Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Klasse für Einsteiger
Grundsätzlich kann jeder Build Tanky oder eben nicht sein. Fakt ist das Monk und Barb grundsätzlich 25% weniger dmg nehmen.
Du kannst auch nich sagen Caster/Fernkämpfer haben es leichter... müssen nur Teleporter oder Fearer kommen und du hast schon ein Problem. Die beste Klasse für Einsteiger ist und bleibt die Klasse, mit der man sich am Besten identifiziert.

Ansonsten sag ich DH, weil wenn man DH geschafft hat sind alle andren klassen n klacks^^
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
Ich denke, dass man für die eingangs gestellte Frage, bisher nur ein paar grundsätzliche Antworten geben kann.

1.) Blizzard wird sicher versuchen, alle 5 Klassen fürs Endgame möglichst gleichstark zu gestalten. Was auch quasi sicher ist, ist, dass dies nicht gelingen wird. Es werden sich stärkere Klassen und Builds mit der Zeit herauskristallisieren. Das ist nahezu in jedem Spiel der Fall. Nur, weil wir bisher nur einen so kleinen Teil des Spiels sehen, ist es unmöglich da genaueres darüber auszusagen welche das sein könnten.

Man könnte sich zum Beispiel gut vorstellen, dass der WD eher einfacher sein wird, da er sich hinter seinen Hunden und dem Templer verstecken kann, die alles von ihm fernhalten. Eventuell werden die Hunde aber auch sehr schnell tot gehen und dafür ungeeignet sein (siehe zB. Leoric Kampf), was ihn wohl relativ schwer machen wird. Schlussendlich weiss man es nicht, wie es im Endgame sein wird



2.) Normalmodus wird für jede Klasse und jeden Spieler einfach zu machen sein. Inferno wird für jede Klasse anspruchsvoll sein.
--> Für einen Einsteiger, der ja erstmals Normalmodus spielt und nicht durchrusht, wird jede Klasse OK sein. Wie schon gesagt kann man da gut nach seinem persönlichen Geschmack wählen-
Zitieren
Angel of Darkness schrieb:Fakt ist das Monk und Barb grundsätzlich 25% weniger dmg nehmen.

haben sie das schon wider genervt? waren doch 30%
Zitieren
Ich würde sagen Barbar und Hexendoktor .
Unter einem Einsteiger verstehe ich jemanden der 0 Spielerfahrung mit Diablo hat .
Der Barbar kann am meisten ab und springen wenn es eng wird.
Der Hexendokter hat seine Minions hinter denen er sich gut verschantzen kann . In wie weit die beiden Klassen im späteren Spielverlauf Einsteigerfreundlich sind kann aktuell niemand sagen ...höchstens vermuten .
Zitieren
es sollte keine rolle spielen, da man im normalmode eh seine klasse kennenlernen kann und spielsituationen richtig einschätzen lernt. der modus ist ja schon extrem "einsteigerfreundlich".
[COLOR="SeaGreen"]"Stay awhile and...
Ah, no one ever listens."[/COLOR]
Zitieren
Hi Diablo Gemeinde !

also ich hab nun paar Stunden Beta hinter mir, .....ohne vorher mich gross in diablo3 (Spielmechanik, Spielsystem) eingelesen zu haben, da ich mir nicht alles schon zig mal erzählen lassen wollte ,sondern mich ja nach jahrlangen D2 (meist HC) Orgien, .. richtig darauf freute, das Spiel für mich selbst zu entdecken, ...und nicht schon 1000 Posts mit Skillbäumen, und vorgekautem Mist zu lesen, wie imba der und der char sein soll...., aber das ist halt meine persönliche Einstellung dazu Smile

Erstes Fazit:
Nach ein paar Stunden Beta, bin ich grundlegend etwas entäuscht,(da wird einem ja vieles vorgekaut, irgendwie, zumindest mein erster eindruck ), evtl nach jahrelangem warten, erwartet man halt glaub auch zuviel, bin aber auch gespannt auf mehr, der Anfang machte Spass..und es hat noch was von Diablo, was ich aber fast auch genau so erwartet habe Smile (ich hoffe, und bin auch überzeugt, das wird im Release, und weiterführenden, Game dann anderst, und hat dann seine eigene Dynamik..und man bekommt nicht alles vorgekaut ! )

Fazit zu Einsteigerfreundlich:

Einsteigerfreundlich, ohne Vorwissen (ausser D2) ...ist aber relativ, ich war zwar nach 5 Minuten im Spiel drinn, aber verstanden hab ich nicht Sofort alles, hab aber auch die texte nur mal überflogen um mir die spannung zu erhalten..da einem fast alles vorgekaut wird, das fängt bei den waypoints an , und endet bei den Skills die einem da vorgegeben werden, naja geschmack und Gewohnheitssache....
Aber ansonsten isses einfach diablo...und das ist auch gut so ..Monster schnetzeln, Items sammeln, ...einfach Spass an der Sache haben, ohne Wissenschaftliches Studium...Smile hoffe das bleibt auch im Endgame so..

Hab mal meine beiden, D2 Lieblingschars, angespielt,(bis ca level 10 beide, ehemals sorc, und ama (den pala fand ich irgendwie nicht..lach) und muss sagen beide sind sehr einstiegsfreundlich, und genau das was Diablo ausmacht, (der hatz nach besseren Items , jedes blaue neu gefundene teil lies das Herz höher schlagen, und brachte gleich ne verbesserung...) aber was man einfach da schon merkt, das es auch ne Sache des Equips ist, selbst in den anfangsleveln...und ich denke wenn das jemand verstanden hat wie Die Diablo Reihe aufgebaut ist, (bessere waffe, bessere Rüssi, und der nächste Gegner fällt schon besser...) wird auch in D3 seinen Spass haben, und zwar meiner Meinung nach etwas zu Einsteigerfreundlich , der erste Eindruck ....Smile was aber nicht unbedingt negativ istSmile
Ich kann aber jedem Neueinsteiger ans Herz legen, um richtig Spass zu haben, und ins Spiel reinzukommen, spielt den Char den ihr auch selber spielen wollt, egal was andere sagen ...und wie imba andere klassen auch sind...wenn euch der Char nämlich keinen Spass macht... oder man die Spielmechanik gar nicht mag, nützt das ganze andere überhaubt nicht, ausser das man die Lust und den Spass verliert, ...denn lieber kill ich etwas langsamer, mit spass an der Sache.. als das ich nur nen Char spiele, den andere als den Überimbamusthavechar anpreisen...:inquisitive:
in diesem Sinne, habt Spass, und einfach mal ran ans Game, selber euren weg finden, als einsteiger ist das glaub das wichtigste...

by the way, have fun :wink2:
chiccio
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Klasse für Season 8? Necromancer_D2 6 24.906 27.10.2017, 12:38
Letzter Beitrag: Usus ex Cathedralis
  Neue Klasse - Necromancer Necromancer_D2 29 11.458 30.06.2017, 06:05
Letzter Beitrag: Usus ex Cathedralis
  Beste Klasse iNNi 3 5.460 28.02.2016, 16:43
Letzter Beitrag: xmat
  D3 RoS Anfänger welche Klasse empfehlenswert? IttouShura 1 3.526 12.11.2015, 11:06
Letzter Beitrag: Riddler
  [RoS/360] Bester DmG Build für jede Klasse ElGreeC0 1 4.254 06.01.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Gommi
  Welche klasse fuer speedkill erfolg Gimpi 4 2.933 02.05.2014, 11:40
Letzter Beitrag: Bucky
  Beste Klasse / Skillung zum T5-T6 Cota trash farmen? Enterich 4 3.934 11.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Vicblau
  Welche Klasse kommt auf SF am besten klar? Stevenson 23 9.224 30.12.2012, 00:13
Letzter Beitrag: 13Azrael49
  Welche ist die stärkste/beste Farmklasse ? Impact 24 25.031 27.07.2012, 20:17
Letzter Beitrag: painted_cow
  Welche neue Klasse für ein Addon Melia 107 31.123 28.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Lynx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste