Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Fragen] Wirkung von Drohruf & Berechnung Extraschaden
#1
Guten Morgen,
zu allererst für die, die es wissen wollen, ich habe nun endlich, nach etlichen Versuchen, meinen ersten IK-Gürtel gegambelt Wink

Zum Thema:
Ich würde gerne wissen, ob sich der reduzierte Schaden vom skill Drohruf - Spielguide - Diablo III auch auf die Affixe von Elite auswirkt. Nach meiner Definition müsste es so sein, denn es steht dort 20% vom verursachten Schaden ist reduziert, demnach alles was Schaden verursacht, richtig?

Skills und Berechnung von Bonusschaden:
Ich bin mir hier nicht sicher, also rechne ich jetzt mal was vor mit dem Gedanken, dass es so richtig sein müsste. Wenn nicht, bitte schreien :ugly:

Raserei (Blitz), Grundschaden beträgt 220% Waffenschaden.
- 80% Blitzschaden über Ausrüstung: 220*1,80 = 396 = 176+
- 41% über Edelstein: 220*1,41 = 310,2 = 90,2+
- 28% über Hose & Gürtel: 220*1,28 = 281,6 = 61,6+
- 99% über Tiefenwühler: 220*1,99 = 437,8 = 217,8+

176+90,2+61,6+217,8 = 545,6 + 220 = 765,6

Sind diese Angaben richtig?
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#2
Niemand? Auch nicht zumindest die Schadensberechnung? :<
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#3
Also für mich ist die Rechnung plausibel. Es war ja gesagt: nicht multiplikativ, daher sollte deine Rechnung richtig sein.

Zum Thema Drohruf: die Wirkung ist auch bei Elite gegeben. Ich hab mit meinem Barbaren nur den Eindruck, dass die 25 Meter teilweise verbugt sind. Gerade elektrisiert oder Wärter scheinen manchmal nicht zu greifen. Ich bin daher über Schmerz unterdrücken gegangen
[Bild: 3e5185f77e2155fa5661079d73.png]
Zitieren
#4
Ok, danke erstmal für deine Antwort.

Schmerz unterdrücken ist aufjedenfall ein starker defensiv skill. Ich habe sogar ein gut gerollten Cassiusgürtel auf der Bank, doch leider konkurriert dieser mit dem IK-Gürtel, auf den ich angewiesen bin. Ausserdem habe ich 0% CDR und selbst mit 11 sek Schmerz unterdrücken bleiben immernoch 19 sek Abklingzeit übrig.

Drohruf hat den Vorteil, dass er Gruppendienlich ist und ich sogar ab grift30 alle drei Schreie in der skillbar haben könnte. Zudem ist die Wirkdauer länger als die Abklingzeit. Hinzu kommt das Passiv Inspirierende Präsenz - Spielguide - Diablo III, welches ebenfalls sehr Gruppendienlich ist, sogar Sinn macht es zu skillen. Nachteil ist, der Drohruf wirkt nur stationär, kommen also infight noch weitere Gegner hinzu, hat man auch mit der Abklingzeit zu kämpfen und wie du schon erwähntest, dass er bei manchen Schadensarten verbuggt scheint.

Ich möchte gern den Gedanken zur Schadenberechnung noch etwas weiter spinnen Smile
Ich starte also ein Spiel, stehe in der Stadt und mein "Rohschaden" von Raserei beläuft sich unbuffed auf 765,6%.
Ich betrete ein rift und aktiviere Kampfrausch - Spielguide - Diablo III. Also 765,6*1,10 = 842,16.
Der erste trash kommt mir entgegen und in wenigen Sekunden wird das Passiv Berserkerwut - Spielguide - Diablo III aktiv. Also 842,16*1,25 = 1052,7.
Der Riftboss spawnt, in meinem Fall 1052,7*1,52 (52% Elitedmg) = 1600,10. Ich aktiviere zusätzlich Zorn des Berserkers - Spielguide - Diablo III +Rune 50% mehr dmg und prügel in einer extrem hohen Schlagfrequenz drauf ein. 1600,10*1,50 = 2400,15% Schaden für Raserei Big Grin

Also ich finde das kann sich sehen lassen (falls die Rechnung stimmen sollte). Klar, es ist kein cookiecutter wie Raekor oder EQ, aber ich behaupte mal im singletarget macht dem keiner so schnell was vor. Durch Odyn und Thunderfury + Lichtkranzgem ist sogar noch recht ordentlicher AE-Schaden gewährleistet.
Also mir machts so viel Spass und bis grift 28 hab ichs solo schon geschafft, im Zeitlimit wohlgemerkt Wink
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#5
Aber hier rechnest du jetzt multiplikativ. Sicher das das so stimmt? Ich hätte gedacht bei Berserkerwut wären es 765,6*1,25=957 + die 76,56 (Differenz Kampfrausch) = 1033,56

Bersi dann analog. Ich muss aber gestehen ich verstehe die Rechnungen nur selten. Da oftmals immer wieder geschrieben wurde das nichts multiplikativ berechnet wird, dachte ich auch das gelte für alles.
[Bild: 3e5185f77e2155fa5661079d73.png]
Zitieren
#6
Natürlich bin ich mir nicht zu 100% sicher, nur wie soll es dann gerechnet werden? Ich stehe in der Stadt und mache mit Raserei theoretisch sofort 765,6% Schaden unbuffed, richtig?
Ich aktiviere Kampfrausch und mein gesamter verursachter Schaden wird um 10% erhöht, unabhängig ob Wuterzeuger oder Wutverbraucher verwendet werden. Im Anschluss wird bei voller Wut diesesmal 25% gesamter verursachter Schaden durch Beserkerwut erhöht, egal welche Schadensquelle verwendet wird. Und dann kommen noch 50% mehr Schaden durch Wotb bei Aktivierung hinzu (+ Elitebonus bei entsprechenden fights)
Wenn nicht so, wie dann?? Undecided
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen: WW in Patch 2.3 djgauss 9 9.379 22.09.2015, 13:01
Letzter Beitrag: Starfucker
  Drohruf & Hammer der Urahnen sAms3miLLa 4 2.365 14.09.2012, 01:30
Letzter Beitrag: sAms3miLLa
  Damage berechnung bei 2x 1H Meharath 3 1.698 21.05.2012, 16:30
Letzter Beitrag: Grizz
  Berechnung Waffenschaden cs0209 3 2.301 13.05.2012, 09:29
Letzter Beitrag: klopfdreh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste