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Erneuter Buff für den Geschützturm
#1
Hier die aktuellen Patchnotes

Zitat:Sentry
•Cost changed from 10 Discipline to 30 Hatred
•Increased from weapon damage from 55% to 175%
•Players can now have two turrets active at once, but an 8-second cooldown has been added to compensate
•Sentry can no longer critically hit
•Skill Rune – Spitfire Turret :Weapon damage increased from 8% to 30%
•Skill Rune – Vigilant Watcher :Vigilant Watcher has been redesigned and now reduces the cooldown of Sentry by 2 seconds instead of increasing the duration
•Skill Rune – Chain of Torment :Weapon damage increased from 80% to 125%

Scheint so als wenn Blizz den Turm solange weiter bufft bis sich endlich jemand erbarmt damit zu spielen:tongue3:

Also zum normalen farmen wohl weiter uninteressant aber evtl für die Überbosse ganz hilfreich. Da die Türme aber leider nicht critten können, werden die wohl auch nicht so stark sein wie es sich erstmal anhört.

Wenn man es schafft den Boss in drei Feuerketten gleichzeitig zu halten, sollte da schon richtig damage bei rüberkommen.

Für die die es nicht wissen: Es gibt ein passive mit der man dann drei Türme gleichzeitig haben kann. Ohne die sind halt zwei gleichzeitig möglich
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#2
@ Stachelratte

erbarmt zu spielen. Absolut richtig.
Sollte einer jedoch einen Weg finden richtig dam damit zu machen und alle spielen diesen dann, naja, dann wird er wieder generft.
Doch es ist ein Nutzlosskill.
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#3
Ich hab den dummen Turm noch nicht mal getestet, ist mir zu blöd etwas stationäres aufzustellen, wenn man sowieso in Sekunden alles plättet und weiterzieht. Sollen sie den Turm so gestalten wie die Hydra der Wiz, kein CD, wenig Resoucenkosten, viel DMG und Crit. Dann spielt den auch wer.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
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#4
Der Buff ist eigentlich ein Nerf Wink

Sentry
•Cost changed from 10 Discipline to 30 Hatred
•Increased from weapon damage from 55% to 175%
•Players can now have two turrets active at once, but an 8-second cooldown has been added to compensate
•Sentry can no longer critically hit
•Skill Rune – Spitfire Turret :Weapon damage increased from 8% to 30%
•Skill Rune – Vigilant Watcher :Vigilant Watcher has been redesigned and now reduces the cooldown of Sentry by 2 seconds instead of increasing the duration
•Skill Rune – Chain of Torment :Weapon damage increased from 80% to 125%


Ich habe trotzdem auf dem PTR mal ausgiebig mit dem Ding experimentiert:

Da er nicht mehr crittet, beziehen sich die 175% auf den Basisschaden.
Von meinen 131k (ohne SS) bleiben dann (durch eingeblendete Schadenzahlen ermittelt) so ca. 40k-60k übrig, mit denen die Türme feuern. Gut bei drei Stück kommt man dann wieder auf guten Zusatzdamage und wenn man die Rune mit der Schadenreduzierung um 15% nimmt und mit Salto zwischen den Türmen hin und her hechtet, um unter dem Schutzschild zu bleiben dürfte das zumindest eine interessante Variante sein, die Abwechslung bringt.

Die Feuerketten sind doof! Man muss dabei viel zu statisch bleiben und der Schaden von den Dingern ist ein Witz (Schadenzahlen bei meinen 131k DPS sind nur noch so ca, 20k pro Tick)

Was ganz gut funktioniert -vor allem OHNE das alte Natset, ist eine Art Tank:

Eber, Perfektionist, Nachtschatten, Zauberin als Begleiterin, Geschütztürme mit Schutzschildrune und als Angriff: Bola mit Diszireg
Wer auch noch auf "Bogenschießen" verzichten kann, dank hoher DPS, nimmt noch betäubende Fallen" mit rein und als Zweitangriff dann natürlich Stachelfalle mit der neuen Rune, die dreimal zündet

Damit kann man Gloom ziemlich gut aufrecht erhalten (Ich habe aber auch 57% Critchance ohne Schuft)

Edit: Ich habe das gerade genauso ausprobiert mit folgenden Werten:

Durch das Weglassen von Ruhige Hand und Bogenschießen zu gunsten von Perfektionist, Nachtschatten und betäubende Fallen, bleiben mir nur noch 99k

Meine ungebufften defensiven Stats auf dem PTR sind: 4,5k Rüstung, 38k HP und 390%Resis
40 Diszi.
Erschwerend bei mir: ich habe zwar fett cc, aber nur wenig ATS, nämlich nur 1,45.
Dadurch prockt natürlich nicht so viel Diszi. Ging aber trotzdem erstaunlich gut

Damit habe ich gerade im Arreatkrater mit Monstersufe 5 gespielt und konnte ein Elite Pack mit geschmolzen, Laser UND Feuerketten wegtanken, aber natürlcih nur, wenn man aus dem geschmolzenen draußen bleibt und den Lasern ausweicht. Aber zwei Türme lassen genügend Spielraum, um einige Schritte zur Seite zu machen, ohne den Schutzschild zu verlassen
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#5
@gecko

solangsam macht deine Ausrüstung richtig Spaß, oder?
Hast deine Mantikor getauscht sehe ich gerade. Echt nett auzuschauen..gratz
Wenn du dir jetzt noch ein Natalya teil anschaffst, gibts nochmal 130+ dex und der Hut ist noch Verbesserungswürdig, aber wem sag ich das.

cya

isaya

Ps: interessanter build, werds mal ausprobieren, wenn ich genug dps hab. komm leider nur auf gebuffte 120k
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#6
@Isaya: Danke Smile Jo macht Laune die Kleine....

Der Build lebt davon, dass die Chakrams für mich fast umsonst sind (-3 auf dem Soj und -5 auf dem Umhang)
Das ist halt ein Stat, dass keiner wichtig findet, dementsprechend günstig sind solche Teile. Ein Natalyas Umhang ohne Diszi kostet gerade mal 15-20kk und den SoJ mit Diszi aber ohne +Elementarschaden will auch keiner haben. Beides Zusammen bringt einen aber gut nach vorne Wink Meine 40 Hass reichen locker hin, weil ich nur hin und wieder zur Seite hüpfe und ansonsten Gloome. Bevor mir die Diszi ausgeht, ist eh alles platt, denn:

Ich kann Chakrams spammen und regeneriere dabei sogar noch ein wenig Hass, kann also immer alles für Splitterpfeile raushauen, die -dank Rache- auch ständig zur Verfügung stehen. Bestialische Bomben kosten gar nix (außer einen Slot) machen aber -wenn sie treffen- jedes Pack in Akt III instant platt. Wenn doch noch einer steht: Splitterbombe oder Chakram.
Letztere sind echt unterschätzt. Der Grundschaden ist einfach göttlich. Zwei Runen sind brauchbar: Zwillinge oder Rasierklingen, je nach Laune...

PS: Mit 1.05 schiessen die Dinger endlich auch, wenn man die Reichweite zu groß gewählt hat. Dann kommt nicht mehr die Meldung, dass der Gegner ausser Reichweite steht, sondern, die Chakrams fliegen einfach drauflos mit ihrer maximalen Reichweite. Das spielt sich VIEL besser!
Und dank meiner relativ guten Defensive, reicht Gloom auch in 1.05 noch gut aus. Muss mich kaum umstellen, was natürlich nicht heißt, dass ich die vielen neuen Features nicht auch mal fleissig ausprobieren werde.
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#7
@gecko

Kleiner Tipp: Kauf dir einen Soj mit Kälteschaden und nimm Auslese als passive. Die 15% wirken immer bei jedem Gegner und sind deutlich stärker als die 50% Kritschaden von Bogenschießen. Den kannste dann rauswerfen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das bei dir klappt weil du Giftschaden auf der Waffe hast. Evtl erstmal einen ganz billigen SoJ zum testen kaufen. Ich glaube aber das es immer funktioniert. Definitiv nicht funktionieren tut es bei allen Skills wo steht der Waffenschaden wird als xxxxxSchaden ausgeführt. Damit wird leider der Kälteschaden vom SoJ überschrieben. Schade Schade. Damit funzt Multishot mit der Rune Feuer Frei nicht.

Überrings: Deine Charkrams sind doch billig genug. Wäre ein SoJ mit +xx% auf Granaten für deinen Build nicht besser?
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#8
Hey danke für den Tipp mit dem SoJ !!! Mal sehen, ob ich einen günstigen finde!

Gelten denn die Splitterbomben als Granaten? Ich dachte, dass tut nur der Angriff "Granaten"?
Davon abgesehen, es ist vom Spielgefühl wirklich noch mal ein Unterschied, ob die Dinger 5 oder 2 kosten, weil ich den Hass ja für die Splitterbomben brauche. Ich nehme die auch für Trashgruppen, immer rein damit Smile
Aber das ist natürlich nochmal eine Überlegung wert.
Aber dann wird der Ring schon sehr speziell: Kälteschaden, hoher Wert gegen Elites, Diszi und Granatenschaden... hui....


EDIT: Hab es gerade mal ausprobiert.... Hm... Also meine DPS Anzeige geht logischerweise runter, und zwar um 13k wenn ich Bogenschießen gegen Auslese tausche. Ich habe halt eine recht hohe cc, damit skaliert cd halt extrem. Dann eben einen günstigen SoJ gekauft mit Kälteschaden. Das scheint nicht zu klappen, denn nciht nur, dass Gegner nicht verlangsamt werden (was ich jetzt gehofft hätte), nein auch meine Critzahlen sind DEUTLICH niedriger. Mit Bogenschießen immer so zwischen 220k und 300k, mit Auslese und dem neuen SoJ ziemlich oft auch unter 200k. Ich würde sagen, das klappt nicht.

Bliebe noch die Variante mit den Granaten...
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#9
@gecko

Hmm also bei den Chakrams sollte es eigentlich klappen. Bei den Splitterpfeil nicht. Da steht ja in der Skillbeschreibung fügt Feuerschaden zu. Da hab ich ja vorgewarnt das es nicht klappt:tongue3:. Es klappt zb mit Multishot Rune Volle Breitseite.

Splitterpfeil und + xx% Granaten: Ja das muss klappen. Ich hab nen passenden SoJ da. Adde mich mal Ingame dann kannst mal testen
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