Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Wiederspielwert soll verbessert werden: Endlose Dungeons im Gespräch
#1
Der Wiederspielwert ist es, der die Diablo-Serie ausmacht und der bei dieser art “Endlosspiel” auch extrem wichtig, jedoch bei Diablo 3 noch nicht annähernd so ausgeprägt ist, wie bei seinem Vorgänger nach der Veröffentlichung der einzigen Erweiterung Lord of Destruction. Besonders für das Gros der passionierten Vielspieler bietet Diablo 3 momentan nicht mehr viel. Ständiges Akt 3 Grinden, ohne auf jedwede Neuerung zu stoßen oder Geheimnisse zu lüften, wird auch den Ausdauerndsten Diablo 3 Spielern irgendwann langweilig...weiterlesen
Zitieren
#2
Hab den Vorschlag schon ein paar Mal durchs D3 Forum geistern sehen und dachte mir dabei immer, geile Idee aber das machen die eh nicht.
Schön zu hören dass sie offenbar doch darüber diskutieren.

Nur leider hab ich die Befürchtung, dass wir, bei allem was die Entwickler sich noch vorgenommen haben, auf dieses Feature noch lange werden warten müssen.
Zitieren
#3
Ein Endlos Dungeon?! Also ne Map wo man die ganze Nacht durchzocken kann ohne Ende? oder wie :grin:
[Bild: 18ea7d450129376d227f2e3667.png]
Zitieren
#4
So ne Art King of the Hill wäre auch geil, wo man einen Punkt gegen Monsterwellen verteidigen muss. So ähnlich wie Akt 1 gleich zu Anfang am Tor.

Abgesehen davon hatte man bei D2 immer anders aufgebaute Level (außer vielleicht bei den Endgegnern, wie z. B. Baal), was das ganze auch ein wenig abwechslungsreicher gemacht hat.

Ich würde es ja schon begrüßen, wenn die Monsterdichte endlich mal der von Akt 3 angepasst wird, damit man eben nicht immer dieselben Gebiete farmen muss. Das würde dann im Zusammenhang mit Mut der Nephalem aktübergreifend Sinn machen...
Zitieren
#5
Find' alle Ideen ganz ansprechend & es jedenfalls sehr gut, dass Blizzard sich konkrete Gedanken in diesem Bereich macht. Irgendwie hat man zuletzt das Gefühl, dass sie sich viele gute Gedanken machen & da noch ein paar spannende Verdnerungen kommen Confusedmiley2:
[Bild: 9f5462ad04241e26f94eb499d6.png]

beaten Inferno-D3-Diablo with Barb after ~190h (within Patch 1.0.4)
PoE-ClosedBeta-Member since 2011

don't compare too much, just love them both :wink2:
Zitieren
#6
Daidalos schrieb:Ich würde es ja schon begrüßen, wenn die Monsterdichte endlich mal der von Akt 3 angepasst wird, damit man eben nicht immer dieselben Gebiete farmen muss. Das würde dann im Zusammenhang mit Mut der Nephalem aktübergreifend Sinn machen...
Diese Änderung soll ja bereits mit Patch 1.0.8 kommen.

Diablo-3.net » Patches » Patch 1.0.8
Zitieren
#7
Das Geheimnis eines D2 lag nicht in der Jagd nach BIS, Überbosse und Baalruns.
Das Geheimnis lag in der stetigen Motivation auch neue Charakter anzufangen,
genau da liegt der Hund in D3 begraben.
Hat man die Story zur Genüge genossen, ist alles unterhalb von 60 leider Gottes
vollkommen sinnlos.
Lowlevel Sets existieren in der Form nicht, legendäre, wenn sie denn fallen, kommen auch nicht gerade bei Zeit und wenn man nicht das Glück hat, dank HC, neue Charakter anzufangen nutzlos. Eine Uskang mit 20 DPS level 8 fällt auf Hölle Akt2/3 mit MS 10 und einer 1,2k Waffe am Mann und ähnliches. Die Leveljagd ist für Normal-Hölle nicht vorgesehen. Alles fokussiert sich auf Inferno und höhere Paragonstufen.
Neben dem AH die zweite vollkommene Fehleinschätzung von Blizzard.
Wenn Blizzard es nicht kapiert das die Hatz nach besseren Items Mittel zum Zweck sein muss und nicht Selbstzweck, nutzen alle guten Ideen nichts.
P100 Freunde, BIS-Jäger und DPS-Freaks ausgenommen.
Ein Endlosdungeon, wird dann wohl die Farminstanz Nr.1 aber als Langzeitmotivation?
King of the Hill, Monsterwellen etc. nunja zumindest für HC ohne tieferen Sinn, das gegenwärtige "random" System bei den Mobs ist schon sehr variabel und sorgt für genügend Überraschungen. In der Logik solcher Modi wäre der Tod nur eine Frage der Zeit/Welle.
Neben dem Problem das solche Dinge auch nur mal Abwechslung bringen aber keine Langzeitmotivation,
Ignorierfunktion aktiviert...
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#8
Schön zusammengefasst. Sehe ich auch so, dass ein Endlosdungeon nicht unbedingt die super Lösung ist. Fand ich schon in TL ziemlich bescheiden. Naja gut bei nen Game das eigentlich ohne nur aus einem Dungeon besteht, kann man wohl auch einen Endlosdungeon als Endgame einfügen. Bei D3 erwarte ich allerdings ein bisschen mehr. Ich bin auf keinen Fall dagegen, macht bestimmt eine Weile Laune und bringt ein wenig Abwechselung. Langfristig wohl aber genauso öde wie die Überbosse.

FromHell schrieb:Wenn Blizzard es nicht kapiert das die Hatz nach besseren Items Mittel zum Zweck sein muss und nicht Selbstzweck, nutzen alle guten Ideen nichts

Hier muss ich mal Blizzard verteidigen. Die Items waren am Anfang nicht nur Selbstzweck sondern hatten einen deutlich höheren Nutzen als Jetzt. Man brauchte die guten Items um überhaupt Inferno spielen zu können. Um Akt 2 einigermaßen gut spielen zu können, musste man Wochenlang Akt 1 Farmen. Also waren die Items wirklich Mittel zum Zweck. Das Prinzip, dass durch Verbesserung der Items neuer Content spielbar wird, war meiner Meinung nach eine Super Lösung.
Ich will nicht sagen das das Game am Anfang fehlerfrei war. Legendarys mussten geändert werden, und einige Schadensspitzen waren einfach zu heftig. Nur Def. zu stacken war halt nicht die beste Lösung. Ich glaube, wenn Blizz hier mit mehr Fingerspitzengefühl gepatcht hätte, wäre das Prinzip vielleicht aufgegangen.

Nachdem Blizzard dann Inferno in Grund und Boden generft hat, wurde halt auf die schnelle neuer Endgamecontent eingefügt. Paralevel, Überbosse und Monaterlevel. Kein Wunder das der Content nicht perfekt ist, weil es eher eine Flickschusterei war, als langfristig geplanter und getesteter Endgamecontent.
Zitieren
#9
Fällt es dir auf das Du dich ebenfalls ausschließlich mit Inferno beschäftigst?
Aber Du beschreibst natürlich hervorragend das Problem, ob Pre- oder Postpatch
das rumdoktorn am Infernomodus bringt für die Langzeitmotivation in beiden Fällen nichts. Wobei mit dem Patch und den MS hat D3 für mich überhaupt erst einen Anreiz geboten.
Wahrlich ich kenne kein H&S das als erfolgreiches Konzept Farmzwang zum Fortschritt ingame umgesetzt hatte und zeitgleich mit erreichen des nächsten Schwierigkeitsgrades jegliche Items zu Müll degradiert hätte.
Ausnahmen bestätigen die Regel und spezielle Sonderfälle außen vor.
Zum Thema Sockel und Co. ist ja genügend geschrieben aber nur mal so
Weiße Rüstungen bis zu 6 Sockel spendieren, Schilder 4, 2-Handwaffen(Schwerter) 4,
1-Hand 2 usw. Entsprechend Aufwertung aller Grundwerte dieser Typen.
Warum existiert keine weiße 2k mit 2 Sockeln Armbrust?

Alle Sets, alle Legendären, auf jeden Schwierigkeitsgrad angepasst an diesem dropen lassen. Bei Sets die Boni entsprechend angepasst und untereinander kompatibel, wobei das niedrigste Teil über den Bonus entscheidet. Keine Sets als Rezepte mehr, deutlicher kann man Spieler nicht in die AH drängen (Ich habe Cains auf HC gefunden aber trotzdem ist dieses Konzept Müll und 500h sagen viel über die Wahrscheinlichkeiten).
Das ganze mit fließenden Übergängen mein liebstes Bsp. Uskang DPS 20, fällt nur in Akt 1 und 1.Kapitel Akt 2. Danach gibt es eine bessere Variante usw.
Cains braucht Level 23, dann hat dieses Set mit dieses Stats vor Albtraum zu fallen ab Albtraum Akt 2 angepasste Werte etc.
Für die BIS-Jäger ab MS5 in zweier Schritten(5-6,7-8,9-10) und Akt 3 + 4 Inferno eine Anhebung auf einen Inferno-ML(Leben)+MS(Schaden) Mode "Number of the Beast 666":grin:
Weg mit dem Dopingmittel Neph. Buff oder aber die versteckte Funktion dahinter vernünftig im MF integrieren sprich diese Funktion ab MF XYZ freischalten.
Ignorierfunktion aktiviert...
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#10
FromHell schrieb:Fällt es dir auf das Du dich ebenfalls ausschließlich mit Inferno beschäftigst

Ja klar, weil ich finde das das Itemprinzip bis Inferno ganz gut funktioniert. Also gerade beim ersten mal durchspielen hatte ich keine Ahnung wie der Hase später laufen wird. Also man findet doch stetig bessere Items. Um vorwärts zu kommen braucht es kein AH. Da man bis Ende Hölle auch mit Items gut auskam die nur 2-3 brauchbare Affixe haben, funktionierte auch der RNG noch. Mainstat+Vita hat man halt regelmäßig gefunden. Selbst Waffen ohne Sockel waren nicht automatisch Müll.
Also die Aussage, das Items nicht nur zum Selbstzweck da sein sollten (also kaum einen Nutzen außer: Boah endlich hab ich das IMBA Teil) kann ich nur auf Inferno beziehen. Vorher ist die Verbesserung durch Items einfach absolut Notwendig um das Spiel überhaupt weiter zu spielen.
Die von dir angesprochenen Low Lvl Legs sind natürlich Mist. Hier sollte Blizz auf jeden Fall was machen. ist mir wohl nicht aufgefallen weil ich ohnehin bis Inferno kein gefunden haben:ugly:

FromHell schrieb:.
Wahrlich ich kenne kein H&S das als erfolgreiches Konzept Farmzwang zum Fortschritt ingame umgesetzt hatte ...
Wohl auch keines das dies als erfolgloses Konzept hatte. Blizzard hat da einfach was anderes probiert. Inferno wurde ja auch nur für die ganz hartnäckigen angepriesen. Ich denke die haben gesehen das Spieler in D2 wochen- und Monatelang weiter gefarmt haben, obwohl die schon alles erreicht haben. Da haben die sich gedacht: Hey wir geben diesen Spielern einen wirklichen Grund weiter zu farmen: Den Nächsten Akt in Inferno spielbar zu machen.
Ist aber in die Hose gegangen. Die Mehrzahl der Spieler hat mehr Spaß dran monatelang zu farmen um Diablo in 10 Sekunden anstatt in 15 umzulegen. klingt komisch, ist aber soRolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Set-Dungeons: Zauberin-Guides verfügbar Newsmuli 0 1.323 11.02.2016, 00:52
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Noch mehr Datamining zu Skills, Set-Dungeons, Erfolgen und Grafiken Newsmuli 0 1.193 13.12.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4: Probleme mit den Set-Dungeons - Entwickler Wyatt Cheng erklärt die Hintergründe Newsmuli 0 846 25.11.2015, 20:31
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Permanent Crowd Control in Greater Rifts soll abgeschafft werden! Newsmuli 103 15.749 07.10.2015, 08:22
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Diablo 3: Patch 2.3.0a - Hotfix-Patch behebt schwere Bugs und verbessert die Performance des Hexendoktors Newsmuli 10 3.876 24.09.2015, 15:45
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: Neues Fenster zum Ende eines Großen Nephalemportals soll auch Statistiken anzeigen Newsmuli 33 6.334 30.03.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Grizz
  Diablo 3: Diese Items werden voraussichtlich exklusiv in der 3. Saison droppen Newsmuli 15 3.421 16.03.2015, 17:14
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: Patch 2.2.0 - Warum die normalen Heiltränke aus dem Spiel entfernt werden Newsmuli 20 4.127 10.03.2015, 21:16
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3 RoS: Zufälligkeit großer Nephalemportale soll den Wiederspielwert erhöhen Riddler 68 9.423 21.10.2014, 11:59
Letzter Beitrag: Brutaldeluxe
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1.1 Hotfixes - Diener werden nicht länger von "Gewitter" erfasst Riddler 10 2.180 26.09.2014, 13:07
Letzter Beitrag: isayara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste