unter Anderem fehlt da die aktuelle Armbrust mit LoH)

Ich gebe aber zu, richtig eklig sind diese Eichhörnchen (Aasfresser?) als Champ/Elite. Die sind soooooo schnell und haben dann auch noch "Blocker", "Reflektiert Schaden" "Geschmolzen" und "Arkan" oder so.... da ist es schnell mal vorbei. Aber das war vorher bei jedem anderen Build, den ich ausprobiert habe auch so. Die RICHTIG schnellen Packs sind wirklich übel, wenn man sie nicht in 1 Sekunde tot bekommt, das ist schon wahr.
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#5
gecko63 schrieb:Hi,

na ja, Zumindest die Bola hat mehr zu bieten, als ein Standard Aoe Spell, in Kombination mit dem Slow, reicht es schon gegen champs, auch mit Rauchwolke.
Langsame (weiße) Gegner: Nur Bola (Wut Sparen)
Schnelle (Weiße) Gegner: Nur Frostpfeil
Langsame/Normal schnelle Champs/Elite: Besagte Kombination mit Rauchwolke. Es ist ja nicht so, dass ich nur mit einer Luftpistole rumlaufe. 100k Crits bekomme ich auch oft hin, damit bekommt man schon was klein.

Dazu kommt noch, dass ich gut Leben habe (angestrebt sind 45k-50k) und ich nicht sofort tot bin, wenn ich mal ausserhalb der Rauchwolke treffe. HIer ist es im Zweifel hilfreich, dass ich eben keine Glaskanone bin, und mcih jeder Treffer am Gegner sofort selber umbringt.
Ich habe zur Linderung aber auch eine Armbrust mit 900LoH, die hilft auch noch ein wenig mit.... Ich poste nachher mal mein Gear. Unten in meiner Sig, stimmen gerade ein- zwei Sachen nicht mehr (unter Anderem fehlt da die aktuelle Armbrust mit LoH)

Ich gebe aber zu, richtig eklig sind diese Eichhörnchen (Aasfresser?) als Champ/Elite. Die sind soooooo schnell und haben dann auch noch "Blocker", "Reflektiert Schaden" "Geschmolzen" und "Arkan" oder so.... da ist es schnell mal vorbei. Aber das war vorher bei jedem anderen Build, den ich ausprobiert habe auch so. Die RICHTIG schnellen Packs sind wirklich übel, wenn man sie nicht in 1 Sekunde tot bekommt, das ist schon wahr.

Also meist sind die schnellen ja recht klein und einzelne davon kann man mit gloom regelrecht tanken...das ist eigentlich ganz nice....wenn das ganze Pack auf dich geht wird es aber auch mit der Taktik nur einige Sekunden reichen...
HankMoody, DH 70, 450 Stunden
ElliotReid, Mage 70, 70 Stunden
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#6
HankMoody schrieb:Also meist sind die schnellen ja recht klein und einzelne davon kann man mit gloom regelrecht tanken...das ist eigentlich ganz nice....wenn das ganze Pack auf dich geht wird es aber auch mit der Taktik nur einige Sekunden reichen...

Hatte gerade so ein Pack (In Akt I) Die kann ich auch mit "Rauchwolke" wegtanken. Wie gesagt, soooo wenig Schaden mache ich nun auch nicht.
Ich habe nicht mal die 1,5 Sekunden Rune drin, sondern mal die getestet, die Giftschaden macht. Genau für solche Situationen ist die gar nicht schlecht, denn beim tanken, sind die Gegner an einem dran und dann nehme ich die 350% Schaden in 5 Sekunden gerne mit. Liegt das Pack danach nicht, ist sowieso vorbei Big Grin
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#7
So, habe oben nochmal ordentlich upgedatet und weiter ausgeführt (Vor allem das Vorgehen gehen die verschiedenen Gegnertypen)
Also ich habe gerade den ganzen Vormittag den ersten Akt rauf und runter gefarmt, ohne einmal zu sterben.... Auch nicht bei Reflektierenden oder Schnellen Smile
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#8
Hi,

ja das ist ein recht netter Build. Habe selber mal einen Tag mit Boola gespielt, später war mit dann aber direkter, sofortiger Schaden wieder lieber.

Spielen nun seit 2 Wochen ca. diese Abwandlung:
Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Ich bin damit sehr erfolgreich im komletten 3. Akt unterwegs (Katakomben, Siegebreaker, Asmodan). Farme die Runde so in ca 1-2 Stunden mit vielleicht 3-5 mal sterben.

Meine Werte:
- 60k DPS
- 32k HP
- 300 Resi
- 30 Disc
- 7 HassPS / 4 DiscPS

MFG
[Bild: ba2ea3b4711b56a2123537d7c5.png]
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#9
Uh? Wie kommst Du auf 4 Disc/sec ??
Hast Du 4x Natalya an?
Und die 7Hass/Sec sind auch cool
Poste doch mal bitte Dein gear, das wäre nett Smile

Ansonsten ist zur Bola zu sagen, dass ich eben hauptsächlich mit dem Frostpfeil schieße, der ist ja direkt. Toll wäre es ja, wenn man Schussfolgen einspeichern und automatisieren könnte... :wiseguy:

Ah noch was... wie kommst Du aus Vereisungen und Käfigen raus ohne Rauchwolke? Mir rettet sehr oft den Hintern, dass ich mich quasi selbst befreien kann.
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#10
Hallo,

ja ich spiele mit 4er Natalyas, daher die 4 Disc. Die 7 Hass habe ich durch die Fledermaus.

Ich finde gerade die 7 Hass pro Sekunde wichtig, denn das lässt mich wesentlich länger Arrow spammen, als ohne die Fledermaus und genau wie von dir beschrieben geht es ja darum in dem Build: Frost Arrow als Hauptangriff und nur selten, dazwischen ein paar Primär-Attacken zum Hass regenerieren. Im Grudne würde ich sogar sagen ist der Primäre angriff in dem Build völlig egal, kann mann nach eigenen Vorlieben wählen. Ich habe Evasive Fire da es 4 Hass regt anstatt nur 3 (also nochmal etwas schneller) und mit Rune 3 Ziele für 125% (+8% von Rüstung) trifft, zudem kommt der Schaden sofort beim Ziel an und ist Projektil unabhängig.

Ich spiele sogar (aber nur mit Natalayas möglich) manchmal mit Punishemt in Preparation (Hass stats Diszplin wiederherstellen),dann kann mann Frostarrown durchspammen OHNE irgendwann leer zu sein, denn die Disziplin reg durch Natalyas reicht das bevor mein Hass leer ist die Disziplin wieder auf 25 ist um Hass wieder auf 100% zu ballern.

Rauchwolke brauche ich nicht mehr, durch Natalyas hat man so schnell Disziplin das mann Schattenkraft fast permanent aktiv haben kann, wenn ich mal im Käfig oder Frost sitze reicht Schattenkraft mit 65% reduce Rune bis ich wieder raus bin. Genauso die Falle, durch den permanen Einstaz von Frostarrow ist auch die Falle hinfällig geworden, dafür kam dann im übrigen die Fledermaus.
[Bild: ba2ea3b4711b56a2123537d7c5.png]
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