0 Kommentare

Diablo 3 verfügt über etwa 225 legendäre Items

Wie bereits gestern in der News zu den knapp 500 Achievements erwähnt, finden aktuell zahlreiche Informationen zu Diablo 3 den Weg durch Spieler ins Netz, die bereits den offiziellen Gaming Guide von BradyGames in Händen halten, in dem sich zahlreiche Details zum Diablo 2 Nachfolger finden, die Blizzard selbst bislang nicht veröffentlichte.

Zu diesen Details zählen nicht nur Achievements, Monster- und Item-Affixe, sondern auch sämtliche legendäre Items, die das Äquivalent zu den Uniques im Vorgänger darstellen.

Ein User fragte aufgrund dieser Informationen über Twitter, ob die Gesamtzahl von insgesamt 226 Legendarys in Dablo 3 korrekt sei und Game Director Jay Wilson bestätigte, dass die im Lösungsbuch angegebene Zahl von über 200 legendären Gegenständen im Spiel korrekt sei. Dies seien mehr, als es an einzigartigen Gegenständen in Diablo 2 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gegeben habe und auch nicht viel weniger, als im Spiel nach mehr als 10 Jahren zu finden gewesen seien, so Wilson.

[singlepic id=1580 w=320 h=240 float=right]Es wird also zunächst etwa um die 225 legendäre Items in vier Schwierigkeitsgraden zu finden geben. An sich eine durchaus statthafte Zahl. Allerdings kann man Jay Wilson unterstellen, dass der Vergleich mit dem Vorgänger dahingehend hinkt, dass es in Diablo 2 zum weniger Ausrüstungs-Slots gab und zudem auch einen Schwierigkeitsgrad weniger. Letztendlich wird es allerdings wohl kaum eine Rolle spielen, ob es im Verhältnis nun in Diablo 2 oder in Diablo 3 mehr dieser einzigartigen Gegenstände gibt, wenn Blizzard seinen Job ordentlich gemacht und die Bedeutung der seltenen, der “Rare-Items” entsprechend gestärkt hat.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

0

Verfasse eine Antwort

Kommentiere diesen Beitrag als Erster!

avatar
wpDiscuz