Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der hohe Himmel als zusätzlicher Feind?
#1
Wir wir wissen war einer der Schauplätze des >alten Diablo 3< der Himmel. Ich persönlich fände es ziemlich passend, wenn man als Held für die Menschheit kämpft und gegen beide Partien die der Menschheit an den Kragen wollen.

Was denkt ihr? Wird der Himmel irgendwann in Diablo 3 ein Schauplatz sein?
Zitieren
#2
So ne ähnliche Diskussion hatten wir mal mit dem Scgwarzen Seelenstein und daher sage ich Nein, denn ich glaube das wenn überhaupt der "Himmel" (die Engel usw) mitkämpft, dies auf der Erde/Sanktuario geschehen wird.

Denn A wie soll man da hoch? (Im Bezug auf dem Charakter und wenn ein Dämon mit im Spiel ist)

Und B wie soll es da aussehen? Können da Menschen überhaupt "drauf laufen" u.ä.?

Ich denk mal wenn D3 raus kommt, wird sich nichts im Himmel abspielen, wenn dann im Add-On.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#3
Gibt halt diesen undurchsichtigen Slogan ''Und die Himmel werden beben'', damit kann aber eine Menge gemeint sein. Muss nicht zwangsläufig heißen, dass die Nephalem auch gegen den Himmel kämpfen, obwohl mir diese Idee auch zusagen würde. Wobei verfluchte Erzengel, die zu den Dämonen übergelaufen sind, als Gegner mir schon reichen würden. Vielleicht schlägt ja auch ein Meteor im Himmel ein oder die himmlischen Mächte schalten sich in den Kampf ein zwischen Dämonen und Menschen und das Donnern des Himmels gilt als eine Art Kampf-Signal.

Stellt euch mal den Himmel als D3-Area vor, bisher waren wir aus Diablo ja nur Unheiliges und Böses als Feind gewohnt und bis Dato war es in der Story immer so üblich, dass die Menschen ausschließlich auf Monsterhatz gehen und nicht auch noch heilige Erzengel abschlachten.
Zitieren
#4
Ich weiß nicht ... mittlerweile ist es in der heutigen Zeit üblich einfach gegen alles zu kämpfen ... seis Dämonen und Engel ... Zombies, Vampire und Werwölfe ... man hat einfach alles vermischt und ich hoffe, dass im diesem Punkt D3 konstant Classic bleibt und nur gegen die Dämonen kämpft ...
Ja schon, so ne Idee kommt auch gut rüber ... aber unbeholfen, weil dann irgendwie vorhersehbar, weil man mit Abischt mehr Action rein bringen will.
Zudem ... wie soll man gegen einen Engel in D3 kämpfen? Das wäre für mich dann eher wie son PvP Erlebnis, weil die Engel wendig, mehrere Kräfte (wahrscheinlich) und vieles mehr haben ... und das passt für mich ins PvE nicht rein.

Aber... das bezieht sich ja darauf, dass WIR gegen die Engel kämpfen ... es kann auch gut möglich sein, dass wir tortzdem im Himmel kämpfen, aber nicht gegen die Engel, sondern gegen Dämonen und Engel die korrumpiert worden sind (Beispiel Izual). Und die Dämonen kämpfen noch gegen die Engel ... denn wenn D3 der letzte Teil wird, muss ein mächtiger Showdown herhalten mit allen Fronten (Dämonen, Engel, Nephalem und der Char selbst).
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#5
Die klassische Variante Monster vs. Menschen hat Tradition und wird in D3 natürlich nicht gebrochen werden, den Himmel als zusätzlichen Gegner reinzubringen käme sehr ungewohnt und würde eine Menge Verwirrung stiften. Gegen gefallene Erzengeln kämpfen ist immer mal interessant, sofern die Quest-Hintergründe angemessen sind. Aber einen ganzen Akt im Himmel zu verbringen, würde die Story unnötig verzerren. Da würde die Diablo-Atmosphäre völlig verloren gehen und der dustere Flair vollkommen von der Bildfläche verschwinden, den Himmel in den Quests irgendwie unterzubringen oder mal in Videos zu zeigen, finde ich dagegen sehr begrüßenswert
Zitieren
#6
Also ich bin eigentlich froh das sie die erste D3 Version eingestampft haben. Gegen die Brut der Hölle anzutreten hat doch irgendwie viel mehr Flair als in so nem watteweichen hellen Himmel rumzulaufen.
Was aber "Und die Himmel werden beben" genau sagen soll.........das interessiert mich auch gewaltig.
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#7
Minotaurus schrieb:Also ich bin eigentlich froh das sie die erste D3 Version eingestampft haben.

Ich hab gelesen das es mal eingestampft wurde, aber die Story dahinter kannte ich nicht ... hat man da gegen die Engel kämpfen müssen?
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#8
EmJay schrieb:Denn A wie soll man da hoch? (Im Bezug auf dem Charakter und wenn ein Dämon mit im Spiel ist)

Gegenfrage: Wie kommt man in die Hölle? Soweit ich das verstanden habe sind das alles getrennte Dimensionen.

Zitat:Und B wie soll es da aussehen? Können da Menschen überhaupt "drauf laufen" u.ä.?

Ich finde den Himmel der alten Version eigentlich ganz schön, aber man kann auch einen Himmel düster darstellen. Man muss ja nicht auf Wolken rumlaufen.

Zitat:Ich denk mal wenn D3 raus kommt, wird sich nichts im Himmel abspielen, wenn dann im Add-On.

Ich wäre da auch stark für's Add-On. Am besten im zweiten. So, dass man quasi die Hölle besiegt hat und plötzlich begreift, dass das nicht er einzige Feind war.

Zitat:wie soll man gegen einen Engel in D3 kämpfen? Das wäre für mich dann eher wie son PvP Erlebnis, weil die Engel wendig, mehrere Kräfte (wahrscheinlich) und vieles mehr haben ... und das passt für mich ins PvE nicht rein.

Du kämpft in D2 doch auch gegen Große Übel, die ja genauso stark sind.

Zitat:Und die Dämonen kämpfen noch gegen die Engel ... denn wenn D3 der letzte Teil wird, muss ein mächtiger Showdown herhalten mit allen Fronten (Dämonen, Engel, Nephalem und der Char selbst).

Sehr dafür!

Shadowhunting schrieb:Die klassische Variante Monster vs. Menschen hat Tradition und wird in D3 hoffentlich nicht gebrochen werden.

Muss es ja nicht. Ich meine: Dämonenx-)-> Menschen <-x-)Engel

Zitat:Aber einen ganzen Akt im Himmel zu verbringen, würde die Story unnötig verzerren.

Finde ich nicht, vor allem weil wir die Story nicht kennen. Außerdem wäre ein Akt ähnlich dem vierten in D2 wäre schon angemessen.

Zitat:Da würde die Diablo-Atmosphäre völlig verloren gehen und der dustere Flair vollkommen von der Bildfläche verschwinden,

Muss nicht, weil es von der Darstellung abhängt. Licht kann grell und unangenehm sein. Außerdem ist ja nicht gesagt wie der Himmel in Diablo 3 aussieht (wenn der denn impliziert wird), er kann ja mittlerweile auch eher schmutzig und düster sein.

Zitat:den Himmel in den Quests irgendwie unterzubringen oder mal in Videos zu zeigen, finde ich dagegen sehr begrüßenswert

Gut, das würde mir auch schon reichen. So wie wenn man durch Anya's Portal zu Nilathaks Tempel geht. Eine Umfangreiche Quest, oder so.

Minotaurus schrieb:Was aber "Und die Himmel werden beben" genau sagen soll.........das interessiert mich auch gewaltig.

Kann natürlich auch nur heißen das der Himmel angegriffen wird und wir ihn verteidigen müssen - fände ich aber langweilig.
Zitieren
#9
Ja klar die Nephalem stehen zwischen den beiden Fraktionen, wobei der Himmel den Menschen doch eher wohlgesonnen ist trotz seiner Machtansprüche. Die Hölle will die Menschheit vernichten und natürlich auch den Himmel eliminieren, aber beim Himmel denke ich eher, dass die Nephalem als gehorsame Untertanen dienen sollen und die Hölle einzig und allein zerstört werden soll.
Zitieren
#10
Ich würde es mir wünschen, auch gegen die Engel zu kämpfen. Warum? Ganz einfach! Wir spielen die Nephalem. Die Nephalem waren schon immer Dreh- und Angelpunkt der Kriege zwischen Dämonen und Engel, da sie mit ihren (unterdrückten) Kräften dennoch das Gleichgewicht zu Lasten einer der Streitparteien beeinflussen könnten.

Die Dämonen wollen die Nephalem auf ihrer Seite haben, um den Himmel zu stürzen. Und das ohne Rücksicht auf deren Leben.

Der Himmel will die Nephalem als "schmutzige" Mischrasse auslöschen, um zugleich jede Möglichkeit eines Überlaufs auf die Seite der Hölle zu verhindern.

Wer die Sündenkrieg-Trilogie gelesen hat, kann sich in etwa vorstellen, was ich meine. Wer sie nicht gelesen hat: Ich hoffe, die o.g. Zeilen helfen etwas :ugly:.

Ich persönlich hoffe ja auf kleine Treffen mit dem Angiris Rat bzw. mit Imperius.

Dazu muss ich noch sagen, dass der Kampf ruhig auf Sanktuario stattfinden sollte. Immerhin solls darum gehen, dass die Nephalem ihre Welt vor beiden Einflüssen verteidigen sollen!
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Untote - Freund, Feind oder beides? Lynx 32 7.350 01.02.2011, 13:14
Letzter Beitrag: FromHell
  Lachdanan zum Himmel aufgefahren? Tyrael 35 11.742 16.07.2009, 01:23
Letzter Beitrag: Jorina
  Und die Himmel werden beben St Todesengel 20 7.599 30.05.2009, 02:56
Letzter Beitrag: Berserk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste