Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Skillung gesucht
#1
Hallo zusammen,
ich spiele als Main einen Magier und als 2t-Char einen Dämonenjäger.
Nun mit LvL 70 und den ersten Rifts mit meinem 2ten finde ich keine richtige "Endgame-Skillung" die sich "gut" bzw. "flüssig" anfühlt.

Mit meinem Magier (Frostsphären-Skillung) spiele ich flüssig und komme gut zurecht.
Mit meinem Dämonenjäger (aktuell Mehrfachschuss, Sperrfeuer-Skillung) komme ich zwar auch zurecht, aber irgendwie fühlt es sich "hakelig" an - während ich mit dem Magier einen guten Rhythmus finde und irgendwie ganz flüssig spiele, habe ich beim DH das gefühl, ständig warten zu müssen, es "hakt" ständig irgendwo.

Ich habe schon mehrere Skillungen ausprobiert - einige mit Hass-Generatoren einige ohne, aber ein richtig flüssiges Spielgefühl kam noch nicht auf.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Beste Grüße
Kalimor
[SIZE="2"]Kalimor: Zauberer, Stufe 70 ([COLOR="Blue"]80),
Rondior: Dämonenjäger, Stufe 70 (80),
Tondior: Hexendoktor, Stufe 38 (80),
Sondior: Mönch, Stufe 18,[/COLOR](80)
Arondior: Mönch, Stufe 10, (HC)[COLOR="Orange"]
Mondior: Barbar, Stufe 1(80)

Battle-Tag:Kalimor#2303[/SIZE][/COLOR]
Zitieren
#2
Ich renne derzeit auch mit Sperrfeuer rum und habe das ganze etwas auf kritische Trefferchance ausgelegt. Ich habe dann Sperrfeuer mit beißender Stahl genommen, dazu die passive Fähigkeit Nachtschatten, die bei kritischen Treffern die Chance gibt Disziplin zu erzeugen in der Hoffnung Vorbereitung mit Strafe öfter nutzen zu können. Die kritische Trefferchance liegt bei jenseits der 40 %. Effektiv gespürt habe ich ab ca. 33% aufwärts, dass es mit dem Ressourcenverbrauch etwas besser wurde - kommt vielleicht auch auf die Angriffsgeschwindigkeit an, die bei einer Einhandarmbrust natürlich extrem ist. Sperrfreuer frisst dann natürlich ganz vernünftig.

Zusätzlich habe ich noch Dolchfächer und Rachehagel im Segment um Eliteviecher und Champions wegzurotzen. Dolchfächer hat den riesen Vorteil, dass Sperrfeuer nicht abbricht, wenn während dem Wirbel Dolchfächer gecastet wird. Dabei verzichte ich auf Rauchwolke. Salto nehme ich nur rein, wenn ich das Gefühl hab alles so wegnageln zu können. Bei gutem Ressourcenmanagement (durch langsamere Bögen, passende Ausrüstung oder durch hohe Critchance) und gegebenenfalls einem Templer dabei, kann man auch die Fledermaus durch den Wolf ersetzen. Wenn ein Champpack kommt recaste ich den Wolf und bekomme einen 30 %-igen Schadensbonus, zünde dann Rachehagel, kloppe Dolchfächer rein und wirbel drum herum. Ich hatte auch erst Chakram mit Shurikenwolke im Sinn, komme aber derzeit nicht permanent nah genug an die Gegner und die Probleme machen bisher einfach Champs, sodass ich den Wolf sinnvoller finde. Ich habe derzeit noch Bolas als Hasserzeuger für`n Notfall drin, will ich aber eigentlich mit Kriderschuss durch Elementarpfeil ersetzen. Das ist aber noch ungetestet. Ich habe da dann im Sinn Frostpfeil zu nutzen und das passiv Auslese zu testen. Die Frage ist eher, ob eine Sekunde ausreicht. Wenn nicht würde ich vermutlich alles auf physischem Schaden setzen und die Ausrüstung entsprechend anpassen (und Elementarpfeil ggf. mit dieser Tentakel-Rune nutzen, damit das auch physischer Schaden wird).

Zugegebenermaßen bin ich gerade erst auf 70 angekommen und habe lange nicht die perfekte Ausrüstung und bin enstprechend noch nicht auf Qual unterwegs, glaube aber das Sperrfeuer ein nicht zu schlechtes Potenzial hat, wenn es richtig kombiniert wird. Betrachte es daher als noch recht unerprobten Tipp.

Gruß Lynx
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#3
Willkommen im Club, mir gehts leider genauso. Mein Magier (auch mit Frostsphäre unterwegs) spielt problemlos bis Q3, mein Dämonenjäger, der nicht wirklich schlechter equippt ist, kommt zwar auf Q1 bis ggf. Q2 auch noch klar, spielt sich aber längst nicht so flüssig. Der Hass des DH regeneriert sich schlichweg nicht so fix wie die Arkankraft vom Mage. Der Damageoutput des DH geht sonst eigentlich voll in Ordnung (bin überwiegend mit Splitterpfeil+Raketen unterwegs), nur haut mein Mage viel mehr Frostsphären am Stück raus als mein DH Splitterpfeile, durch Wunderkind regenerieren die Spells schlichtweg schneller Arkankraft, dazu gibts noch 8 Arkankraft/Crit durchs Gear, da kommt schon ne Menge zusammen, mehr als die Hassgeneration des DH hergibt.
Hab versucht dem mit Fledermausgefährten und Vorbereitung->Strafe entgegenzuwirken, das macht es etwas erträglicher, dafür verzichtet man aber einfach auf andere schöne Skills, die man eigentlich auch brauch.

Im Vergleich zum Mage stinken aber aktuell wohl die meisten Klassen ziemlich ab, bleibt abzuwarten ob Blizzard das aufnimmt und entsprechende Anpassungen vornimmt.
Zitieren
#4
Dh hat nach wie vor ein Ressourcenproblem. Um einen Dh flüssig zu spielen braucht es Ressourcenkostenreduktion. Imho brauchts da Minimum 25%. Ohne geht's zwar auch aber eher mäßig. Von der Fledermaus rate ich ab, denn 1Hass/sek ist leider ein schlechter Witz. Davon merke ich persönlich in der Praxis rein gar nichts. Meine Empfehlung ist auf Schultern und einem anderen Item (bei mir bspw. die Waffe) Ressourcenkostenreduktion zu haben (notfalls per Verzauberin) und den Rest über Paragon zu holen. Ideal wäre natürlich ein Aschemantel (ich hatte bisher in ~100h RoS nicht das Glück einen zu finden).

Bzgl. Skillung ist es mE momentan leider so, dass es nur für T1 maximal T2 verschiedene Builds gibt. Alles ab T3 ist nur mit Splitterpfeil, Vorbereitung (Strafe) und viel Feuerschaden/Bonusschaden auf Splitterpfeil spielbar.
Zitieren
#5
Meiner Meinung nach ist der Dh die Klasse, die am stärksten vom Killspeed abhängig ist, bekommt man keine Heilkugeln (= kein Hass) muss man mit dem Primärangriff angreifen => Schaden sinkt in den Keller.
Wege dieses Problem zu minimieren sind:
a) Ressourcenkostenreduktion (die oben genannten 25% sind ein guter Richtwert)
b) Vorbereitung - Strafe
c) Chanons Balläster - Spielguide - Diablo III , damit trifft man immer größere Gruppen von Gegnern auf einmal = weniger Hassverbraucher müssen genutzt werden
d) Hassverbraucher verwenden, die ein gutes Schaden pro Kosten Verhältnis haben
e) Glück haben das Marauder-Set zu finden und die Gefährten einen großen Teil des Schadens machen zu lassen
f) Schwierigkeitsgrad so wählen, dass man bei vollem Hass & Disziplin Elitegruppen besiegen kann, ohne Primärfähigkeiten nutzen zu müssen

Zum Thema Schadensarten:
Feuerbuilds haben den großen Vorteil, dass man mit relativ wenig guten Items sehr viel Schaden verursachen kann. Physische-Builds brauchen SEHR viele gute Items um auch nur in die Nähe des Feuerschadens zu kommen.

Skillungen die ich persönlich nutze:
Feuer
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
(Stachelfalle, weil ich die oben genannte Waffe besitze)

Physisch
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Alternativ zu Dolchfächer kann auch Mehrfachschuss - Taktischer Beschuss genommen werden.
Zitieren
#6
Ich spiel ohne Vorbereitung/Strafe und Aschemantel und komm ganz gut zurecht.
Hab den 4er Marodeurbonus (auf denen einige Teile Resourcenreduktion haben) u.a. mit Feldermaus (ja, man bekommt wirklich alle! Extras und alle 6! Tiere, inklusive den runenfreien Raben), gehe maximal auf Kostenreduktion bei den Paragonpunkten und wechsle ständig zwischen den Malthael Armschienen (mit 30% Primärresourcenwiederherstellung bei Heilkugeln) und den Armschienen die Abklingzeiten bei den Brunnen um 1min verkürzen, was mir Rache mit der Grollrune öfter nutzbar macht.
Und die üblichen Passive wie Blutrache.
Die Danetta Setbonis sind einfach ziemlich genial.
Viel besser als ich mir das vorgestellt hatte. Dachte erst das geht garnicht weil Hass ist eh immer weg. Aber mit Kostenreduktion und maximale Hasserhöhung bei den Paragonpunkten kann ich praktisch Dauersalto machen und mich überall durchhangeln ohne dass das großartig ins Gewicht fällt. Macht wirklich Spaß, besonders weil man praktisch bei den Bountys alles umgehen kann was nicht kaputt gemacht werden muß.
Richtig gut wirds wohl mit dem Prunkring, 5 Teilen des Sets und dem Aschemantel.

Aber ich muß trotzdem zugeben, dass sich der DH allgemein im Vergleich mit der Sorc zäher spielt und wirklich stark gearabhängig ist.
Zitieren
#7
@DaiVernon

Wie gern würde ich auch das Marodeur-Set haben Sad zumindest den 4er-Bonus mit den Tieren....aber hab bis jetzt noch kein einziges Teil davon gefunden...is das traurig ^^

@Topic

Ich spiele Splitterpfeil zwar ohne Vorbereitung, aber mit Aschemantel und Kostenreduktion. Ich muss sagen, dass läuft auf Q2 schon recht flüssig. Hab aber auch knapp 1Mio Dmg und ~40% Feuerdmg/Splitterdmg.

Hab aber auch keinen vergleichbaren Zauberer, deswegen kann ich das nicht einschätzen. Ich denke, das würde mit gleichem Dmg dann doch noch flüssiger laufen.
Zitieren
#8
TheMastermanu schrieb:@DaiVernon

Wie gern würde ich auch das Marodeur-Set haben Sad zumindest den 4er-Bonus mit den Tieren....aber hab bis jetzt noch kein einziges Teil davon gefunden...is das traurig ^^
Bei mir sind die Handschuhe und Schultern sogar jeweils 2x gedroppt :ugly:
Mir fehlen nur noch Schuhe und Helm und der Prunkring, weil ich die Brust gerne gegen den Aschemantel tauschen würde (der bei mir nicht so recht droppen will).
Zitieren
#9
Ich kann mal bisschen updaten, weil ich trotz nicht optimierter Ausrüstung und Sperrfeuer auf Qual 1 immerhin mitspielen kann (Paragon 40 ca.).

Wie oben beschrieben weiterhin Crits im Auge mit Beißender Stahl als Sperrfeuer-Rune. Dazu gehe ich rein auf physischen Schaden jetzt. Sperrfeuer als ständiger Angriff mit beißender Stahl, Hungriger Pfeil mit Knochengeschosse als Hasserzeuger im Notfall, Dolchfächer für Monstergruppen und Rachehagel (hatte bisher Sonne verdunkeln, werde ich aber vermutlich bald ändern) für Champpacks. Dazu Wolfgefährte um den Schaden bei besagten Packs zu erhöhen. Komme zumindest mit den Abklingzeiten halbwegs zurecht und mit der Benutzung einer Zweihandarmbrust habe ich durch mit Vorbereitung + Strafe keine Ressourcenprobleme mehr.

Klar, ich bin natürlich nicht derjenige, der auf Qual alles in nullkommanichts wegschnetzelt, aber ausrüstungsmäßig (und paragonmäßig Tongue) ist sooo viel Luft nach oben bei mir, dass ich mir vorstellen könnte damit auch Qual II rulen und III mitspielen zu können. Das also erstmal als vorsichtige Prognose Tongue

Natürlich dürfte eine Zauberin oder meinetwegen auch ein Dämonenjäger auf Feuerskills besser zu spielen sein, aber ich bleibe bei meinem Sperrfeuer/Messer-Jäger, auch wenn ich irgendwie bisher im MP der einzige bin, der damit rumwirbelt, mir egal. Möglich ist das definitiv! Ich bin ja eh für eine hohe Vielfalt an Skilltypen Tongue
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#10
Ich kommauch nicht weiter

meine Skillung

GraefinBerg (GrafvonBerg#2294) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

alles unter Q1 wie Butter ab Q1 tot ohne Ende.

Kann mir bitte jemand sagen was ich verbessern/verändern kann?

Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nata skillung Tipps gewünscht Tastenchef 24 31.435 31.07.2015, 19:00
Letzter Beitrag: isayara
  [Guide]Endgame Blitzkugel-DH | Grift 56 | Items+Skillung+Video MeFrisky 1 3.422 26.05.2015, 07:27
Letzter Beitrag: depummler
  Kridershot Skillung Fragen Inzerillo 4 2.195 04.09.2014, 14:26
Letzter Beitrag: Inzerillo
  Demon Hunter Fire Skillung - Chakram/Einfangender Schuss Dani Zed 2 2.311 29.04.2014, 06:49
Letzter Beitrag: Dani Zed
  Skillung verbessern Hawkm2006 7 2.543 05.02.2014, 12:09
Letzter Beitrag: isayara
  Skillung für mein DH Fragman 1 1.829 22.06.2013, 14:44
Letzter Beitrag: stachelratte
  DH-Skillung Meinungen benötigt FreeBird 10 4.045 29.08.2012, 16:51
Letzter Beitrag: FreeBird
  Bitte um Hilfe,Demonhunter Skillung Alptraum + Hölle nach Patch 1.0.3 mocka32 2 2.119 07.07.2012, 16:16
Letzter Beitrag: Hawkeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste