0 Kommentare

Diablo-Fans sollen Blizzard helfen… zumindest ein bißchen

Wie in der letzten News angekündigt, will Blizzard eure Ideen für Item-Affixe. Damit sind die Namenszusätze vor und hinter der eigentlichen Item-Bezeichnung gemeint, die die Eigenschaften der Gegenstände näher beschreiben. Beispielsweise kann der geübte Spieler schon an der Bezeichnung „Brutal War Hammer of the Wolf“ sehen, dass es sich um einen Hammer handelt, der den Schaden und die Lebensenergie erhöht. Brutal steht dabei für +41-50% Schaden und Wolf für +11-20 Lebensenergie. Soviel zur Erklärung, worum es eigentlich geht.

[singlepic=187,200,240,,left]Wie kommt ihr nun ins Spiel? Mit einem einfachen Klick auf diesen Link landet ihr im passenden Thread des offiziellen Forums, den Bashiok eingerichtet hat, damit ihr eure Ideen für solche Eigenschaften veröffentlichen könnt. Darin hat er noch drei Beispiele genannt. Dazu gehört, neben „Increased chance to find gold“ (höhere Chance Gold zu finden) und „Additional XP gained from killing Monsters“ (zusätzlicher XP-Gewinn durch das Töten von Monstern), interessanterweise auch „Restores life for each succesful hit“ (jeder erfolgreiche Schlag stellt Lebensenergie her).

Das lässt den aufmerksamen Leser der News der letzten Monate natürlich aufhorchen. Denn Bashiok selbst hatte vor einiger Zeit in einem Gespräch auf der PAX noch gesagt, dass es das Leeching möglicherweise nicht mehr ins Spiel schaffen würde. Vielleicht ist das ein Fingerzeig, dass man sich doch auf dieses beliebte Feature einstellen kann. Wir sind gespannt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz