0 Kommentare

Jay Wilson: Diablo 3 spielt sich besser mit Xbox 360 ähnlichen Gamepad

Schon lange ist bekannt, dass Blizzard Diablo 3 nach dem PC-Release irgendwann auch für PlayStation 3, Xbox 360 und Co. umsetzen will. Zwar sprach man bislang immer davon, man wolle evaluieren, inwieweit Diablo 3 auf der Konsole als Spielplattform funktioniere, doch diese vorsichtigen Formulierungen ist man aus dem Hause Blizzard ja gewöhnt. Gründe dafür, warum eine Diablo 3 Konsolenumsetzung mehr als wahrscheinlich ist, lieferte Diablo 3 Game Director Jay Wilson in einem Interview gegenüber dem britischen Spielemagazin PC Gamer, welches Wilson auszugsweise wie folgt zitiert:

“[singlepic id=886 w=80 h=80 float=left]Einer der Gründe dafür, warum wir der Idee nachgehen, eine Diablo 3 Konsolenversion zu entwickeln ist, weil die Steuerung und der Stil des Spiels von sich aus in Richtung Konsole tendieren. Während unserer ersten Experimente haben wir ein direktes Steuerungssystem integriert, welches mit einem Xbox 360 ähnlichen Analog-Gamepad funktionierte. Ich dachte mir nur: ”Oh, es fühlt sich mit direkter Steuerung noch besser an…”

Des Weiteren verspricht Wilson, dass es im Falle einer Konsolenumsetzung von Diablo 3 auch eine Gamepad-Unterstützung für die PC-Version geben werde.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz